Aufbau Ascona B

  • Hallo an Alle,
    hab mich grad frisch Angemeldet und hab auch gleich mal eine Frage!
    Ich würde gerne mit einem Opel Ascona B 2.0E im Originalzustand Rallye fahren, und jetzt habe ich schon von mehreren gehört das ich dan in der Gruppe CTC fahren muss! Da ich aber aus dem DMSB Handbuch net ganz schlau werd wollt ich hier mal Fragen was ich alles machen darf und was nicht, bzw wo kann ich nachlesen welche Sachen homologiert und zugelassen sind! Fahrwerk, Auspuff, Kleidung, Sitze, Käfig.
    Würde mich über Antworten freuen!
    MfG

    :D Smoke tires not drugs :D

  • Es geht bei allen Fahrzeugen gleich:


    Homologationsblatt (bei DMSB kaufen)
    DMSB Handbuch
    Anhang "J" der jeweiligen Periode (71, 75, 76, 81, ?)


    Und nun viel Spass bei der Leserei.

  • Hallo an Alle,
    hab mich grad frisch Angemeldet und hab auch gleich mal eine Frage!
    Ich würde gerne mit einem Opel Ascona B 2.0E im Originalzustand Rallye fahren, und jetzt habe ich schon von mehreren gehört das ich dan in der Gruppe CTC fahren muss! Da ich aber aus dem DMSB Handbuch net ganz schlau werd wollt ich hier mal Fragen was ich alles machen darf und was nicht, bzw wo kann ich nachlesen welche Sachen homologiert und zugelassen sind! Fahrwerk, Auspuff, Kleidung, Sitze, Käfig.
    Würde mich über Antworten freuen!
    MfG


    Ich wollte nur mal ergänzen dass "muss" das falsche Wort ist. CTC wäre ideal, Du kannst mit dem Auto aber auch in der Gruppe F oder H starten, Niemand zwingt Dich die Reglements auszuschöpfen...


    Grüsse,


    Sergio

  • Hi,
    wollt mich kurz bedanken für die Antworten!
    Dann muss ich mich wohl doch hinsetzen und das DMSB Buch studieren
    MfG

    :D Smoke tires not drugs :D

  • Hallo an Alle,
    hab mich grad frisch Angemeldet und hab auch gleich mal eine Frage!
    Ich würde gerne mit einem Opel Ascona B 2.0E im Originalzustand Rallye fahren, und jetzt habe ich schon von mehreren gehört das ich dan in der Gruppe CTC fahren muss! Da ich aber aus dem DMSB Handbuch net ganz schlau werd wollt ich hier mal Fragen was ich alles machen darf und was nicht, bzw wo kann ich nachlesen welche Sachen homologiert und zugelassen sind! Fahrwerk, Auspuff, Kleidung, Sitze, Käfig.
    Würde mich über Antworten freuen!
    MfG


    Hoi,


    grad erst gelesen ;)


    Wenn du damit CTC fahren willst, fährst du am besten in der Gr 1 der Periode 76-81


    Da darfst du dann schon ein paar sachen am Auto machen die den Wagen schon deutlich nach vorne bringen können.


    Wenn du wissen willst was Homologiert war, brauchst du das passende Homologationsblatt (was du in originalform bei der TA vorlegen können musst)
    Da steht dann genau beschrieben was du darfst und was nicht!


    Wenn du genaueres wissen willst, kannst mir auch eine Email über meine Webseite schicken...


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Servus,so jetzt nimmts langsam gestallt an mim Asci!
    teile sind alle besorgt jetzt muss nur noch alles rein!
    und da stellt sich mir auch schon eine frage! Wie die sitze einbauen das sie ziemlich runter kommen! hat jemand bilder oder ideen? würde sie gern so einbauen das sie noch verstellbar sind also vorwärts rückwärts!
    MfG

    :D Smoke tires not drugs :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!