Colin McRae Rallye 1

  • Hi Leute, ich hab vorhin ne alte CD gefunden von CMR 1 !!!
    Soweit ich mich noch erinnern kann, war dass das Spiel, mit dem man noch ne Rallyeschule machen kann....


    SO Frage:


    Kann ich des jetzt auf Windows XP installieren und spielen ???

  • Wird wahrscheinlich nicht laufen. Hab letzens auch mal probiert das wieder gangbar zu machen aber leider nach 3 Stunden erfolglos

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Du kannst doch Win XP so einstellen, das auch Spiele von Win 95, 98, Me laufen! Rechte Maustaste auf das "Symbol" vom Spiel. Dann bei "Eigenschaften" drauf und dann auf "Kompatibilität klicken. Oben kannst du dann eine Win Version aus suchen! Dann müste es eigentlich funktionukkeln, gelle. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Gruß
    Onkel Tom

  • läuft bei mir wunderbar, auch ohne zauberei! allerdings nur mit einem alten lenkrad.
    bei RBR gibt es übrigens auch eine rallyeschule. :P

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Grüße


    Hab mal ein kurzes Anliegen: Wollte mal wieder seit Ewigkeiten Colin 1 zocken aber nach dem Intro kommt eine Fehlermeldung (error type 2094) und schmeist mich wieder raus.Hat da jemand ne Lösung für das Problem ?
    Hab hier Windows XP Professional drauf.. Kann das daran liegen?
    Danke Euch

  • Hi ich hab auch so'n ähnliches problem und zwar ich hab jetzt mal International Rally Championchip installiert und dann kam da so ein fehler:


    ral.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    dann hab ich wie oben steht rechtsklick auf das symbol-kompatibilität und dann wollt ich da auf windows xp umstellen geht aber nur bis windows 2000 muss ich da jetzt die hoffnung aufgeben oder gibts da noch andere möglichkeiten ???

  • Du musst auch nicht XP einstellen, sondern ein Betriebssystem, dass das Spiel untersützt. Du sagst damit Windows wie welche Vorgängerversion es sich bei der Exe verhalten soll.


  • So jetzt hab ich des umgestellt...aber wenn ich dann jetzt des spiel starte, dann bleibt des bei der vorschau stehen. liegt das vllt an der CD ?

  • Man kann es installieren, habe es vor etwa 2 Monaten auch auf Xp hinbekommen, dafür gibt es schon Patch. Hab allerdings jetzt ein neuen PC und da ist es nicht mehr drauf. Aber ich guck mal ob ich die Patches noch finde.


    PS: gefunden, wenn ihr die braucht könnt ihr mich gerne anschreiben
    pole-hp@gmx.net


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!