CZ :: Tschechien Meisterschaft / Sprints


  • Bin vorhin die WP 2/5 und Wp 7/11 der Sumava Rallye abgefahren,sind nur 40-50 kilometer von mir Zuhause weg!
    habe bei WP 2 2 interessante Stellen gefunden.
    einmal zwischen Zuschauerpunkt 3 und 4 mit Fussmarsch von 1,3 km von punkt 4 aus. Die Rallyeautos kommen mit sehr hoher Geschwindigkeit auf eine Linkskurve,ca 300 meter später kommt ein Rechtsabzweig und mann fährt um eine Güllegrube und Fahrsilo herum.die Stelle ist gut einzusehen.Und die Letzten
    Kurven vor dem Ziel scheinen auch interessant zu sein, mit einer kleinen kuppe in der kurve.mann kann von einer Böschung aus sicher zuschaun.
    Bei wp 7/11 bin ich den Rundkurs nicht abgefahren. die einzig wirklich interessante Stelle war für mich der Zuschauerpunkt 11 oder ca. 300 meter vorher viele aufeinandefolgende kurven auf sehr schmaler Strasse.

  • Dürfen in der Tschechischen
    Rallye Meisterschaft die Teams beliebig oft die Strecken abfahren?
    Es waren schon am Mittwoch sehr viele Autos mit Startnummer in der Frontscheibe auf den Wps unterwegs mann hat aber nirgends kontrollen gesehen auch nicht beim Ziel der Wp.
    ich weiss allerdings nicht ob es sich um Teams der Historischen Wertung oder um welche der Meisterschaft handelte.

  • Laut ewrc-Forum und Google Übersetzer gibt es schon seit Jahren enorme Probleme mit illegalem Training der historischen Teilnehmer aus dem Ausland. Die dann Ostern in Tschechien verbringen und zwischen den eiersuchenden Kindern und kaffeeschlürfenden Opas durch die Dörfer heizen, dementsprechend großer Ärger mit den Anwohnern.
    So zumindest habe ich es verstanden, ein bisschen ist man ja doch der Willkür des Übersetzers ausgeliefert.
    Dass die allerdings dann mit Nummer in der Frontscheibe illegal trainieren, kann ich mir wieder kaum vorstellen.
    Die offizielle Besichtigung findet seit gestern sechzehn Uhr für die modernen und seit gestern 07:00 für die historischen statt.
    In der Ausschreibung der historischen steht zur Besichtigung mindestens zweimal, höchstens dreimal pro Prüfung.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Bin vorhin die WP 2/5 und Wp 7/11 der Sumava Rallye abgefahren,sind nur 40-50 kilometer von mir Zuhause weg!
    habe bei WP 2 2 interessante Stellen gefunden.
    einmal zwischen Zuschauerpunkt 3 und 4 mit Fussmarsch von 1,3 km von punkt 4 aus. Die Rallyeautos kommen mit sehr hoher Geschwindigkeit auf eine Linkskurve,ca 300 meter später kommt ein Rechtsabzweig und mann fährt um eine Güllegrube und Fahrsilo herum.die Stelle ist gut einzusehen.Und die Letzten
    Kurven vor dem Ziel scheinen auch interessant zu sein, mit einer kleinen kuppe in der kurve.mann kann von einer Böschung aus sicher zuschaun.


    Bei WP 2/5 an die Uhrzeit denken....


    Und nass wird es auch... ;)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Bei WP 2/5 an die Uhrzeit denken....


    Und nass wird es auch... ;)


    ich hab mir dieses jahr am freitag nur die wp2/5 Historische und Meisterschaft vorgenommen
    eventuell mit Platzwechsel dazwischen.
    bin ja schon abgehärtet von der jänner Rallye dieses jahr,da macht Regen nicht viel aus.
    Rundkurs Klattau wird mir zu knapp,dauert meistens ewig bis mann nach dem RK aus Klattau rauskommt.

  • Bei mir wird es in diesem Jahr leider nichts mit einem Besuch der Rallye Sumava Klatovy.


    Darum hätte ich die Bitte, ob vielleicht jemand die Seite mit dem Fotowettbewerb aus dem Progammheft ablichten und mir zukommen lassen könnte.


    Wäre super.


    Schon mal herzlichen Dank dafür.
    Gerd

  • Von paar Leuten auf dem Serviceplatz wurde auch berichtet das seit etwa 2 Wochen illegal abgefahren wurde, vorallem wurden häufig Fahrer mit einstelligen Nummern gesichtet...


    So nun auf nach Cinov (3 Runden + Ausfahrt)

    DO IT SIDEWAYS !

  • Karel Trneny (Fabia WRC) nach einer Runde in Cinov schon ausgefallen mit technischen Defekt.
    Die Diesel Fahrzeuge waren auch wieder der Hit mit den enormen Rußwolken.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Karel Trneny (Fabia WRC) nach einer Runde in Cinov schon ausgefallen mit technischen Defekt.
    Die Diesel Fahrzeuge waren auch wieder der Hit mit den enormen Rußwolken.



    Kann der WRC morgen wieder starten bzw können die das bauen, ist da was bekannt?

  • Getriebeschaden bei Trneny, sollte also machbar sein.


    WP 3 wurde abgebrochen.


    WP 6 Start 0:14 Uhr, Oh man das sind mal Zeiten

    DO IT SIDEWAYS !

  • Endergebnis
    Sumava Rallye Klatovy


    1.V.Pech 1:32:19.0
    2.J.Kopecký +12.7
    3.F.Mareš +18.3
    4.V.Kopaček +53.0
    5.J.Černý +1:05.9
    6.V.Štajf +1:51.3
    7.R.Odložilik +2:41.8
    8.M.Březik +2:44.3
    9.P.Hrobský +8:52.7
    10.J.Kalista +9:08.2
    11.S.Wagner +9:18.9
    12.M.Janota +9:42.8

    DO IT SIDEWAYS !

  • Na, das war mal eine gute Entscheidung... :cool:
    Glückwunsch an Vaclav & Schade für HONZA...
    Danke an [MENTION=115]Sling[/MENTION] [MENTION=9498]rallyestar[/MENTION]-Danny [MENTION=13974]deggster[/MENTION] [MENTION=14851]Gazoo Racing Niederbayern[/MENTION] [MENTION=13310]Woifeh[/MENTION]

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis für Simon Wagner - gesamt Elfter, und deutlicher Gewinn der 2wd-Klasse.
    Auch bei den historischen kam sein Namensvetter Karl Wagner mit seinem 911er auf den dritten Platz.


    Gratuliere beiden!

  • Was ist das für eine Meisterschaft mit deutscher Beteiligung? der erste Lauf fand dieses Wochenende statt.


    https://www.ewrc-results.com/season/2019/21-cmpr/



    Die CMPR ist die kleinste tschechische Meisterschaft, quasi der tschechische Breitensport. Von der Länge kann man das bei uns denke am ehesten mit einer R70, in machen Fällen auch einer kurzen Nat. A vergleichen. Die Rallyes sind auch oft auf zwei Tage aufgeteilt. So wie ich das mitbekommen habe sind dort auch keine S2000, WRCs oder R5s zugelassen.

  • Na, das war mal eine gute Entscheidung... :cool:
    Glückwunsch an Vaclav & Schade für HONZA...
    Danke an [MENTION=115]Sling[/MENTION] [MENTION=9498]rallyestar[/MENTION]-Danny [MENTION=13974]deggster[/MENTION]
    [MENTION=14851]Gazoo Racing Niederbayern[/MENTION] [MENTION=13310]Woifeh[/MENTION]


    Der Dank geht zurück,ich habe den König getroffen:cool:
    seit ich im Forum bin habe ich einige super Typen kennengelernt [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION] [MENTION=13974]deggster[/MENTION] [MENTION=13310]Woifeh[/MENTION] und einige andere noch nicht persönlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!