12. ADAC Taunus - Rallye 2008

  • So, da hier alle nur voll des Lobes sind, mal nen paar Kritiken.


    WP 1 wurde leider nur 1x durchfahren. (keine Info im Vorfeld)


    Chaos rund ums Rallye Zentrum. ( WP 3+5 Highlight und Rallyezentrum zu dicht)


    Ganz schlecht ist die Geheimhaltung der Streckenführung für einen weitangereisten Fan. ( mangelnde Informationen führten zur etwas unglücklichen Wahl der Stelle - Sonnenlicht im Focus.)



    Dies ist kein Vorwurf, dient lediglich zur Kenntnisnahme!


    Und so Gott will sehen wir uns ( besser Vorbereitet) 2009 wieder.


    Gruß
    aus dem Schwarzwald


    Fari

  • Fari:
    Also das versteh ich, als daheimgebliebener jetzt nicht:

    Zitat

    WP 1 wurde leider nur 1x durchfahren. (keine Info im Vorfeld)


    Im Programmheft steht doch, wann welche WP durchfahren wird und wie oft. Man kann ja nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass jede WP 2x durchfahren wird...

    Zitat

    Chaos rund ums Rallye Zentrum. ( WP 3+5 Highlight und Rallyezentrum zu dicht)


    Viele Zuschauer? Besser, wie zu wenige...

    Zitat

    Ganz schlecht ist die Geheimhaltung der Streckenführung für einen weitangereisten Fan. ( mangelnde Informationen führten zur etwas unglücklichen Wahl der Stelle - Sonnenlicht im Focus.)


    Das kann nicht Dein Ernst sein?! Die Strecken werden aus gutem Grund bei jeder Rallye so gut wie möglich geheimgehalten...


    Gruss raki

  • Das WP 1 nur 1 x gefahren wird erfuhr ich zu spät!
    ( Hier wäre eine vorzeitige Startzeitenveröffenlichung im Internet hilfreich gewesen.)


    Nicht die vielen Zuschauer an sich sind das Problem- sondern daß das Rallyezentrum und WP 3+5 zu dicht beieinander liegen.


    Geheimhaltung der WP`s.
    Normal bin ich früh morgens oder nen Tag früher da und fahre die WP`s ab


    Keep Racing



    Fari

  • Sofern es sich um öffentliche Straßen handelt, ist dagegen wohl nix einzuwenden.
    Bei landwirtschaftlichen Nutzungswegen oder dergleichen mische ich mich einfach während der offiziellen "Abfahrten" unter das Teilnehmerfeld.


    Zudem sind viele Teilnehmer Dankbar das es nen bekloppten wie mich gibt, der KOSTENLOS die Fotos an sie versendet!


    Gerne lasse ich dir ne Liste der Bekloppten- Anhänger zukommen.


    Gruß
    aus dem Süden


    Fari

  • da haben wir doch schon einen grund.
    die veranstalter wollen ihre veranstaltung vor beklo.... wie dich schützen.


    Vielen Dank, du hättest es nicht schöner ausdrücken können!


    Es war eine schweinsgeile Rallye! :D


    Trotz eben der "Ausflüge" mancher und diverser Zwischenfälle neben der Strecke - but that's rallye - hat alles super geklappt, die Zuschauer hatten das tollste Wetter zum jubeln (und sie haben es getan! :D ), sind super versorgt worden und wir Teilnehmer hatten geile Strecken, der Ablauf war klasse und und und... ich ziehe meinen Helm vor dem Veranstalter und seine tausend Helferlein - Ihr habt einen sauschweren Job super gemeistert und uns eine obergeile Rallye "gebastelt" !


    Ich bin sicher, dass viele mit mir sagen, das nächste Jahr sind wir wieder dabei!!!

    ...Hirn sitzt rechts....denn mit mir auf'fer linken Seit' kämen wir net so weit:D

  • naja schweine geil war sie nicht unbedingt aber es war eine sehenswerte veranstaltung! ich hab bloss ein bisschen die leute mit den ganz langen nägeln im kopf vermisst die es bei unseren östlichen 200ern zu genüge gibt! :D :D :D

  • naja schweine geil war sie nicht unbedingt aber es war eine sehenswerte veranstaltung! ich hab bloss ein bisschen die leute mit den ganz langen nägeln im kopf vermisst die es bei unseren östlichen 200ern zu genüge gibt! :D :D :D


    Bei meiner letzten Ostrallye dachte ich mir, dass die dort alle Material schonen wollen. Lol.

  • Wie es aussieht waren doch Leute mit Nagel im Kopf anwesend!


    ich denke auch....und wie alles im Leben, es kommt immer auf den Winkel des Betrachters an ....durch die Frontscheibe (und Seitenscheiben..) fand ich es halt schweinsgeil :D

    ...Hirn sitzt rechts....denn mit mir auf'fer linken Seit' kämen wir net so weit:D

  • Diese Veranstaltung ist eine Werbung für den nationalen Rallysport .
    Das schöne Wetter hat bestimmt auch dazu begetragen, dass so viele Leute zum Rallyeschauen gekommen sind und nicht nur die Hardcorer.
    Auf dem Zuschauerrundkurs waren (bitte nicht gleich Aufheulen) mehr
    Publikum als auf so manchem DRM-Lauf. Und wie gesagt nicht die weitgereisten Rallyefans sondern viele viele Einheimische.
    Das Starterfeld beweist das die Rallye gut sein muß.
    Und Action fürs Volk war auch gut geboten, für Kind und Kegel auch.
    Das der ganz große Sport in Schweden stattfand ist wohl klar und
    jeder gibt wohl alles, so wie er kann.
    Für mich eine prima Veranstaltung. Eine Werbung für uns Rallyesportler in der
    Bevölkerung.
    Wir kommen wieder!!!


    (und es ist echt egal ob einer mehr oder weniger mit einem grünen Lätzchen
    fotografiert,einige nehmen sich ganz schön wichtig.Von mir würde nur wer
    in Publikationen seine Bilder bringt einen Latz bekommen. Und dazu zählen nicht selbstgebastelte Hompages. Schon aus versicherungstechnischen Gründen sollte man dieses Risiko klein halten. Wenn der erste richtig auf der Motorhaube liegt wird das Geschrei groß und keiner will in der Haut des veranstalters stecken.)


  • (und es ist echt egal ob einer mehr oder weniger mit einem grünen Lätzchen
    fotografiert,einige nehmen sich ganz schön wichtig.Von mir würde nur wer
    in Publikationen seine Bilder bringt einen Latz bekommen. Und dazu zählen nicht selbstgebastelte Hompages. Schon aus versicherungstechnischen Gründen sollte man dieses Risiko klein halten. Wenn der erste richtig auf der Motorhaube liegt wird das Geschrei groß und keiner will in der Haut des veranstalters stecken.)


    Das ist leider immer wieder das Problem, da sollte sich der Veranstalter mal wirklich Gedanken machen, welches Risiko hier eingegangen wird. Hatte das eigentlich von einer der ersten taunus Rallyes anders in Erinnerung.

  • Das ist leider immer wieder das Problem, da sollte sich der Veranstalter mal wirklich Gedanken machen, welches Risiko hier eingegangen wird. Hatte das eigentlich von einer der ersten taunus Rallyes anders in Erinnerung.


    kann ich eigentlich auch so Bestätigen.


    Hab zwar meinen redaktionellen Auftrag hingeschickt, die wollten aber auch den Ausweis sehen.

  • Leser-Reporter Björn Heumann (35) war vor Ort, machte eine dramatische Foto-Serie!"



    Mensch, ein Glück war der tolle Leserreporter vor Ort und hat diese dramatischen Bilder unter Einsatz seines Lebens gemacht, nur um selbstlos zu dokumentieren wie ein scheinbar Verrückter versucht ahnungslos am Wegesrand stehende Menschen totzufahren. :eek:


    Bitte, Leserreporter Björn Heumann (35), bleib doch zukünftig einfach zuhause und erspare uns deinen geistigen Dünnpfiff garniert mit uuuunglaublich dramatischer Foto-Serie. Das braucht kein Mensch! Danke:mad: :mad: :mad:


  • Der Satz im Bericht sagt ALLES!!


    Eine Absperrung gibt es nicht. Nur rot-weiße Flatterbänder an Strommasten – als Orientierungshilfe für die Fahrer.
    Und der Co- Pilot schmiert die Bemmen, oder?


    Besch... eiden ist nur das er sowas nicht z.B. hier ablässt, wo man Ihn zurechtweisen könnte sondern gerade in der "Bild" abgedruckt wird.
    Da können wir nur noch auf Dittsche hoffen.


    Fari


  • Bitte, Leserreporter Björn Heumann (35), bleib doch zukünftig einfach zuhause und erspare uns deinen geistigen Dünnpfiff garniert mit uuuunglaublich dramatischer Foto-Serie. Das braucht kein Mensch! Danke:mad: :mad: :mad:




    Und so lief der irre Unfall ab:


    Für die Fahrer ist es die erste Wertungsprüfung. Die Autos brettern über die Strecke, die an dieser Stelle schnurgerade ist.


    Eine Absperrung gibt es nicht. Nur rot-weiße Flatterbänder an Strommasten – als Orientierungshilfe für die Fahrer.


    Der Leser-Reporter: „Plötzlich flog der Mitsubishi in die Böschung, schlug etwa zwei Meter von mehreren Zuschauern ein. Das Auto überschlug sich dreimal, blieb dann auf dem Kopf liegen.“


    Unglaublich: die beiden Piloten steigen unverletzt aus dem Rallye-Wagen.


    Lieber Björn Heumann, kauf Dir ne Crash-DVD und bleib daheim !


    Die Auto brettern über die Strasse !
    -> Wir sind ja auch bei einer Rallye und nicht beim Hallenhalma !


    Eine Absperrung gab es nicht.
    -> Für dusselige Bild-Hilfs-Wichtig-Reporter wäre natürlich eine Abperrung 500m weiter vorne wichtig gewesen !



    Und dann so ein Haufen verpixelte Handy-Bilder .....


    keine weiteren Kommentare !


    Gruß
    krentschman

  • Der Meinung bin ich auch, dass dieser Typ demnächst lieber zu Hause bleiben soll. Vorallem hat er im Gästebuch der Tauns Rallye noch ein Lob hinterlassen und dann schickt er der Bild so eine scheiße.
    Also dann, bis zur nächsten Rallye und hoffentlich ohne diesen Herrn Björn Heumann!!!
    Der hat auch noch ne eigene Hompage http://www.heumann-fotodesign.de/
    und hat noch Referenzen von ADAC und so und schreibt dann nur so Müll

  • Oh man, ich hab selten so schlecht gelacht .. Leute gibts. Aber Interessant wie die Bildzeitung aus allem eine Horror Massaker Tote Menschen Story macht :D Ich finds nur noch lächerlich :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!