Ich entschuldige mich dann wohl erstmal bei Dir, denn Deine Postings erweckten bei mir den Gedanken, dass da jemand mit einer stark pflaumigen Markenbrille ein wenig versucht gegen andere zu sticheln. Da Du dieses aber relativ vehemment bestreitest, werde ich mich wohl mit meinem Gedanken vertan haben.
Zu dem Punkt "Warum Formel-1-Test, aber nicht RoC", möchte ich noch anmerken, dass S. Loeb wohl nur über begrenzte Zeit verfügen dürfte und deswegen genau hinschaut, welche Anlässe er ausserhalb der Arbeit als Werksfahrer wahrnimmt. Vielleicht ist da das einmalige Test-Angebot für ihn interessanter als eine weitere Showveranstaltung?
Kurz zu dem Punkt, dass der PSA-Konzern es Loeb untersagen könnte, dass er beim RoC startet: sicherlich nachzuvollziehen, aber meines Erachtens nach dennoch schwer vorzustellen. Warum sollten sie eine solche Entscheidung fällen? Gewänne Loeb das RoC, hätten sie weiterhin einen sehr guten Fahrer der sich für Citroen als Arbeitgeber entschieden hat, weil die halt solch guten Autos bauen. Würde er verlieren, würde es heißen, Loeb ist nicht so gut, erst sein Auto mache ihm zu das, was er ist. Ausserdem, wieso darf er dann den RENAULT-befeuerten F-1 testen? Also hätte bei der ganzen Sache nur Loeb was zu verlieren; da dieser aber bisher ab 2003 durchgehend daran teilgenommen hatte, ist der Gedanke, dass er kneifen könnte, meiner Meinung nach genauso abwegig.
Nun haben wir hier also alle mehr oder weniger logisch begründete Vermutungen aufgestellt und sind wohl dennoch nicht klüger als vorher, denn es gibt eigentlich nur einen, bzw. wenige, die die wirkliche Antwort wissen. Dieses war dann mein Beitrag zum Wochenende und das sogar zeitnah am Freitag.
SweetNix