Print Ausgabe Dezember !

  • Kommt vll billiger... aber 40 Euronen auf einma is scho bissi heftig... brauch nebenbei noch geld für die freundin, die wohnt noch zusätzlich 150km weit weg... die bahn is für nen schüler auch nich gerade billig ;)


    sind halt beträge die sich läppern, deswegen is für mich der einzelkauf sinnvoller...


    Lass dir das Abo zu Weihnachten Schenken, steht ja bald vor der Tür und deine Sorgen sind gelöst!

  • Na ich denke, mit ein paar SMS hast Du den 40ger leicht rein. Das Rallye Mag kostet nicht die Welt. Manche brauchen das Geld für Zigarretten in einer Woche.
    Ich hab das ABO gern gemacht. Echte Fans wissen es zu schätzen und ein Poster ist auch drin, diesmal aus der nationalen Szene.

  • Hallo, ich habe zwar kein Abo vom RallyeMag - kaufe es mir meist regelmässig.


    Der Bericht zur KAW von Herrn Senn hat leider gar nichts mit Objektivität zu tun. Es liest sich eher wie die Berlandy Fanausgabe der Bravo....


    Das der Georg bis zu seinem Ausfall die KAW 2007 dominiert hat stimmt ohne Zweifel. Das im gesammten Text ca. 3/4 über den guten Georg und seinen Aufbau des Fzg. geht, inklusive Aufklärung über Familiäre Verhältnisse, interessiert wahrscheinlich nicht jeden.
    Von 16 abgebildeten Fotos zeigen 7 Georgs Auto. Krasses Verhältnis bei so vielen schönen Autos.


    Absolut lächerlich ist der Text ab Seite 91. Ich hätte gerne einen Bericht über die Rallye KAW gelesen, Fischmehlfabrikanten und Brötchen tangieren mich in diesem Zusammenhang tatsächlich nur zweitrangig.
    Und das Programm kann von mir aus gerne 15€ Kosten, wenn es zur Erhaltung dieser Rallye beiträgt.


    Was danach noch im "Rallyebericht" steht, ist an Arroganz kaum noch zu übertreffen!
    Liebe Streckenposten, wenn Ihr im nächsten Jahr bei gefühlten -5° Euren Job ordentlich macht und der Herr Senn kommt um die Ecke - macht doch bitte gaaanz schnell Platz.


    Ich zitiere aus dem "Bericht":


    "Prima Arbeit, Männer (-> Streckenposten, der Verfasser). Aber macht Ihr das noch mal, dann tauschen wir im nächsten Jahr die Jobs und Ihr schreibt den Bericht selbst. Gell?. Das könnt Ihr doch sowieso viel besser."

    Da kann ich für mich nur sagen: Hoffentlich! Denn auf so einen "Fan-Artikel" kann ich sehr gerne verzichten.
    Wobei Herr Senn den Bericht für die Rallye KAW 2008 wahrscheinlich schon fertig hat, denn - ich erlaube mir noch einmal aus dem "Text" zu zitieren:


    "Zumal der Sieger ja schon fest steht. Denn der hat ja jetzt ein Jahr Zeit, seinen Ascona A die Kinderkrankheiten auszutreiben."

    Ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Rallye Teilnehmer.....


  • Wenn du mit dem Mag nicht zufrieden bist was kaufst du es denn ?

  • Wenn du mit dem Mag nicht zufrieden bist was kaufst du es denn ?


    Hallo Chris88, vielleicht liest Du dir meine Kritik noch einmal durch, dann könnte Dir auffallen, das ich mit keinem Satz das Mag kritisiere, sondern nur den Bericht über die Rallye Köln Ahrweiler.
    Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich finde das Rallye Magazin sehr gelungen.

  • also ich finde den bericht ja extrem einseitig, was hat berlandy dafür bezahlt?


    da fährt ein menzel bestzeit mit einem leistungmäßig unterlegenem escort auf der nordschleife, eine lenarz gewinnt zum 2.mal die meisterschaft, ein drzensla gewinnt immerhin zum 2.mal in folge, alles dies ist nichts wert oder nur eine kurze erwähnung.


    und natürlich alle die anderen die auch diese rallye bestritten haben.


    der bericht von berlandy ist gut, aber wann kommt der eigentliche bericht dieser veranstaltung??????


    ich glaube das dies der ausführlichste bericht von einem ist der die rallye nicht beenden konnte!!!!


    naja das ist halt rallye:mad:


    servus
    michel

  • Also ich bin seit der ersten Ausgabe mit einem Abo dabei und muss sagen das die Hefte immer Rechtzeitig da sind.


    Ich finde das die Preise fürs ABO mit 40€ auch ok sind.
    In Frankreich gibt es 3-4 solcher Magazine die im Einzelpreis bei 7-10€ liegen, also ist unser MAG noch ein Schnäppchen.


    Nur eine bitte habe ich die an die Druckerei weitergegeben werden müsste! Als ich die Verpackung öffnete kam mir eine Duftwolke entgegen die sehr Unangenehm war :( Bitte versucht das zu ändern, sonst muss ich das MAG erst mal an die Luft hängen zum Ausdünsten :(


    P.s: Als Entschädigung nehm ich ein T-Shirt :)

    8)NO RISK NO FUN 8)


  • 1 kg "normale Druckfarbe" kostet zwischen 7 und 10 Euro im Einkauf der Druckerei, "Duftfarbe" kosten ab 100 Euro je Kilo aufwärts!
    Wenn du den Mehrpreis umlegst, bist du auch bei 7-10€ je Heft!;(


    Und ob dass dann besser riecht???

  • Hi,


    die Neuerungen im Rallye-Mag gefallen mir auch sehr gut!!!:) :) :)


    Weiter so!!!


    Jetzt ein bisschen Kritik.
    Ich weis ja nicht ob es auch anderen Abonnenten und Käufern auffällt. Aber in so ziemlich jeder Ausgabe gibt es meist recht viele Fehler bezüglich Texten die zu den Bildern gehören. Oft stehen mehrmals die gleichen Texte bei verschiedenen Bildern, oder es sind einfach Texte die auf eine andere Seite gehören.


    Siehe Dezemberausgabe Seite 56:eek:


    Auf Seite 57 steht bei der Rallye Condroz nochmal das Ergebnis von der Rallye Du Valais obwohl dort das von der Condroz hingehört.


    In älteren Ausgaben waren es meist die selben Fehler. Manchmal stimmte das Inhaltsverzeichnis nicht mit dem Heft überein. Hier finde ich kann man das Mag noch etwas verbessern. Soll jetzt nicht heissen das ich was schlecht reden will, dient nur dazu es evtl. in Zukunft abzustellen.


    Grüße Daniel Wittner

  • Schön wäre es wenn es sie bei uns auch schon im Handel gäbe!


    Ist mal wieder eine tolle Lieferverzögerung drin oder was?

  • Als ich die Verpackung öffnete kam mir eine Duftwolke entgegen die sehr Unangenehm war


    Kann ich nicht bestätigen. Genauso ist mein Heft auch nie verknickt oder sonstwas. Kommt immer top an.


    Zu den von RallyeDAW angesprochenen Fehlern...da kann ich nur beipflichten. Das Heft is echt schon gut, aber das fällt mir auch abundzu auf. Genau wie öfters mal ein paar Rechtschreibfehler. Daran könnte noch etwas gepfeilt werden, sonst weiter so! :)

  • Also, erstmal langsam......
    Die Berichterstattungen egal welcher Sportart leben immer von den "besonderen" Ereignissen. Das ist das Salz in der Suppe. Hut ab vor den wirklich klasse Leistungen von Darius, Jürgen und Christian (der "Eifel-Connection"). Jedoch war das schon spannend mit dem zurückkehrenden "KAW - König" Georg Berlandy. Was der bekannte Ascona leistete wußten die Insider. Aber was war jetzt mit dem neuen Ascona A ? Und er hat sie alle ganz schön vernascht, oder ? Leider wurde das Auto erst in den letzten Tagen fertig (bekannte Wildschäden) und konnte wahrscheinlich nicht ausführlich probegeritten werden. Dann schließlich das schnelle Ende des "GERENT-BOMBERS" mit der sich auflösenden Schwungscheibe, die das Weite suchte, sonst........wer weiß wie es ausgegangen wäre. Er ist denen schon ganz schön entfleucht. Interessant war's schon und ich hoffe auf eine Wiedersehen bei der KAW 2008, wenn es heißt: "Hält der König und sein Gerät durch ?"
    Nix für ungut, aber das alles tut dem Rallyesport gut. Na ja, unser Herr Senn hat sich eben auch gefreut und wollte bestimmt die Etablierten nicht mit seiner Feder ärgern. Immer locker bleiben Michi !

  • Also, bin neu hier seit heute und muss auch gleich mal was zur Dezember Ausgabe los werden. Bisher habe ich, zu gegebener Maßen, das Mag nur ab und an gekauft. Aber ich muss gestehen das ich mich immer wieder gefreut habe darin zu lesen und zu blättern. Die Dezember 2007 Ausgabe aber ist ja wirklich der Hammer, bis auf den Bericht von der Köln Ahrweiler. Anstatt da solche persönlichen Lobeshymnen abzufeiern hättet Ihr auch mal den Rst des Feldes vorstellen sollen, auch die Gaststarter die ja auch mit super tollen Autos gezeigt haben wie man Rallye fahren kann, auch mit einem alten Auto. Als entschädigung werte ich nun mal die Bilder hier auf der Seite mit einigen mehr Bildern. Aber ich die Köln Ahrweiler hätte einen objektiveren Bericht über das Feld vedient. Nix gegen Berlandy , tolles Auto, toller Kampf und Fahrstil aber für ein neutrales Magazin etwas übertrieben.
    Der neue Mittelteil ist der Hammer ! Klasse das endlich ein Print Medium auch den Rallye 200 er mal die würdige Aufmerksamkeit schenkt !
    Alles im allem sehr gelungen, sehr gut und macht weiter so !
    Vor allem Senn sollte mal ein wenig mehr arbeiten, sporch schreiben.
    Als Ergebnis komme ich wohl nun nicht herum das Mag zu abonieren sonst hätte ich wohl in 2008 Angst was zu verpassen.
    Der ABO Preis von 40 € für die Qualität, die Bilder und Berichte ist absolut in Ordnung, billiger ist der Aufwand wohl kaum zu machen und leben sollt Ihr ja auch, also sei euch das Geld gegönnt.
    Macht weiter so !
    Ich abonniere euch morgen.

    Gruß Jörg
    ruchatz-motorsport.de

  • soviel ich weiß kostet das abo glaub nur 35€ :D


    nanana, wer hat denn da die dezember-ausgabe noch nicht gelesen??? :D
    abo kostet nun 40 € wegen dem einhefter "nationale szene".
    aber, ich find den toll. is mir auf jeden fall die 5 € mehr im jahr wert!!!!!!!

    MSC Coburg :) Ist nicht MEINE Homepage, aber trotzdem interessant :)

  • Den Ablauf einer Rallye mit ein paar umschmückenden Ausdrücken einigermassen interessant auf einer A4 Seite mit noch einigen Bildern zu gestalten, kann wohl jeder mittelmässige Journalist. Aber ehrlich gesagt lese ich selten einen "normalen" Bericht einer Rallye, bei der nicht ich, oder irgendjemand den ich kenne, teilgenommen hat, weil es mich nicht interessiert, ob XY auf WP2 46,2s im Graben verloren hat...
    Senn jedoch formt auf seine (logischerweise subjektive) Art eine echte Story aus dem ganzen, und das finde ich spannend und unterhaltsam. Da macht sich jemand merklich Arbeit, den Leser ins Geschehen "reinzuziehen"! Zudem verfügt er über einen sehr interessanten und ausgereiften Schreibstil.
    Auch bei den Online Berichten über die Safari fiel mir die journalistische Klasse der Berichte auf.
    Man kann über die Objektivität natürlich streiten, ich halte Senn für eine enorme Bereicherung, was die Qualität der Berichte im Mag angeht und lese mit Freude seine "Geschichten"!


    Gruss raki

  • Also, bin neu hier seit heute und muss auch gleich mal was zur Dezember Ausgabe los werden. Bisher habe ich, zu gegebener Maßen, das Mag nur ab und an gekauft. Aber ich muss gestehen das ich mich immer wieder gefreut habe darin zu lesen und zu blättern. Die Dezember 2007 Ausgabe aber ist ja wirklich der Hammer, bis auf den Bericht von der Köln Ahrweiler. Anstatt da solche persönlichen Lobeshymnen abzufeiern hättet Ihr auch mal den Rst des Feldes vorstellen sollen, auch die Gaststarter die ja auch mit super tollen Autos gezeigt haben wie man Rallye fahren kann, auch mit einem alten Auto. Als entschädigung werte ich nun mal die Bilder hier auf der Seite mit einigen mehr Bildern. Aber ich die Köln Ahrweiler hätte einen objektiveren Bericht über das Feld vedient. Nix gegen Berlandy , tolles Auto, toller Kampf und Fahrstil aber für ein neutrales Magazin etwas übertrieben.


    wenn auch etwas verspätet, nun auch mein Senf dazu... :)
    kann dem Quote in bezug auf den Bericht zur köln-Ahrweiler nur beipflichten.
    klar war Berlandy der mit Abstand schnellste, einer der besten Fahrer mit dem wahrscheinlich besten Auto.
    Trotzdem isses wohl das erste Mal, das eine einzige Lobeshymne auf jmd geschriebn wird, der nimmal das Ziel erreicht hat (und nein, das schreibe ich nicht, weil ich irgendwen nit leiden kann; mir hätts sogar gefallen, wenn nen opel mal wieder gewonnen hätte).
    Bei der Kölner is auch sonst noch genügend passiert, sei es im 'Goldcup' (wobei man den Sinn davon auch hinterfragen kann) - mit den problemen vom bus oder auch jerlitschka, dazu kein Kommentar, das schlesack die rallye eigentlich gewonnen hätte - oder auch beim 'normalen' feld, zb. der zehntelkampf zwischen den beiden ersten und die im Raum stehende Zeitstrafe, die teams, die inner zwangspause mit aller macht die autos zurecht dängeln oder auch die rallye an sich, die wohl wie keine andere Menschen anzieht die mit rallye oder auch motorsport an sich gar nix zu tun haben...


  • Man kann über die Objektivität natürlich streiten, ich halte Senn für eine enorme Bereicherung, was die Qualität der Berichte im Mag angeht und lese mit Freude seine "Geschichten"!


    Gruss raki


    Ganz meine Meinung! Und das ist ja sicher auch der Sinn dahinter, Fakten und Zahlen gehören in den aktuellen bericht nach der Rallye, die hier im Online-Mag erscheinen. Die Hintergrundstorys sind doch grade das was ich spannend finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!