DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2008 allgemein

  • :confused: gibt es nu schon ergebnisse der spritproben? man hört + ließ seit vergangenen mittwoch nichts, oder weiß schon irgendjemand mehr?


    Erstmal nix sagen - das hat doch auch gleich einen "Selbstreinigungseffekt" für die SachsenRallye. Dort werden sich die Teams dann schon genauer überlegen, von welcher der 200 Tankstellen Sie den Most holen.

  • Erstmal nix sagen - das hat doch auch gleich einen "Selbstreinigungseffekt" für die SachsenRallye. Dort werden sich die Teams dann schon genauer überlegen, von welcher der 200 Tankstellen Sie den Most holen.


    Laut msa waren wohl 2 der 3 entnommenen Proben nicht sauber, davon eine jenseits von gut und böse. Kein Wunder, daß sich die Fahrer so lautstark beschwert haben ;) .

  • Laut msa waren wohl 2 der 3 entnommenen Proben nicht sauber, davon eine jenseits von gut und böse. Kein Wunder, daß sich die Fahrer so lautstark beschwert haben ;) .


    Gibts irgendwo eine Reaktion von offizieller Seite, wie jetzt mit der Problematik umgegangen werden soll?

  • Gibts irgendwo eine Reaktion von offizieller Seite, wie jetzt mit der Problematik umgegangen werden soll?


    Was soll man da groß machen? Die ernstzunehmenden Gruppe-N-Teams wie Gassner, Wallenwein, SC sperren, disqualifizieren oder sonstwas?
    Dann aber gute Nacht DRM...

  • Habe ich da eine Fehlinfo oder war das nicht so, dass die Spritgeschichte zur Vogelsberg noch als Übergangszeit bedacht wurden. Das der Rennspritverbot erst später bzw. zur Sachsen kommen sollte!


    So stand es im MAG:


    Ende für Benzinmixer
    Änderungen in der DRM
    Vor dem zweiten DRM-Lauf der Saison im hessischen Schlitz gibt der DMSB für alle Teilnehmer Änderungen der DRM-Bestimmungen bekannt.


    Laut einem aktuellen Infobrief des DMSB an alle DRM-Teilnehmer ist mit sofortiger Wirkung bei allen DRM-Veranstaltungen und in allen Fahrzeuggruppen nur noch handelsüblicher Kraftstoff gemäß DMSB Handbuch zu verwenden. Damit entfällt die bisherige Duldung internationaler, höheroktaniger Mischungen im Benzin-, Diesel- und Biodieselbereich.


    Von Übergangsfristen steht hier nichts, aber ich meine mich auch daran zu erinnern, das von 2 Veranstaltungen als Übergangsfrist die Rede war.
    Ich kann aber nicht mehr sagen, wo?!?!?:eek:

  • Von einer Übergangsfrist habe ich auch nichts gelesen.


    Auf der Veranstalter HP der Vogelsberg gibt es auch noch keine Ergebnislisten der Divisionen 1 und 2.


  • nach den von die genannten Artikel im Mag, kam auf jeden Fall nochmal einer in dem Stand, dass es eine Übergangsphase gibt. Bin ich mir 100%ig sicher.
    Darum finde ich es unverständlich warum Färber jetzt Probleme bekommen sollte

  • Ja genau. Das Ergebniss ist doch inoffiziell. Wenn der Sprit nicht sauber war, die Vogelsberg Punkte aberkennen und zur Sachsen erneut untersuchen. Dann aber bei allen Top Teams.


    Und die Teams sollen dann heute (Mittwoch vor der Sachsen) noch schnell zum Mapper ihres Vertrauens fahren und sich das ganze für den Shakedown (Donnerstag Abend) machen lassen? Und Donnerstag Vormittag noch Besichtigen. Na dann Gute Nacht...

  • Also zum ummappen war ja nun incl. der Zeit seit Bekanntgabe vor der Vogelsberg nun genügend. Diese Argumentation brauch nun keiner mehr bringen!

  • Was ist ummappen? Komm gerade nicht ganz mit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!