DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2008 allgemein

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade den aktuellen Bericht über die bevorstehende Verabschiedung der DRM 2008 auf der Startseite von rallye-magazin gelesen.


    Ich finde es bedauerlich, bis heute steht noch nicht konkret fest wer einen DRM-Lauf erhält und wann dieser dann stattfindet. Eigentlich haben alle Firmen ihren Etat und die Planung für Werbung seit rund vier Wochen für 2008 abgeschlossen.
    Ohne jetzt unsachlich auf den DMSB zu wettern, man kann sagen das es schon fast peinlich ist, dass hauptamtliche Motorsport-Angestellte und Funktionäre (eingeschlossen auch die, die auch für ihr Ehrenamt eine "Aufwandsentschädigung" erhalten) nicht in der Lage waren bzw. sind eine professionelle Arbeit zu absolvieren, die es der Industrie ermöglicht ein Werbekonzept passend zu einer Deutschen Rallye-Meisterschaft auszurichten.


    Mein Vorschlag wäre zudem, die Rallye des MSC Pösneck mit in die Meisterschaft aufzunehmen. Dann wären alle Motorsport-Dachverbände ADAC, AvD und DMV in der DRM vertreten - was sicherlich auch für alle ein Gewinn wäre.

  • Mein Vorschlag wäre zudem, die Rallye des MSC Pösneck mit in die Meisterschaft aufzunehmen. Dann wären alle Motorsport-Dachverbände ADAC, AvD und DMV in der DRM vertreten - was sicherlich auch für alle ein Gewinn wäre.


    Ist der ADMV kein Dachverband ?

  • @Walter.R


    Sorry, hatte von früher her noch in Erinnerung das der DMSB sich aus den drei Dachverbänden ADAC, AvD und DMV zusammensetzt.


    Der ADMV, hier habe ich eben auf der Seite des DMSB noch nachgesehen, gehört auch dem DMSB an.


    Daher wäre ist Dein Einwand korrekt, was sich sicherlich auf die Lausitz-Rallye bezieht.


    Die Lausitz-Rallye noch als DRM-Lauf - dann wären alle Verbände vertreten.


    Danke für Deinen Hinweis.

  • 7. – 8. März ADAC Rallye Oberland
    18. – 19. April ADAC Hesen-Rallye Vogelsberg
    16. – 17. Mai AvD-Sachsen-Rallye
    18. – 19. Juli ADAC Eifel-Rallye
    12. – 13. September ADAC Saarland-Rallye
    17. – 18. Oktober ADMV-Lausitz-Rallye


    es geschehen noch wunder, lausitz wieder drin und termine verlegt übers gesammte jahr.


    danke andy

  • Ist doch gut wenn die Lausitz dabei bleibt. Es ist doch auch schon bissel eigenartig wenn da einige sagen die Kosten für Schotterrallyes (also die Umbauten) wären so hoch (okay der Umbau mag was kosten) aber warum haben dann ausgerechnet die Schotterrallyes die höchsten Starterfelder? Weil halt Rallye auf Schotter gehört denn sonst hätte die WRC das nicht vor Jahren sich darauf zurück begeben.

  • Da kann man geteilter Meinung sein. Alles was kein Allrad hat , eiert dann nur in Wildsteig rum und versucht das Auto auf der Strasse zu halten. Wenn Spikes erlaubt wären, dann wäre dass was wie die Jänner Rallye oder die Schweden. aber so, na ja, da gibt´s schon besseres

  • Verstehe. Wenn die Lausitz draussen ist, ist die DRM schlecht. Wenn die Wikinger raus ist, ist die DRM schlecht.


    Ich sehe schon. Rallyedeutschland will eine DRM die aus 6 Läufen besteht, die ca. 200 Veranstaltungen drin hat, oder??:)


    Ich finde die Meisterschaft so OK.


    Gut, die Oberland ist ohne Schee wirklich etwas fad. Aber auch nicht langweiliger als die Saarland Rallye. Mit Schnee (Und da gab es die letzten Jahre immer Schnee) ist sie echt klasse.
    Und wer im Wildsteig sein Auto nicht fahren kann, der braucht auch nicht deutscher Meister werden. Ob Allradler oder nicht.


    Jetzt haben wir Schotter, Schnee und vier Läufe, die sich vom Asphalt her doch recht gut unterscheiden. So soll es sein.

  • Das Programm ist 5 Topläufe und 2 gleichwertige die hier diskutiert werden. Es ist eh hypotetisch ob Wikinger, oder Oberland. denn die Oberland ist drin und Wikinger ist raus. Meine subjektive Meinung ist halt, dass ich lieber die Wikinger drin gesehen hätte. Ich wohne zwar ganze 10km von Wildsteig weg, tendiere aber qualitativ zur Wikinger.
    Trotz alledem bin ich froh , dass es in 2008 eine DRM gibt und die sogar international ausgeschrieben. Freuen wir uns drauf und wer will, kann sich ja in Wildsteig was abfrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!