CZ :: Tschechien Meisterschaft / Sprints

  • Tomas Kostka auch hat einem Fiat Grande Punto S2000 in Praha Rallysprint gefährt !!! :D

  • Kostka's Punto war ein Auto von JM Engineering.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Jan Kopecky hat sich von seinem Mitfahrer Filip Schovanek getrennt. Neuer Co wird Petr Stary, der bis jetzt Mitfahrer beim JRC-Fahrer Jozef Beres war.

  • Jan Kopecky hat sich von seinem Mitfahrer Filip Schovanek getrennt. Neuer Co wird Petr Stary, der bis jetzt Mitfahrer beim JRC-Fahrer Jozef Beres war.


    Das spricht dann ja für nen umstieg von nem Wrc auf nen S2000!!!Ich hoffe ja wir werden den Jan nächste Saison in nem Konkurenzfähigen Auto sehen egal in welcher Serie!!!


    pejda
    Schöne Feiertage und guten Rutsch für dich und deine Jungs von eWrc!!!

  • FordWRT:
    Danke fur die schonen Grusse, werde sie selbstverstandlich weiterleiten.
    Auch Dir ein schones Weihnachtsfest.


    Zu Kopecky: die Grunde fur den Wechsel des Beifahrers sind mir unbekannt. Jan wird auf keinen Fall mit einem WRC fahren, dazu fehlt das liebe Geld. Es wird davon gesprochen, dass er nachstes Jahr in der IRC mitfahrt und zwar mit einem Peugeot 207. Mehr ist derzeit noch nicht bekannt.

  • Hallo,


    ich hoffe mal das ist der richtige Thread um mal ganz doof nachzufragen ob es denn lohnenswerte Rallye´s gibt aus Richtung Zittau/ Dresden (grob) gut erreichbar sind, ich sag mal max. Prag würde ich schon auf mich nehmen. Ich war nun schon mehrmals zu Rundstreckenrennen in Brno und Most und ich muß sagen das es mir von diesen Veranstaltungen irgendwie viel besser gefällt als in unseren Landen, ich hoffe das ist bei Rallyeveranstaltungen ähnlich (obwohl die Lausitzrallye glaub ich unschlagbar ist :rolleyes: ).


    Wenn jemand hilft schon mal riesengroßes DANKE im Vorraus!!!!

  • in deiner nähe hast du eigentlich nur zwei richtige möglichkeiten! das ist die luzicke hory gleich hinter der grenze von zittau! und die rallye bohemia zwischen mlada boleslav und jablonec! aber es lohnt sich auch weiter zu fahren! wie die cesky krumlov anfang mai! oder pelhrimov anfang ausgust! das sind die rallyes die ich auch selber besucht habe! von denen findest du auch fotos in unserer gallerie von 2007 auf unserer homepage! Foto Gallerie 2007

  • Der Kalender ist schon aktuell und es sollte da keine Veranderungen geben (aber man weiss ja nie).

  • @ Pejda


    Da wir schon einige male bei der Sumava Rallye in Vimperk und Klatovy waren, möchten wir zur neuen Ausgabe die ja rund um Pilsen stattfinden soll auch fahren?
    Würde sich deiner Meinung eine fahrt dorthin lohnen?


    Danke,
    Grüße, Daniel

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • @ Pejda: Danke!


    Gibts eigentlich gute Gründe warum man die Sumava in den April verlegt hat und damit mit ziemlicher Sicherheit auf eine Rallye auf Schnee verzichtet?

  • Ja, es gibt zwei Grunde.


    1) der Wintercup existiert nicht mehr.
    2) in Tschechien darf nicht auf Spikes gefahren werden, es gab jedes Jahr grosse Probleme deswegen.

  • also meine erfahrungen aus dem letzten jahr waren das die rallye ohne schnee sehr langatmig war! ich bin noch kräftig am überlegen ob ich zur sumava fahr oder mir die erze anguck!!!! :confused: :confused:

  • Ich fahr auf jeden Fall in die Sumava, da ist wenigstens mal was geboten und Petak wird ja da auch sicher den S2000 mal ausfahren, auf den bin ich ja richtig gespannt und wie sich der andere mit Petaks ehemaligen Clio so schlägt...:D
    Und die Fankulisse in Tschechien ist wohl auch fast nicht mehr zu toppen...:D

  • Die letzte Ausgabe der Sumava 2007 war wirklich elend.
    Schnee höchstens am rande der Strecke und dann viell. ein Mitsu mal zu sehen dann 15min wieder gar nichts....


    Jetzt wo der Termin in den April verlegt wurde werden wirs dem Wetter überlassen ob wir fahren oder nicht, wenns viell.schon etwas wärmer wird wärs auch toll!


    ABER: Nachdem Vimperk auf 900m liegt!!! kanns so komisch es auch klingen mag noch Schnee vorhanden sein! Wer weiß!?

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Roman Kresta hat heute mitgeteilt, dass er na der tsch. Meisterschaft 2008 teilnehmen wird. Er soll an 6 Meisterschaftslaufen starten - die erste Rallye fur Kresta wird die Valasska Rallye Ende Marz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!