CZ :: Tschechien Meisterschaft / Sprints

  • Ergebnis Mikulas Rallye Slusovice

    1.Bisaha/Navrátil

    Hyundai i20 R5

    18:51.2


    2.Vlček/Jugasová

    Hyundai i20 N Rally2

    +2.7


    3.Tlustak/Večerka

    Škoda Fabia Rally2 evo

    +33.1


    4.Střiteský/Hovorka

    Škoda Fabia R5

    +40.6


    5.Kořistka/Drozd

    Ford Fiesta Rally2

    +1:15.1


    6.Zabloudil/Dědic

    Škoda Fabia R5

    +1:31.1


    7.Šikl/Vybiral

    Škoda Fabia Rally2 evo

    +1:42.0


    8.Bujaček/Omelka

    Hyundai i20 R5

    +1:48.7

    DO IT SIDEWAYS !

  • So, mittlerweile ist der Tschechische Kalender draußen. Mit der 3-Städte als Saisonfinale:


    Laut der Meldung finden auch Prüfungen der 3-Städte in Tschechien statt.


    08.-10.04.Valašská Rallye
    07.-08.05.Rallye Šumava Klatovy
    20.-21.05.49. Rallye Český Krumlov
    17.-18.06.Agrotec Petronas Rally Hustopeče
    09.-10.07.Rally Bohemia Mladá Boleslav
    26.-28.08.Barum Czech Rally Zlín
    01.-02.10.43. Invelt Rally Pačejov
    14.-15.10.3Städte Rallye (bez HA)
  • Die Freude der Tschechischen Fahrer hällt sich da aber eher in Grenzen...

    Tja, hier haben wir dann wieder einen typischen Fall für den Spruch: Wer nichts macht, macht nichts verkehrt...


    Als Rallyefan bin ich um jedes Team froh, dass auch weiterhin (trotz der Krise) in Autos investiert und uns Zuschauern etwas bieten will. Dass dies allerdings nicht für alle hier im Forum so zutrifft, hat das Beispiel von Oliver Bliss gezeigt, der hier für seine Entscheidung zum Peugeot-R5 massiv kritisiert wurde.


    Dass die tschechischen Fahrer sich nicht überschwänglich bedanken, endlich die 3-Städte fahren zu dürfen, sollte allen klar sein. Dies hat man ja auch schon in 2021 gesehen, da waren auch nicht alle Österreicher vor Ort. Aber auch andersherum würden die Deutschen Fahrer meckern, wenn sie jetzt in Österreich, Tschechien, Frankreich, Holland oder Dänemark einen Wertungslauf zur DRM fahren müssten.


    Ähnlich verhält es sich bei den Veranstaltern. In der Organisation von Rallyeveranstaltungen bringen sich in Deutschland bei jeder Rallye unmäßig viele ehrenamtliche Helfer ein. Die Durchführung einer Rallye ist mit Aufwand verbunden, den sich Außenstehende niemals vorstellen können. Und jede Veranstaltung ist trotz allem dann doch nur ein Abwägen, welche Interessen höher stehen. Die der Teilnehmer, die der Anwohner oder die der Zuschauer. Wenn dann noch Sponsoren hinzukommen werden die Unwägbarkeiten für den Veranstalter noch größer.


    Umso mehr bin ich aber dankbar für jedes weitere Prädikat, welches wir in Deutschland haben. die Dänen bei der Cimbern, immer wieder Holländer in Sulingen, Österreicher in 2021 und Tschechen in 2022 bei der 3-Städte werten meiner Meinung nach die Veranstaltungen deutlich auf. Steigern trotzdem das öffentliche Interesse ein wenig. Ziehen Zuschauer aus dem Ausland an und tragen somit unterm Strich dazu bei, dass die Rallye mehr in den öffentlichen Fokus gerückt wird.


    ICH freue mich auf die Tschechen in Deutschland und natürlich auch darauf dass tschechische Prüfungen bei der 3-Städte gefahren werden sollen.

  • Warum? Neulich hieß es doch die Tschechen ziehen ihre Nennung zurück wenn V. Pech im WRC nennt. Bei der 3-Städte sind dann endlich mal keine WRC zugelassen:)

    das bleibt abzuwarten. In 2021 wären die alten WRCs auch bei der 3-Städte zugelassen gewesen. Es kam halt nur keiner aus Österreich rüber...

    Aber das wird dann der DMSB entscheiden.

  • Bei ewrc-results.com ist er als Besitzer von Chassis #7 eingetragen. Scheint wohl zu stimmen

    Přátelé , klid , ta v Čechách nebude. Cena je z jiné galaxie...🤑🤔😬 , Zitat Jiri nachdem alle schon wieder aufgeregt waren.

    Mein Tschechisch ist nicht so gut wie das vom Google Übersetzer. er sagt selbst das das Auto nicht nach CZ kommt weil Preislich vom anderen Stern.

    Ja ja, Gerüchte und Stille Post, immer eine tolle Kombination.

  • Beeindruckend allemal :|

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!