CZ :: Tschechien Meisterschaft / Sprints

  • Huttunen ist nach 2 Abflügen heute raus aus dem Spitzenkampf.


    nach WP 14


    1.Pech/Uhel
    Ford Focus RS WRC '06
    1:06:12.8


    2.Kopecký/Hloušek
    Škoda Fabia R5 evo
    +6.2


    3.Huttunen/Lukka
    Hyundai i20 R5
    +33.1


    4.Mareš/Bucha
    Škoda Fabia R5 evo
    +48.4


    5.Semerád/Hovorka
    Škoda Fabia R5 evo
    +1:18.5


    6.Černý/Černohorský
    VW Polo GTI R5
    +1:29.5

    DO IT SIDEWAYS !

  • Endergebnis
    Bohemia Rallye


    1.V.Pech 1:29:59.5
    2.J.Kopecký +6.4
    3.J.Huttunen +49.8
    4.F.Mareš +1:04.7
    5.J.Černý +1:54.7
    6.S.Wagner +1:58.3
    7.M.Jakeš +2:22.6
    8.E.Cais +2:29.9
    9.V.Štajf +3:14.9
    10.V.Cvrček +3:46.5
    11.T.Kasperczyk +4:17.1
    12.S.Vojtěch +4:18.9
    13.R.Odložilík +4:41.7
    14.M.Vlček +5:29.1

    DO IT SIDEWAYS !

  • Habe gestern den Bericht in MSA von Herrn Kuhn zur Bohemia gelesen , man könnte denken der arbeitet beim Gesundheitsamt , aber vielleicht hatte er so viel Abstand gehalten, das er die Teilnehmer aus D nicht gesehen hat der Prinz Platz 17 ,Göttig Platz 25 , Loff in Cup Adam Platz 40 und bei den HA Köhler /Münich Platz 16

  • [MENTION=5198]alter sack[/MENTION]: erst einmal danke fürs MSa lesen - aber bitte auch verstehen. Denn das war kein Bericht über die Rallye Bohemia, sondern über die allgemeine Problematik ("Krux") von Sportveranstaltungen im öffentlichen Raum - siehe bevorstehende Rallye Rom (EM), WM Estonia, Sachsen (DRM-Absage!), Ypern, Deutschland etc. ... in dem Text geht es, um die Verantwortlichkeiten während einer Pandemie (die ja leider da ist). Als (einzelner) Zuschauer/Fan kann man das anders sehen, als ein Veranstalter der in der Verantwortung steht und (meist persönlich) haftet.
    Zudem hatte und habe ich mit diversen Teilnehmern Kontakt, aber wie gesagt, es ging nicht um das Sportliche. Eine hoffentlich interessante(?) Doppelseite mit dem Deutschen Rallyemeister über Simracing macht in Deutschland womöglich mehr Sinn, als die Thematik, warum in Tschechien ein "alter" und topbewegter WRC aktuelle Top-Kundensportmodelle inkl. Werkswagen vermöbelt ... das können Ralph Mario (Grüße an Jan) oder sie ja hier erörtern ...


    Und zur leidlichen Covid-19-Problematik: solange Aktive wie "Heckler" meinen, es ist witzig, wenn "90 oder 100 Verwandte" auf Baumholder rumspringen, brauchen wir uns keine Gedanken um irgendwelche größeren Rallyes in nähere Zukunft machen. Leider sterben über kurz oder lang mangels Lobby dadurch auch die kleinen Veranstaltungen - mal drüber nachdenken.
    Am besten mal beim Sachsen-Veranstalter nachfragen, an welchen Auflagen eine Sportveranstaltung im öffentlich Raum (und nix anderes sind Rallyes) aktuell (leider) scheitert ...


    Und nix für ungut, MOTORSPORT aktuell wird - wie in den vergangenen Monaten - auch weiterhin wöchentlich mehrere Seiten dem Rallyesport (nach der F1 noch immer der größte Themenbereich) mit Hintergründen, Interviews, Reportagen usw. widmen ...für konstruktive Kritik (Leserbriefe!) ist die gesamte Redaktion immer zu haben ...


    Reiner Kuhn

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Schade, dass wir das einzige deutsche Team geblieben sind... ansonsten eines aus Frankreich und eines aus Polen. Das zweite deutsche Team wurde wohl als zu leistungsstark nicht angenommen??? Kleine Korrektur, das Meldesystem hat leider für den Volvo 240 nur mit Turbo vorgesehen, den können wir leider nicht bieten, ist ein stinknormaler 240 im Volvo Orginal Cup Outfit.

  • Welche WRC dürfen in Tschechien starten? Kennt jemand der CZ Experten die Regeln?


    Nach meinem letzten Informationsstand sind alle 2-Liter-WRC in den beiden großen Meisterschaften punktberechtigt, die 1,6-Liter bis 2016 hingegen nur startberechtigt.
    Die 2017er WRC dürfen glaube ich bei den normalen Läufen nicht starten, Rallyesprint Prag ect. ist natürlich was anderes...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Na hoffentlich kommt nicht wieder eine Grenzschließung sonst können wir Sumava und Prag im November vergessen.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Bei der Sprintmeisterschaft fahren die Histos desöfteren mal vorweg, siehe z.B. Pacejov letztes Jahr. Heute abend um 10 kommen die offiziellen Startzeiten für morgen, danach wissen wir definitv mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!