Was uns sonst noch bewegte...

  • Ich entschuldige mich dann wohl erstmal bei Dir, denn Deine Postings erweckten bei mir den Gedanken, dass da jemand mit einer stark pflaumigen Markenbrille ein wenig versucht gegen andere zu sticheln. Da Du dieses aber relativ vehemment bestreitest, werde ich mich wohl mit meinem Gedanken vertan haben.


    Zu dem Punkt "Warum Formel-1-Test, aber nicht RoC", möchte ich noch anmerken, dass S. Loeb wohl nur über begrenzte Zeit verfügen dürfte und deswegen genau hinschaut, welche Anlässe er ausserhalb der Arbeit als Werksfahrer wahrnimmt. Vielleicht ist da das einmalige Test-Angebot für ihn interessanter als eine weitere Showveranstaltung?


    Kurz zu dem Punkt, dass der PSA-Konzern es Loeb untersagen könnte, dass er beim RoC startet: sicherlich nachzuvollziehen, aber meines Erachtens nach dennoch schwer vorzustellen. Warum sollten sie eine solche Entscheidung fällen? Gewänne Loeb das RoC, hätten sie weiterhin einen sehr guten Fahrer der sich für Citroen als Arbeitgeber entschieden hat, weil die halt solch guten Autos bauen. Würde er verlieren, würde es heißen, Loeb ist nicht so gut, erst sein Auto mache ihm zu das, was er ist. Ausserdem, wieso darf er dann den RENAULT-befeuerten F-1 testen? Also hätte bei der ganzen Sache nur Loeb was zu verlieren; da dieser aber bisher ab 2003 durchgehend daran teilgenommen hatte, ist der Gedanke, dass er kneifen könnte, meiner Meinung nach genauso abwegig.


    Nun haben wir hier also alle mehr oder weniger logisch begründete Vermutungen aufgestellt und sind wohl dennoch nicht klüger als vorher, denn es gibt eigentlich nur einen, bzw. wenige, die die wirkliche Antwort wissen. Dieses war dann mein Beitrag zum Wochenende und das sogar zeitnah am Freitag.


    SweetNix

  • Ich entschuldige mich dann wohl erstmal bei Dir, denn Deine Postings erweckten bei mir den Gedanken, dass da jemand mit einer stark pflaumigen Markenbrille ein wenig versucht gegen andere zu sticheln. Da Du dieses aber relativ vehemment bestreitest, werde ich mich wohl mit meinem Gedanken vertan haben.


    Ja, das wird dann wohl so sein.....
    Ich trage nämlich gar keine Brille !


    Zitat

    Nun haben wir hier also alle mehr oder weniger logisch begründete Vermutungen aufgestellt und sind wohl dennoch nicht klüger als vorher, denn es gibt eigentlich nur einen, bzw. wenige, die die wirkliche Antwort wissen.


    Du meinst also, man sollte solche Themen nicht mehr diskutieren, in denen es um Personen geht, die nicht hier im Forum angemeldet sind ?
    Das könnte die Anzahl der Beiträge drastisch senken :rolleyes:
    Ja mehr noch, bei dieser Vorgehensweise sollten wir Foren generell in Fragen stellen :cool:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Du meinst also, man sollte solche Themen nicht mehr diskutieren, in denen es um Personen geht, die nicht hier im Forum angemeldet sind ?


    Das sagte ich nicht und hatte es auch nicht gemeint. Ich frage mich nur, was für einen Wert solche Diskussion hat und zu welchen Erkenntnissen man gelangt, wenn man über Entscheidungen diskutiert, deren Hintergründe man weder kennt noch verwertbare Aussagen zu diesen hat, ausser zu der Erkenntnis, dass es ein fröhliches Rumraten und Palavern ist. Oder erkennst Du einen Mehrwert ausserhalb der eigenen Profilierung?



    Das könnte die Anzahl der Beiträge drastisch senken :rolleyes:


    Könnte sehr gut möglich sein, dass die Quantität der Beiträge sinken könnte, aber unter Umständen einhergehend mit einer Steigerung der Qualität bestimmter Beiträge.


    Ja mehr noch, bei dieser Vorgehensweise sollten wir Foren generell in Fragen stellen :cool:


    Es würde hier zu weit gehen, Dich nach dem Hintergrund Deiner absolut abwegigen Schlußfolgerung zu fragen, aber es gibt tatsächlich und gerade auch in diesem Forum viele Beiträge, die über unsinnige Vermutungen und Fabulieren hinausgehen. In diesem Sinne ist Deine Aussage allein schon mit deren Existenz widerlegt.


    SweetNix

  • Was zur Hölle hat euer Gelabber jetzt noch mit dem Thread zu tun ? Wenn ich euch gegenseitig sticheln wollt macht das doch per PN oder sonstwie .. aber nicht die ganze Zeit in dem Thread .. man sind wir hier im Kindergarten oder was :mad: ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!