Reise: Rallye Monte Carlo 2008

  • Also ich bin den Turini gestern abgefahren.....es hat geschneit, jedoch reduziert sich der verbliebene schnee auf die snowbanks am fahrbahnrand, wobei das natürlich einige zuschauer verlocken wird, schnee auf die straße zu schütten!!! wird sicher ne heisse monte...mittwoch nacht gehts los...ich kanns kaum erwarten!!!!


    Abfahrt 22.01.2008 - 07:00 UHR !!!!!!!!!!!:D

  • Hallo


    bin auch schon seit gestern in nice, von den bergen lacht jedenfalls der schnee herunter!


    eine frage bezüglich col de turini, wo fährt man am besten auf dem col, über luceram, wobei dies der startort der anderen seealpen sp ist! ist dort abgesperrt oder kommt man wenn man früh genug dran ist vorbei!


    bei uns gehts am donnerstag um 0800 von nice aus richtung valence los


    werden uns sp1 oder 2 ansehen, wie groß seht ihr die gefahr das eine von den beiden prüfungen abgesagt werden könnte, vorallem sp1?


    dann weiter zu sp3 und dort übernachten....


    rundkurs in monte carlo würden wir auch gerne sehen, aber das wird sich wenn man sich beide durchgänge am turini ansieht, zeitlich nicht ausgehen!


    lg

  • Also Bearclaw,


    die Zufahrt über Luceram sollte frei sein...also wir fahren über Luceram an...


    ich denke nicht dass es in de neealpen und auf dem Turini nochmals zum schneien kommt...Di eTemperaturen sind einfach zu warm...aber lassen wir uns überraschen..


    Wegen den WPs denke ich dass die Chance über eine Absage doch recht gross ist. Jedoch waren letztes Jahr auch sehr viele Zuschauer an WP1 und sie hat trotzdem stattgefunden... Geht ihr uz 1 oder zur 2???

  • hallo,


    wir werden wahrscheinlich zur sp 1 schauen aber ganz sicher bin ich noch nicht wegen ev. absage wegen zu vieler zuschauer da, normalerweise bei einer eröffnungs wp immer die meisten leute sind...


    wenn zur wp eins dann fahren wir über den col de la bataille zu.....sonst weiß ich nicht recht wo, war ja noch nie dort :)....was habt ihr vor für do. abend?


    lg

  • zufahrt wäre bei uns wenn wp1 auch über den bataille....von dort aus genstart laufen ist eine langezogene 180 grad kurve...ansonsten über st jean en royans auf wp 2...was machen die anderen????

  • Hallo.


    heute sind wir am nachmittag in monte carlo gewesen, die aufbauarbeiten für die superspecialstage sind voll im gange.....heute war es in monte carlo sehr warm...fand ich zumindest...haben uns noch kurz mit programmheft, rallye-poster und sticker versorgt....im programmheft stand dass die zufahrt über den col de la bataille, aber soll mans trotzdem versuchen.....?


    naja mal schaun....für was wir uns entscheiden.....aber eher für sp 1!


    mfg

  • ...erstamal danke für die Lageberichte!
    Wie schauts aus mit WP 2, Col de la Machine?
    Lohnt das oder lieber im Ziel reinlaufen?
    Oder lieber WP 1?
    Hatten letztes Jahr die Stellen auf denen man zwischen den WP`s springen konnte aber die waren nicht dolle.
    Bin schon bissel neidisch,kann arbeitsbedingt leider erst Do früh los:mad:

  • also der bataille ist im winter permanent gesperrt....col de la machine weiss ich nicht...würde mic hauch reizen...mal schauen.


    fahren auch erst am donnerstag um 1.00 uhr los dann pünktlich beim shakedown...


    warm ist es in monte carlo eigentlich immer um diese jahreszeit (zumindest vergleichsweise zu unseren temperaturen!!!


    wie siehts aus an tag 2 st. pierrville??? (wp3) wer fährt wo zu ?


  • Horaire de fermeture des routes
    Par arrêté préfectoral, les routes empruntées par les concurrents du 76ème Rallye Automobile Monte-Carlo seront interdites à la circulation pendant les horaires suivants :



    Ardèche
    Séance de mise au point - Vernoux en Vivarais (RD 21 )
    À partir de 01:00 le jeudi 24 janvier


    ES 03 / ES 06 - St Pierreville / Col de la Fayolle (RD 8, RD 244, RD 261, RD 218 )
    À partir de 01:00 le vendredi 25 janvier


    ES 04 / ES 07 - Burzet / Lachamp Raphaël (RD 215)
    À partir de 05:00 le vendredi 25 janvier


    ES 05 / ES 08 - St Martial / Le Chambon Beleac (RD 215, RD 281 )
    À partir de 00:00 le vendredi 25 janvier


    ES 09 / ES 12 - Labatie d'Andaure / Lalouvesc (RD 228, VC Banchet, RD 214)
    À partir de 00:00 le samedi 26 janvier


    ES 11 / ES 14 - Lamastre / Gilhoc / Alboussière (RD 269 et RD 369)
    À partir de 18:00 le vendredi 25 janvier


    Drôme
    ES 01 - St Jean en Royans / Col de Lachau (RD 131, RD 331, RD 199, D 76)
    À partir de 15:30 le jeudi 24 janvier


    ES 02 - La Cîme du Mas / Col de Gaudissart (D 199, D 76, RF de l'Echarasson)
    À partir de 15:00 le jeudi 24 janvier


    Haute-Loire
    ES 10 / ES 13 - St Bonnet le Froid (RD 44, RD 181, RD 18 )
    À partir de 20:00, le vendredi 25 janvier


    Alpes-Maritimes
    ES 15 / ES 17 - La Bollène-Vésubie / Col de Turini / Moulinet (RD 70, RD 2566)
    À partir de 18:00 le samedi 26 janvier


    ES 16 - Lucéram / Loda (RD 2566, RD73)
    À partir de 18:00 le samedi 26 janvier


    ES 18 - Lucéram / Col des Portes (RD 2566, RD 73)
    À partir de 18:00 le samedi 26 janvier


  • Werden es einfach versuchen über Col de la Machine.
    Dann zur WP 3 über D 122 zum Col de la Fayolle, Auto dort parken (gut möglich) und am Freitag früh nach St. Julien laufen oder den Rechtsabzweig direkt am Col mitnehmen.
    Hat jemand Anfahrttipp zur WP 9/12 Labatie d'Andaure / Lalouvesc?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!