12. ADAC Taunus - Rallye 2008

  • Ich sehe lediglich 2 Personen im Fahreranzug (sitzt etwas arg knapp), die es sich in einem schlecht möblierten Wohnzimmer mit Bier und Kippen gemütlich gemacht haben... :D


    Aber allein die Idee zählt...

  • Da läuft bissl was falsch... jetzt auf einmal auf gesamt 3: Nr. 114 Baierle/Rüterbories, Golf 2 16V.... knapp anderthalb Minuten schneller als Kleinwächters auf WP 5... :confused:


    Auch sowas kommt mal vor aber da fehlt bestimm nur ne Zeit oder es is ein Fehler!!Das offiziele Endergeniss wird dann alles richtig stellen!!!

  • hoffentlich schneit es!!! Hätte dann einen ganz großen "Geiheimtip". Wäre einfach nur geil anzuschauen, wie T.Kleinwächter im alten und unterlegenen Subaru diesem Hammer Starterfeld um die Ohren fährt!! :D
    Ausserdem ist dann der BMW-Cup nochmal geiler anzuschauen!!!!



    Gut, es hat nicht geschneit, aber das thomas es diesem starterfeld schön gezeigt hat ist trotzdem geil!! Hammer Zeit auf der letzten WP...:eek:

  • Die Übertragung vom Start war eigentlich Ok. Nur das ewige hin und hergeswitche zwischen Mukke und Moderator hat gernervt.


    Und die Mukke war er was für alte Omas. Naja aber trotzdem Klasse Idee, sollte es ruhig bei mehr Veranstaltungen geben.

  • servus,so sind gerade wieder heim gekommen.war auf jedenfall ne coole rallye wahren das erste mal tort und fahren bestimmt nächstes jahr wieder.vielleicht liegt dann ja auch schnee.


    Mfg

  • In der Vorschau war die Rede von einem Inboard Video aus einem Mazda 323 Gruppe G (in dem Fall G wie getunt).


    Wo ist oder war den das zu sehen?

  • Danke für die Infos welche wir per SMS oder Anruf von euch Zuschauern, Fotografen und natürlich der Auswertung erhalten haben. So sollte die Zuschauerinformation immer funktionieren.


    Bitte, Bitte Thomas


    und als "Dank" schick ich dir ein paar Fotos von dir. Irgendwo hab ich glaube deine Email noch. Ansonsten frag ich noch mal.


    Torsten.

  • Moin zusammen,


    die Rallye gestern war wirklich geil, auch ohne Schnee.


    Thomas Kleinwächter wurde natürlich seiner Favoritenrolle gerecht. Wie der mit der 10 Jahre alten Gruppe G-Kiste der modernen Mitsu-Flotte um die Ohren gefahren ist, war schon sehenswert. Kleinwächter wäre der Konkurrenz ja schon länger vorher enteilt, hätte er sich auf WP 1 nicht verbremst, im Notaus gelandet und dann den Rückwärtsgang schneller gefunden. Das hatte schon zehn Sekunden gekostet. Ich bin froh, daß Thomas und Andrea diese alte Möhre haben. Stellt Euch vor, die hätten auch einen Evo VIII oder IX von Mitsu: Dann könnten alle anderen doch sofort einpacken.


    Respekt übrigens vor den Rundstreckenleuten Noller, Riebensahm und Karlsson: Ihr werdet immer besser! Würde mich nicht wundern, wenn Riebensahm dieses Jahr der erste Gesamtsieg gelingt. Und Karlsson schmiss den TT richtig geil über die Wege. Mutig, ein solches Auto zu bauen und noch mutiger, damit die Mitsus zu ärgern!!


    Schöne Grüße aus Hessen
    Uncle Tom

  • Das war eine Rallye ganz nach meinem Geschmack!!!;)


    Geiles Starterfeld und tolle WPs.
    Wir standen auf WP1 kurz nach dem Start auf dem Schotterstück. Hier hatte T.Kleinwächter bereits das erste "AHA-Erlebnis" als er in der schnellen Rechts bergab die Strecke kurz verlies aber voll auf dem Gas blieb und den Subaru wieder zurück auf die Strecke schaufelte!
    Nach den ersten 10 Autos war bereits eine längere Pause, weil ein Linienbus angeblich einen Teil der Strecke passieren mußte. Wir sind dann auf WP3/5 gewechselt. Da wir die WP vorher abgelaufen waren entschieden wir uns gegen den Zuschauerplatz. Absolut spektakulär war die lange Waldgerade die in einer Kuppe endete, kurz vor Ende der Runde (Ausfahrt).Wie der Koch da angeflogen kam - meine Herrn!!! Aber auch der Nachbar aus Miltenberg im Audi TT, Jansen im Manta, Kleinwächter, der verrückte Volvo Treter (im positiven Sinne), einige 318er und Suzuki -Piloten - RESPEKT. Beim Anbremsen trennten sich die Buben von den Bübchen.
    Etwas unglücklich fand ich, dass nach dem Abflug des C-Kadetts keine Bergung angeordnet wurde. Die Streckenpoten mußte eine Stunde gelb zeigen und bekamen dafür einige Scheibenwischen und Vögel von den Piloten gezeigt! Erst nach drängen des Fahrers wurde das Fahrzeug vor dem Start der WP5 geborgen. Sonst hätten die Jungs noch mal einen ganzen Durchgang gelb gezeigt!


    Hoffentlich findet diese spektakuläre WP auch 2009 ihren Platz bei der Rallye!
    Wir haben beobachtet wie ein Anwohner die parkenden Autos im Dorf abgelichtet hat und sich scheinbar furchtbar über den Verkehr aufgeregt hat. Ich wünsche den Veranstaltern keine Genehmigungsschwierigkeiten für kommende Rallye!


    Für mich, Daumen hoch für die Rallye und die Teilnehmer!!!!!!!!!


    P.S. Was haben denn die Wildsäue mit dem Flugplatz angerichtet???
    Da kann doch keine Flugzeug mehr landen oder starten- vielleicht kann man da nächstes Jahr ne WP darauf machen ;)

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hallo, also wiederholung von gestern läuft
    über den Stream, und ab 20:30 Uhr der Schlußbericht


    Nun mal zu euch, ich danke für eurer Kommentare so ist das mal der anfang ich finde das schonmal gut was wir auf die beine gestellt haben, alle Meckern immer und keiner macht was.


    Jetzt haben wir mal was gemacht und bekommen voll was auf die mütze, also bevor ihr meckert könnt ihr mir eure anregungen mal gerne posten.
    also ich bitte um mithilfe und nicht um schläge :)


    gruß Chris


    www.skylive-radio.de



  • Nochmal ein riesen Kompliment, die Rallye war in jeder Hinsicht einfach Klasse.
    Die WP`s waren super und haben mit ihrem Schotteranteil richtig Freude bereitet.:D
    Auch organisatorisch gab es nichts zu meckern. Und erst das Wetter, zwar hatten wir keinen Schnee, aber ich würde sagen, der strahlende Sonnenschein hat es für uns Teilnehmer und vorallem für die Zuschauer zu einem "Rundum-Sorglos-Paket" gemacht.
    Egal ob am Streckenrand, oder auf der WP unterwegs, ich bin nächstes Jahr wieder gern mit dabei!
    Weiter so!!!!!!

    Immer schön quer, bitte.....:)

  • da kann ich mich nur anschließen!
    Das war eine Klasse Veranstaltung, Hut ab!
    ein Klitzekleines Mancko gab´s:Der Anhängerparkplatz war etwas zu Klein.


  • P.S. Was haben denn die Wildsäue mit dem Flugplatz angerichtet???
    Da kann doch keine Flugzeug mehr landen oder starten- vielleicht kann man da nächstes Jahr ne WP darauf machen ;)



    Was die Wildsäue angefangen haben, haben irgendwelche "Fans" kurz nach dem Start der ersten Vorausfahrzeuge mit einer Brandrodung versucht zu Ende zu führen. Irgendwann ham ses aber doch noch geschafft es auszutreten.......


    Ich fand die neue WP und auch das Wetter absolut klasse. Obwohl ich mir den Rundkurs in Riedelbach lieber bei Schnee angeschaut hätte. Das hätte etwas von einer Finnland oder Schweden Rallye gehabt.....



    P.S.: Weiß eigentlich jemand von euch wann RheinMain TV davon berichtet? Ein Kameramann plus Moderatorin standen gestern direkt gegenüber von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!