Registrierungszwang ja/nein

  • Ich bin dafür, wenn was zu Sagen bzw. Schreiben hat, sollte dieses wohl auch mit seinem nachvollziehbaren Namen tun. Ich gebe fasst in jedem Forum meinen richtigen Namen und Anschrift bzw. Handynummer an. Mich kann man auch außerhalb der Foren erreichen. Was ich sage dazu stehen ich auch.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Zitat

    Original von thomas.muehlhausen
    Ich bin dafür, wenn was zu Sagen bzw. Schreiben hat, sollte dieses wohl auch mit seinem nachvollziehbaren Namen tun. Ich gebe fasst in jedem Forum meinen richtigen Namen und Anschrift bzw. Handynummer an. Mich kann man auch außerhalb der Foren erreichen. Was ich sage dazu stehen ich auch.


    Genau so wie ich es mache. Ich habe hier meinen Namen und e´meine Adresse angegeben´und zu dem was ich schreibe stehe ich auch, sonst wär das nicht so mit dem was ich hier angebe.


    Gäste sind ok, solange sie nicht beleidigend werden

  • Entschuldigung, aber habt Ihr schon gemerkt das Ihr auf einen 4 Jahre alten Thread antwortet den vjelly völlig unnötig aus der Versenkung geholt hat.


    Das Thema Gäste wurde hier schon oft besprochen, aber der Forenbeitreiber will anscheinend nicht reagieren oder sieht keinen Zwang für eine Registrierungspficht

  • wenns doch genau zum thema passt...warum dann nicht den existierenden thread nutzen?! passt scho.


    das gastschreibrecht hat halt vor- und nachteile. ohne die "gäste" wärs ja einstweilen auch irgendwie etwas langweilig...

  • Aber dann würden weniger dumme und schwachsinnige Kommentare kommen oder Forums User angemault oder sonst was werden !


    genau so wie es immer geht mit ich was was neues von den Gästen usw.

  • Also ich finde ganz klar, die Anmeldung ist die einzige Möglichkeit aus der momentanen Misere rauszukommen ! Denn was hier unter Pseudonym ab und an für ein Schwachsinn geschrieben wird, und Diskussionen angeheizt werden, und dadurch vom Thema abkommen, weils ins persönliche und unsachliche reingeht, das geht auf keine Kuhhaut ! Daher, anmelden und sachlich schreiben ! Wer das nicht will, soll seinen Senf einfach bei sich behalten - meine Meinung !
    Übrigens, ich bin der Werner Mangold - Nickname fritzle - Überall, außer bei ebay, da heißt er "Turbo-fritzle"
    meine Handy Nummer und Wohnort gibts auf meiner Homepage http://www.wema-motorsport.de und da gibts auch ne Anfahrtskizze zu meinem Domizil, falls mir mal jemand was direkt ins Gesicht sagen möchte, bin für fast alles offen ! Und ich bin vor allem für Ehrlichkeit und Offenheit, das scheint hier nicht bei allen so zu sein !

  • Ja aber... Werner, sind wir doch mal ehrlich!


    Es ist doch heutzutage überhaupt kein Problem sich innerhalb von 5 Minuten eine anonyme Emailadresse zu besorgen und sich damit zu registrieren und dann genauso unsachlich Müll zu schreiben! Dieses Argument bringen viele, das unsachlich geschrieben wird, aber ob registriert oder nicht, unsachlich können auch registrierte schreiben!

  • klar...hast wahrscheinlich schon Recht...aber dadurch, daß das jedesmal durch zusätzlichen Aufwand, Zeit raubt, glaube ich, daß es die Situation auf jeden Fall verbssern würde - die Hemmschwelle wird einfach höher!
    Ganz auuschalten kann man die notorischen Feiglinge bestimmt nicht, aber man könnte es dadurch eventuell auf ein erträgliches Maß reduzieren, zumindest finde ich, daß es ein Versuch wert wäre !

  • ich hoffe auch endlich mal darauf, oder zumindest ne bestätigung des eintrages per email aktivieren... bei den postings unter den beiträgen funktioniert das ja auch so...

    Gruß Jörg

    RALLYEFREUNDE-TRUSETAL

  • dein kindliches gehetze gegen gäste nervt gewaltig.
    du solltest langsam schnallen das auch user deine allwissende neunmalkluge art nicht mögen.
    schau dir nur deine von dir mit gewalt in deine richtung formulierte umfrage an, auch da solltest du sehen das du hier niemanden manipulieren kannst und deine meinung wenig freunde hat.

  • Jetzt läuft das Ganze sogar hier aus dem Ruder! Ist echt traurig dass hier User von Gästen und Usern runter gemacht werden!!!


    Zur eigentlichen Frage, Registrierungszwang wird 1. keinen Spam abhalten und 2. kann sich wie schon gesagt jeder in kurzer Zeit eine Email Adresse beschaffen und somit weiter machen! Man sollte auch bedenken dass nur ein kleiner Teil der Gastschreiber hier Mist schreiben! Wenn es möglich wäre für die Admin über die IP die Leute auf zu spüren dann wäre das die beste Lösung!!!

  • Zitat

    Original von schmidt-i
    Jetzt läuft das Ganze sogar hier aus dem Ruder! Ist echt traurig dass hier User von Gästen und Usern runter gemacht werden!!!


    Ich würde das nicht unbedingt runtermachen nennen. Man hat am Beispiel von swrt nur eindringlich darauf hingewiesen, dass auch angemeldete User in großem Umfang dummes Zeug verbreiten. Und gerade derjenige, um den es hier geht, verteufelt hier die Gastschreiber. Wie sagt ein alter Spruch: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.


    Wenn der junge Mann sich die Kritik zu Herzen nehmen könnte, wären viele in diesem Forum extrem dankbar.

  • Zitat

    Original von Golf-Schläger
    Wie sagt ein alter Spruch: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.


    Wenn der junge Mann sich die Kritik zu Herzen nehmen könnte, wären viele in diesem Forum extrem dankbar.


    Das mag ja sein aber dann könnten die Personen dies über eine PN mitteilen und net hier öffentlich! Wollte mich da auch net rein hängen aber ein Forum soll dazu da sein seine Meinung zu äußern und das macht swrt ja auch! Die anderen dürfen das auch tun aber dann bitte in einem vernünftigen Ton! Will hier auch keine Partei ergreifen!


    Eigentliches Thema:
    Das es auch User gibt die Unfug schreiben ist auch bekannt! Das wird man auch nicht abstellen können! Aber bei manchen Sachen sollte man einfach drüber stehen und die Sache gelassen sehen!


    Einige Gastschreiber sind schon störend! Wie gesagt „einige“ nicht alle! Das hat man bei den Diskussionen über den rallyesprint.eu gesehen! Soviel Unfug wie da von Gästen geschrieben worden ist hab ich noch nirgendwo anders gesehen!

  • Zitat

    Original von Golf-Schläger
    (...)Wenn der junge Mann sich die Kritik zu Herzen nehmen könnte, wären viele in diesem Forum extrem dankbar.


    Okay, ich gebe zu, auch ich hab viel Mist geschrieben, und ich werd mich jetzt mal aus Themen zurückhalten, wo ich weniger Ahnung von habe als andere.


    schmidt-i: Das mit der IP ist so ne Sache, weil die ändert sich schon wenn deine Internetverbindung für nur 1 sec unterbrochen wird. also das hilft nichts, außer gegen manche Firmen, denn die haben Standleitungen und da ändert sich die IP nicht, hab ich an meinem GB gesehen.


    Naja, ich werd in Zukunft mal ein bisschen zurückhalten. Und hiermit möchte ich mich bei ALLEN (Gästen und Usern) entschuldigen, die sich durch meine Äußerungen beleidigt gefühlt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!