CZ :: Tschechien Meisterschaft / Sprints

  • Neue Verordnung in Tschechien in Kraft


    In Tschechien läuft der wegen der Coronavirus-Pandemie verhängte Ausnahmezustand in der Nacht von Sonntag zu Montag aus. Doch der Einreisestopp für Touristen aus Deutschland und anderen Ländern bleibe auf anderer Grundlage bestehen, stellte ein Sprecher des Innenministeriums in Prag auf dpa-Anfrage klar. Das tschechische Gesundheitsministerium veröffentlichte am Sonnabend eine diesbezügliche Verordnung zum "Schutz vor einer Einschleppung von Covid-19". Sie gilt ab dem 18. Mai vorerst unbefristet. Quelle: mdr corona liveticker

    Seilerei

  • Dresden
    Weitere Corona-Lockerungen: Tschechien will bis Mitte Juni die Grenzen zu allen Nachbarstaaten öffnen. Das teilt die Prager Zeitung über den Nachrichtendienst Twitter mit. Reisende aus Deutschland sollen demnach ab dem 15. Juni wieder in das Land dürfen. Laut Außenminister Tomás Petricek sollen die Bürger ohne den Nachweis eines negativen Covid-19-Tests oder einer Quarantäne verreisen dürfen.

  • Im ewrc-forum schreibt einer, das die CZ-Regierung die Zuschauer-Reglung pro ZP vorschreibt
    und nicht für die ganze Rallye. Aktuell bei Beginn wohl 300, steigt auf 500 und dann 1000 ??


    Wäre ja auch wesentlich logischer als die Zahlen auf die ganze Veranstaltung anzuwenden, wenn die Leute teilweise fünfzig Kilometer voneinander entfernt sind.
    Aber selbst mit 1000 Leuten pro Zuschauerpunkt wird es für den Veranstalter eine anspruchsvolle Aufgabe, das Zuschaueraufkommen zu begrenzen. Denn das Interesse wird riesig sein, ich würde auch sofort die 700 Kilometer einfach fahren, wenn die Rallye stattfindet und ich beispielsweise im Vorverkauf ein Ticket bekomme. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht gestern schon nach Flugtickets und Einreisebestimmungen für Island am ersten Juni-Wochenende geguckt ;)


    Evtl. müsste der Veranstalter zum Beispiel vorher für jeden einzelnen Zuschauerpunkt Einzeltickets verkaufen, um die Zahlen effektiv begrenzen zu können.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Im ewrc-forum schreibt einer, das die CZ-Regierung die Zuschauer-Reglung pro ZP vorschreibt
    und nicht für die ganze Rallye. Aktuell bei Beginn wohl 300, steigt auf 500 und dann 1000 ??


    Das funktioniert bei der Bohemia denke ich sehr gut, auch wenn sehr viele Zuschauer kommen werden. Ich hab gerade mal im Programmheft vom letzten Jahr geschaut es gab 23 ZP's (ohne dem Autodrom Sosnova und SD). Und dieses Jahr sind es ja genau die selben WP's mit dem fast exakten Zeitplan wie letztes Jahr bis auf das das Autodrom zum Shakedown wird.

  • Das funktioniert bei der Bohemia denke ich sehr gut, auch wenn sehr viele Zuschauer kommen werden. Ich hab gerade mal im Programmheft vom letzten Jahr geschaut es gab 23 ZP's (ohne dem Autodrom Sosnova und SD). Und dieses Jahr sind es ja genau die selben WP's mit dem fast exakten Zeitplan wie letztes Jahr bis auf das das Autodrom zum Shakedown wird.



    Das ist zwar schon eine schöne Menge, aber bei dem Zeitplan schafft man ganz gemütlich sechs bis sieben WPs, bei frühem Hopping auch mehr. Dann bleibt nur eine Menge von 6000 bis 7000 Zuschauern und da hat jeder tschechische Rallyesprint mehr.
    Aber ich bin überzeugt, wenn es jemand hinbekommt, dann die Tschechen. Es gibt ja sicher noch viel mehr mögliche Zufahrten zu den WPs, es muss halt irgendwie den Behörden recht gemacht werden, indem die Zuschauer vernünftig verteilt werden...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Das mit dem Hoppen hat vorges Jahr bei mir leider überhaupt nicht geklappt. Da kann ich wirklich nur den Tipp geben und denn werde ich auch dieses Jahr so machen. Lieber eine WP mehr aber die Top Autos sehen. Ich denke die Tschechen schaffen das schon und es gibt ja auch welche die nicht zu dem ZP's gehen sondern sich ihre eigenen Stellen suchen.

  • Wäre ja auch wesentlich logischer als die Zahlen auf die ganze Veranstaltung anzuwenden, wenn die Leute teilweise fünfzig Kilometer voneinander entfernt sind.
    Aber selbst mit 1000 Leuten pro Zuschauerpunkt wird es für den Veranstalter eine anspruchsvolle Aufgabe, das Zuschaueraufkommen zu begrenzen. Denn das Interesse wird riesig sein, ich würde auch sofort die 700 Kilometer einfach fahren, wenn die Rallye stattfindet und ich beispielsweise im Vorverkauf ein Ticket bekomme. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht gestern schon nach Flugtickets und Einreisebestimmungen für Island am ersten Juni-Wochenende geguckt ;)


    Evtl. müsste der Veranstalter zum Beispiel vorher für jeden einzelnen Zuschauerpunkt Einzeltickets verkaufen, um die Zahlen effektiv begrenzen zu können.


    ich will hier ja nicht der Spielverderber sein, aber mir stellt sich schon die Frage, ob man jetzt mit aller Gewalt ne Rallye sehen muss? Je mehr dies machen, umso schwieriger die Aufgabe für den Veranstalter...
    Vielleicht wartet man einfach selbst noch ein oder zwei Veranstaltungen, bis man jetzt aus allen Winkeln der Republik sofort zur ersten Veranstaltung pilgert. Oder wie hier ja dann auch noch ins Ausland.
    Ist nur meine Meinung...

  • Das ist ja das schöne an Meinungsfreiheit. Und jede wird akzeptiert.
    Ich pilgere... vorausgesetzt ich darf...


    P.S. Habe mich bis jetzt an alle Corona-Regeln gehalten...tu ich auch in Zukunft.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Bin gespannt ob das mit der Bohemia Rallye alles so klappt, ich sehe schon die ersten Probleme beim Shakedown wenn tausende in Sosnova anreisen (Abstand auf den Tribünen).
    Und überhaupt ist wirklich paar Wochen nach der eventuellen Grenzöffnung gleich so eine Großveranstaltung möglich aus Organisatorischen Gründen ?
    Wir werden sehen... Und zum Glück gibt es Pensionen die man bis zum Vortag kostenlos stornieren kann...

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!