Reise: Rallye Monte Carlo 2008

  • Wenn es nicht gerade Hühner schneit werden wir definitiv den Sonntag mitnehmen, muss ja nicht der Col de Turini sein...
    Gibts eigentlich im neuen Mag wieder Zuschauertipps? Will mich dieses Mal dran halten:)

  • So, Flieger und Mietwagen sind gebucht. Und dieses Jahr ist auch der Sonntag wieder Pflicht. Auf den beiden Prüfungen gibt es auch andere schöne Stellen, außer Turini. Und nach den Infos zu den Startern die so nach und nach durchsickern, wirds bestimmt wieder richtig gut.

  • Hallo


    Gibst eigentlich eine Gesamtkarte wo alle WP's eingetragen sind?
    So könnte man sich einen guten überblick machen wie weit die WP's auseinander liegen....:]


    mfg

  • Hmm... ich überlege grade auch ob wir den Sonntag wirklich noch mitnehmen sollen.


    400 km runter und dann wieder 800 km hoch durch Italien und die Schweiz, bei schlechtem Wetter ist man da sicher ewig unterwegs.


    Weiß auch nicht.... Vor-/ Nachteile?

  • Hallo


    Kannst du bitte den genauen link eingeben,ich finde das nicht auf eurer seite.
    Fährst du auch zur monte und warst du schon 2007 dort?
    Könnten uns ja zusammenrufen um infos...;)
    Komme auch aus österreich.


    lg:)

  • Hallo


    Kannst du bitte den genauen link eingeben,ich finde das nicht auf eurer seite.
    Fährst du auch zur monte und warst du schon 2007 dort?
    Könnten uns ja zusammenrufen um infos...;)
    Komme auch aus österreich.


    lg:)


    Auf der Startseite auf das Logo der Rallye klicken und dann ganz nach unten rollen:eek: schick mir eine pn für weitere infos

  • Die Starterliste ist online auf der ACM-Seite


    19x A8
    13x A7/A6
    18x N4


    50 Autos bis jetzt, das ist nicht die Welt. Aber immerhin
    im Verhältnis viele WRC's und Sauger, auch schön. Bin schon
    gespannt, wie's heuer wird...


    Gruß
    derfischer

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • hallo,


    ab wann werden eigentlich die sonderprüfungen gesperrt? oder wo kann man das heraus lesen? aber wahrscheihnlich am schlimmsten fall am vorabend!


    ist es besser wenn man auf einer sonderprüfung bleibt und auf den 2. durchgang wartet oder wechselt...???


    mfg aus österreich
    lukas

  • SP werden am Abend gesperrt. Da aber die Posten nach Hause fahren, werden die SP oft die ganze Nacht befahren (auch z.B. Turini) .Da ragelmassig Verkehr kolabiert, wuerde lieber auf der SP bleiben....

  • Offiziell werden die WPs zwei Stunden vorher gesperrt. Aber die letzten Jahre hat gezeigt, das darauf nicht immer Verlaß ist und teilweise früher gesperrt wurde. Die Sperrung wird auch nicht von Posten, sondern von der Polizei gemacht und die lassen absolut nicht mit sich diskutieren.


    Hat jemand ne Liste mit der richtigen Startreihenfolge für den Do Abend (bitte keine Liste, die nach Startnummern sortiert ist).

  • Habt Ihr euer Programm schon zusammengestellt für die Monte?? Freue mich schon saumässig und hoffe es werden mischverhältnisse mit schnee vorhanden sein...Habt ihr mir nen Tipp für WP1...sonstige Tipps zu weiteren wps..??? Ich kann den Col de Joux empfehlen. WP5 und 8....! ist echt en schöner Platz und wer vom Nachtfeeling nicht genug bekommt...der kommt nochmals auf seine Kosten...

  • Habt Ihr euer Programm schon zusammengestellt für die Monte?? Freue mich schon saumässig und hoffe es werden mischverhältnisse mit schnee vorhanden sein...Habt ihr mir nen Tipp für WP1...sonstige Tipps zu weiteren wps..??? Ich kann den Col de Joux empfehlen. WP5 und 8....! ist echt en schöner Platz und wer vom Nachtfeeling nicht genug bekommt...der kommt nochmals auf seine Kosten...



    Hier rückt keiner raus mit Tipps :D Kenn vom letzten Jahr nur eine echt sehenswerte Stelle WP 3/6 St.Julien Du Gua, coole Ortsdurchfahrt.
    Wir planen WP 2 Col de la machine, 3/6 St.Julien du Gua, 11/14 Gilhoc, 15/17 in den Start reinlaufen und evtl.noch Superspecial.

  • Soviele Tipps gibt es wohl auch nicht, wenn man flexibel sein will, Staus umgehen und trotzdem gute Punkte haben will. Wir werden am Do-Abend nahe Start sein, dann WP3 vom Start her rein und was suchen bis max. St. Etienne de Serre. Am Sa dann WP10 wohl zweite Hälfte und So WP15 vom Start her rein.

  • Soviele Tipps gibt es wohl auch nicht, wenn man flexibel sein will, Staus umgehen und trotzdem gute Punkte haben will. Wir werden am Do-Abend nahe Start sein, dann WP3 vom Start her rein und was suchen bis max. St. Etienne de Serre. Am Sa dann WP10 wohl zweite Hälfte und So WP15 vom Start her rein.


    Naja,wenn ich mir deine Fotos und Videos so anschaue kannst du ja kein sooo schlechtes Händchen für gute Stellen haben!


    War schon wer in Gilhoc, lohnt das?

  • Also ich habe folgenden Plan:


    Donnerstag Shakedown. Da gibt es ja einige Zufahrtswege ist aber wahrscheins allen unbekannt. mal schauen


    Donnerstag abend brauche ich noch Tipps. Sind letztes Jahr bei Leoncel über den Col de la Bataille zugefahren. Dort ist eine langezogene 180 Grad Kurve gen Start...Wie siehts aus mit WP2?? Gibt es bei Zufahrt über den Col de Machnine, gute Stellen? und wenn ja, kannich über St. Jean en Royans zufahren (ist auf der Landkarte nicht eindeutig ersichtlich ob die Straße von Monastre weiterführt)


    Am 2. Tag nehmen wir WP 3 Zufahrt entweder über Tauzuc oder St. Etienne de Serre....


    Und am 3. wird gesprungen, zwischen WP11 Stelle bei Gilhoc und 12 Zufahrt Agreve und Molieres (springen darum weil dann Weiterfahrt gen Nice)


    Am 4. Tag werden wir wahrscheinlich den Turini in Angriff nehmen...und wenn wir dann noch fit sind die SS in Monaco.


    Was haltet Ihr von den angesprochenen Zufahrten, bezüglich Zuschauerplätze (Zufahrt ist eh meistens beschissen bei der Monte :)?)

  • Weiss jemand wies mit dem Wetter in der Ardeche und Chartreuse aussieht? Ich werde dieses Wochenende in Nice sein....werde mir ein Bild von den Verhältnissen auf dem Turini und um Luceram machen...und es euch am Montag mitteilen!!!

  • Also ich bin den Turini gestern abgefahren.....es hat geschneit, jedoch reduziert sich der verbliebene schnee auf die snowbanks am fahrbahnrand, wobei das natürlich einige zuschauer verlocken wird, schnee auf die straße zu schütten!!! wird sicher ne heisse monte...mittwoch nacht gehts los...ich kanns kaum erwarten!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!