CZ :: Tschechien Meisterschaft / Sprints

  • Dies war meine erste Rallye in CZ und wird nicht die letzte gewesen sein! Top Veranstaltung, vor allem mit der Historic und der Legend-Rallye als Rahmenprogramm. Die eigtl. Rallye war qualitativ hochwertig und stark besetzt. Das Zuschauen machte richtig Spaß, da nach dem 12. Fahrzeug immer noch ein R5 Fahrzeug kam:-) Die Beschilderung an den Straßen mit den Zuschauerpunkten fand ich auch sehr gut. Ich hoffe das die DRM an das Niveau unserer tschechischen Nachbarn mal herankommt.

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Histo EM auf Bestzeit ist nunmal was anderes als unsere 50er Schnitt "Historik Cups" und auch im richtigen Feld wird bis zum letzten Auto gekämpft, ein dabei sein um mal Spaß zu haben scheint es da nicht zu geben.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Dies war meine erste Rallye in CZ und wird nicht die letzte gewesen sein! Ich hoffe das die DRM an das Niveau unserer tschechischen Nachbarn mal herankommt.


    Das habe ich auch gehofft, als ich vor über 10 Jahren das erste mal da war... doch ist es von A-Z eine andere Welt, wie da der Rallyesport "gelebt" wird.

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Histo EM auf Bestzeit ist nunmal was anderes als unsere 50er Schnitt "Historik Cups" und auch im richtigen Feld wird bis zum letzten Auto gekämpft, ein dabei sein um mal Spaß zu haben scheint es da nicht zu geben.


    Ich sehe die Sache ganz ähnlich. Ich will über Niemanden herziehen, der sein Geld einsetzt, um bei einer Rallye mitzufahren. Egal welche Zeiten er fährt. Aber wenn nur noch "Rallyesport auf Lustig" gemacht wird und die Meisten lau um die Ecke biegen, weil sie es offenbar nicht besser können und wollen, dann ist es echt langweilig. Nebenbei gesagt: Das würde mir persönlich als Fahrer auch keinen Spaß machen.


    Die Lösung muß sein, die wirklich talentierten Fahrer, die auch einen entsprechenden sportlichen Ehrgeiz haben, aber zumeist am Finanziellen scheitern, stärker zu unterstützen. Offenbar sind hier die Tschechen auf einem sehr guten Weg (ähnlich wie Belgien, Frankreich oder die skandinavischen Länder). Länder wie Österreich oder Deutschland können sich hier sicher noch Einiges abschauen. Oder besser gesagt: Alle in diesen Ländern Wohnhaften, denen der Rallyesport etwas bedeutet oder von Berufs wegen dazu moralisch verpflichtet sind, das Beste für diesen Sport zu geben. Vom kleinen Fan über den Teilnehmer bis hin zum Veranstalter eines Rallye-Großevents. Ganz zu schweigen von der Sportpolitik, der es obliegt, maßgeblich gestaltend einzugreifen.


    Der Fairneß halber - und aus Gründen der Loyalität - will ich nicht vergessen, zu sagen: Im Moment tut sich im österreichischen wie im deutschen Rallyesport gegenüber den vergangenen Jahren schon erstaunlich viel. Insoferne sind ganz signifikante Fortschritte zu erkennen. Da heißt es einfach: Weiter dranbleiben - und weiter Alles daran setzen, um den Anschluß zu den führenden Rallye-Nationen wieder herzustellen. Offensichtlich ist es ja möglich, mit dem entsprechenden Engagement die Ergebnisse zu verbessern.


    Wenn man Erfolg haben will, muß man sich immer an den guten Vorbildern orientieren. Und Tschechien ist in Sachen Rallyesport ein Paradebeispiel für ein gutes Vorbild! :D

  • Weiß von Euch jemand ob der Rallyesprint Most nur auf der Rennstrecke stattfindet????? Wird mein erster Besuch dort und wäre für Infos sehr dankbar

  • Endergebnis
    RALLYE CESKY KRUMLOV 2017


    1.J.Kopecky
    Škoda Fabia R5
    1:33:09.3


    2.V.Pech
    Ford Fiesta R5
    +1:42.4


    3.M.Jakes
    Ford Fiesta R5
    +2:21.4


    4.J.Černy
    Škoda Fabia R5
    +2:42.6


    5.V.Štajf
    Škoda Fabia R5
    +3:14.4


    6.J.Dohnal
    Ford Focus WRC '06
    +3:23.1


    7.J.Szeja
    Ford Fiesta R5
    +3:28.3


    8.J.Tarabus
    Škoda Fabia S2000
    +4:12.7


    9.M.Vlček
    Ford Fiesta R5
    +4:58.5


    10.M.Březik
    Mitsubishi Evo 9
    +9:14.4


    14.M.Kahle
    Škoda Fabia R5
    +10:37.7

    DO IT SIDEWAYS !

  • Moin. Wie sehen eure "Besuchpläne" für die Rallye Most aus!?

  • Seit Wochen fest im Terminplan... :cool:


    Das auf alle Fälle. ;) ist ja für uns ein "Heimspiel".


    Welche Prüfungen schaust du an!? Bin mit der 2,5,7 bissl unschlüssig, da man nur eine Zufahrt hat. Einschließen lassen ist dann auch schwierig um die Stelle zu wechseln und ich kenne halt die Prüfungen alle nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!