CZ :: Tschechien Meisterschaft / Sprints

  • Heißt das man darf nicht mal zur Sumava Rallye zum Zuschauen fahren ?


    Tschechien schließt seine Grenzen für alle Deutschen, die keinen festen Wohnsitz in dem EU-Mitgliedstaat haben. Für erlaubte Reisen steht in Sachsen nur noch der Grenzübergang Sebastiansberg/Hora Sv. Sebestiana zur Verfügung. Tschechische Pendler dürfen weiterhin nach Deutschland einreisen, müssen dafür aber eine Bestätigung ihres Arbeitgebers vorlegen. Ausgenommen von den neuen Verboten sind Ausländer mit einer Aufenthaltserlaubnis für 90 Tage sowie Fernfahrer. Bei den Grenzkontrollen soll die Polizei von der Tschechischen Armee unterstützt werden.
    In Tschechien gibt es bisher 96 bestätigte Fälle einer Infektion mit dem Virus.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Der Auftakt der Tschechischen Rallye Meisterschaft Valasska Rallye (4. - 5.4.) wurde soeben wegen Corona abgesagt !

    DO IT SIDEWAYS !

  • Die Sumava Rallye Klatovy wurde vorerst abgesagt und aufs zweite Halbjahr verschoben, ein genauerer Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Die tschechischen Grenzen sollen wegen der Coronavirus-Gefahr «viele Monate» für Ein- und Ausreisende geschlossen bleiben, mindestens aber ein halbes Jahr !
    Der stellvertretende Gesundheitsminister Roman Prymula sagte am Sonntag gegenüber dem tschechischen Fernsehen, dass die Grenzbeschränkungen bis zu 2 Jahre dauern könnten. Dies hängt vom Management der Epidemie in anderen Ländern ab.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Die Rallye Cesky Krumlov wurde auch abgesagt, ob sie später stattfindet oder erst nächstes Jahr wieder steht noch nicht fest.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Aktuell von heute:


    Um die tschechische Bevölkerung in der Corona-Krise vor einer neuen Infektionswelle zu schützen, will Präsident Zeman die Grenzen des Landes für ein ganzes Jahr geschlossen halten. Sein Vorschlag schließt ein Ausreiseverbot mit ein.


    Der tschechische Präsident Milos Zeman hat seinen Bürgern wegen der Coronavirus-Pandemie empfohlen, diesen Sommer die Schönheiten ihres eigenen Landes zu entdecken. Für Auslandsreisen sollten die Staatsgrenzen hingegen ein volles Jahr geschlossen bleiben, "damit keine neue Infektionswelle dadurch hervorgerufen wird, dass Reisende in Länder fahren, in denen die Epidemie noch nicht zu Ende ist", sagte das Staatsoberhaupt in einem Radiointerview.


    Reisebüros und andere Tourismusunternehmen hatten zuvor gefordert, im Sommer wenigstens Reisen in die bei Tschechen besonders beliebten Urlaubsziele Slowakei und Kroatien zu erlauben, in denen es nur wenige Coronavirus-Infektionen gebe.


    Tschechien hatte Mitte März zur Eindämmung des Coronavirus ein weitgehendes Ein- und Ausreiseverbot verhängt. Ausnahmen vom Ausreiseverbot gelten derzeit für Pendler, Lkw-Fahrer und in unabdingbaren Fällen zum Beispiel für medizinische Behandlungen.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Zeitplan Bohemia Rallye 2020


    Freitag 10.7.
    Shakedown (Sosnova) 1,30 km 12:00 Uhr


    Samstag 11.7.
    WP1 Staroměstská 4,94 km 10:03 Uhr
    WP2 Hradčany 7,67 km 11:22 Uhr
    WP3 Rašovka 5,97 km 11:45 Uhr
    WP4 Milíře 8,06 km 12:12 Uhr
    WP5 Bzí 8,87 km 12:50 Uhr
    WP6 Střevelná 7,00 km 13:17 Uhr
    WP7 Hradčany 7,67 km 15:31 Uhr
    WP8 Rašovka 5,97 km 15:54 Uhr
    WP9 Milíře 8,06 km 16:21 Uhr
    WP10 Bzí 8,87 km 16:59 Uhr
    WP11 Střevelná 7,00 km 17:26 Uhr


    Sonntag 12.7.
    WP 12 Kvítkovice 7,23 km 8:49 Uhr
    WP 13 Chloudov 7,26 km 9:19 Uhr
    WP14 Radostín 21,68 km 9:41 Uhr
    WP15 Kvítkovice 7,23 km 12:05 Uhr
    WP16 Chloudov 7,26 km 12:35 Uhr
    WP17 Radostín 21,68 km 12:57 Uhr
    WP18 Staroměstská 4,94 km 15:10 Uhr

    DO IT SIDEWAYS !

  • Planung läuft jedenfalls und Absage kam noch nicht. Ob wir allerdings zum Zuschauen über die Grenze dürfen ist auch fraglich.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Die tschechischen Grenzer haben eure Steckbriefe ausgehängt... :p


    Das wär schmerzhaft, es geht etwas voran, und dann ohne Fans!


    Ich mache das im Moment auch durch. Jede einzelne Sekunde gehe
    ich die ERC Rallye auf meiner Insel mit!!! :(
    Sozusagen im Home Office...

  • Ausschreibung wurde auch gestern veröffentlicht. Die endgültige Entscheidung über die Durchführung soll 4 Wochen vor der Rallye fallen, der Veranstalter ist derzeit jedoch sehr optimistisch.


    Letzte Woche im MDR kam auch mal die Meldung, dass Tschechien eine Grenzöffnung im Juli anstrebt. Es gibt also Hoffnung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!