DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2008 allgemein


  • was bedeutet das jetzt genau mit dem Sprit kann mal jemand handelsüblicher Sprit und das alles definieren.
    wieviel Oktan max?
    was ist mit Zusätzen und was ist mit den Außländern die zu einer Rallye kommen?

  • was bedeutet das jetzt genau mit dem Sprit kann mal jemand handelsüblicher Sprit und das alles definieren.
    wieviel Oktan max?
    was ist mit Zusätzen und was ist mit den Außländern die zu einer Rallye kommen?


    Ich kenns von der Mini Challenge,alle Teilnehmer bekommen vor dem Rennen gesagt wo sie ihren Sprit herholen dürfen (Zapfzäulen der Rennstrecke oder in Spa an der Tankstelle neben der Rennstrecke).
    Denkmal so wirds dann auch bei der DRM laufen,die Sportkommissare nehmen von der Tankstelle dann Proben die im zweifelsfall in einem Test (ähnlich DNA Test)mit dem Rallyefahrzeug Tankinhalt verglichen werden,das geht vor Ort.
    Eine Analyse ist was anderes und dauert einige Tage,da wird der Kraftstoff auf seine Bestandteile untersucht.
    So hat mir das der Joachim Schirra mal erklärt.


  • Dort stande..... bei allen DRM Veranstaltungen.
    Da stellt mir sich die Frage ob das dann auch auf der WRC's der ERC z.b bei der Vogelsberg zutrifft ???

  • wenn kein rennbenzin mehr erlaubt ist ab vogelsberg in der DRM, frage ich mich mit was Maiks Octavia dann zur Sachsen fährt? Segel auf dem dach oder wie??? :p dann hoffen wir mal auf Sturm zur Sachsen!


    man tut ja gerade so als zahlt der DMSB alle benzin bzw. diesel rechnungen!

    Motto (Ruben Zeltner): geht nicht, gibts nicht! ;)

  • Zitat:
    Zitat von Michel86 Beitrag anzeigen
    [url='http://www.rallye-magazin.de/r/dm/d0/n0/d/2008/04/08/aenderungen-der-drm-bestimmungen/index.html']



    Ab 1.1.2009, keine WRCs mehr Startberechtigt
    Soviel zum Thema ,alles wird besser nach Tomcyk.


    Kann da nur zustimmen aber daran hat ja wohl keiner hier geglaubt das Bei Herrn Johne alles besser wird außer die Jungs aus dem Hohen Norden

  • Ist da einem die ERC ein Dorn im Auge oder warum gackern die Hühner schon wieder wirres Zeugs ?!?!?!:confused:
    Hat jemand eine Erklärung für die plötzlichen Schnellschüsse........ich möchte das gern verstehen.:confused:

  • wenn kein rennbenzin mehr erlaubt ist ab vogelsberg in der DRM, frage ich mich mit was Maiks Octavia dann zur Sachsen fährt? Segel auf dem dach oder wie??? :p dann hoffen wir mal auf Sturm zur Sachsen!


    man tut ja gerade so als zahlt der DMSB alle benzin bzw. diesel rechnungen!


    Also ich hab den Bericht so verstanden das nur die "DRM-Teilnehmer"
    mit dem "normalen" Sprit fahren müssen, alle anderen Teilnehmer
    die nicht in der DRM eingeschrieben sind aber eben an der Veranstaltung teilnehmen das schon dürfen???

  • Ohne ausländische Gaststarter kann man sich zumindest selber wieder die Taschen volllügen über die Heerscharen von Weltklasse-Rallyetretern, die in der DRM unterwegs sind. :mad:

  • Dann wird es wohl eine langweilige Rallye Saison 2009 werden z.b. Lausitz ohne WRC´S nich auszudenken na wir werden sehen:mad: :mad: :mad:


    Es gibt ja immernoch die möglichkeit für die Lausitzer keinen DRM Lauf auszurichten.
    So hat man zwar keine DRM aber dafür WRC´s und somit auch viele Zuschauer.
    Gleiches gilt natürlich auch für die Vogelsberg.

  • Ich denke es ist an der Zeit eine Interssengemeinschaft der Veranstalter zu gründen und in Eigeninitiative , siehe WEVERS und Genossen ,eine Meisterschaft in Verbindung mit der Industrie , ohne die Großen Verbände auf die Beine zu stellen , denn die Entwicklung beider Lager tendiert auf RALLYE UNTERGANG in Deutschland !!!!!!!!!!!!:mad:

  • Wieder mal ein Schnellschuss, naja..........


    Aber warum sind alle so überrascht vom WRC-Verbot für 2009? Das wurde doch nun schon zig-fach angekündigt, daß man es nächstes Jahr dann endgültig durchziehen wird...

  • Das trifft am Ende höchstens eine Hand voll eingeschriebener Teilnehmer der DRM. Die meissten fahren das Zeug garnicht mehr. Im Moment ist das Ganze nur eine Ankündigung, ich habe kein Bulletin dazu auf der DRM Website gefunden?!


    Ich glaube das du Unterschätzt, wer das alle fährt! Also, ich keine keinen EVO oder Subaru! Die nicht Elf oder ähnliches Benzin fahren! Und die Zeit wird knapp für ein neues Mapping!
    Nicht zu vergessen das die Autos ohne den Sprit ca. 10% weniger Leistung haben. KW + NM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!