Gruppe G -Technik und Reglement

  • Hallo!


    Wo finde ich denn außer den Bestimmungen für Bremsbeläge Hinweise zum Bremsen-Modus?


    Mich interessiert da speziell, ob in der Gruppe-G Stahlflexschläuche erlaubt sind und wenn`s das Fzg. mit und ohne ABS gab, bei "Mit-Varianten" der Ausbau vom ABS erlaubt ist.


    Wenn jemand genauer gelesen hat als ich, wäre `ne Info schön!


    Danke, Shifter :cool:

  • [quote='Shifter','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=283004#post283004']Hallo!


    Wo finde ich denn außer den Bestimmungen für Bremsbeläge Hinweise zum Bremsen-Modus?


    Mich interessiert da speziell, ob in der Gruppe-G Stahlflexschläuche erlaubt sind und wenn`s das Fzg. mit und ohne ABS gab, bei "Mit-Varianten" der Ausbau vom ABS erlaubt ist.


    Stahlflex nein(falls nicht schon Serie) und warum nimmst Du nicht einfach die ABS Sicherung raus?? Das ABS ausbauen gibt wohl eher Stress mit dem Tüv.


    MfG Carlos

  • Schon stark wenn man sich nicht einmal sein eigenes Reglement durchlesen kann. Hat auch nur 21 Seiten!
    Art. 1 Serienfahrzeuge und Art.11 Bremse sollten für diese Frage ausreichen!
    Die Einführung nicht vergessen! Im Speziellen:
    "Alles nicht ausdrücklich durch dieses Reglement Erlaubte
    ist verboten. Erlaubte Änderungen dürfen keine unerlaubten
    Änderungen oder Reglementverstöße nach sich
    ziehen."



    @ Carlos: Auch Sicherung ziehen ist nicht regelkonform! Aber gegen eine durchgebrannte Sicherung kann man vielleicht nichts sagen!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • [quote='Fred','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=283011#post283011']Schon stark wenn man sich nicht einmal sein eigenes Reglement durchlesen kann. Hat auch nur 21 Seiten!


    ...deshalb frag ich ja Dich, weil Du`s wohl besser kannst!



    Trozdem danke für die (etwas zu schulmeisterliche) Antwort.


    Shifter:cool:

  • Wer zu faul ist das Reglement zu lesen, der sollte eigentlich auch nicht fahren dürfen.


    Und dann noch so ne blöde Antwort. Du fragst wie ein Schuljunge, dann bekommst Du auch die passende Antwort.


    Grüsse,


    Sergio



  • Dann steck mir doch auch was in meine Schultüte, dann weis ich künftig mehr!


    Spaß bei Seite. Ich weiß gar nicht was es da zu motzen gibt.


    1. Wie man in den Wald hinein ruft...ich hatte meine Anfrage freundlich formuliert.


    2. Nach dieser Logik dürfte man gar keine Fragen stellen, weil man sich alle Antworten irgendwie selbst erarbeiten könnte.


    3. ...und es gäbe sicherlich auch Themen, bei denen ich dich/euch bereichern könnte.


    4. ...und Äußerungen wie "Wer zu faul ist..." haben wohl in dem Zusammenhang überhaupt nichts verloren und sind niveaulos...


    5. Niemand hat dich/euch gedrängt, sich auf die Anfrage zu melden.


    6. ...und lieber "Sergio"...ich hab mir eben mal kurz deine anderen Beiträge angeguckt... du pflegst wohl grundsätzlich so `nen scharfen Unterton, oder?
    Ich denke, dass der in `ner Interessen- u. Sportgemeinschaft völlig fehl am Platz ist!


    Schönen Tag noch!:cool:

  • ...
    Wenn jemand genauer gelesen hat als ich, wäre `ne Info schön!


    Na wenn "andere für sich genau Lesen lassen" nicht faul ist???
    Stimme da Fred und sergio vollkommen zu.
    Was willst du bei einer TA machen? Mit dem TK über Forumsbeiträge diskutieren, weil man es dir dort so gesagt hat? tzzzz


    Wissen ist Macht.
    Aber heut zu Tage heißt es wohl: Nichts wissen macht nichts:rolleyes:


  • Da du nun hoffentlich Absatz 11 Gruppe G Reglement gelesen hast, wirst du jetzt auch selbst erkannt haben, dass du außer ggf. den Belägen nichts ändern darfst.


    Und wenn du aus eigener Bequemlichkeit heraus überflüssige Fragen stellst, die sich nach nicht mal 1 min. lesen erklären, wenn man denn nur willens ist, musst du dich nicht wundern, hier nicht auf Begeisterung zu stoßen.


    Weil die Leute, die eine Antwort auf diese Frage kennen, haben sich eben selbst die Mühe gemacht, ganz im Gegensatz zu dir.;)

  • Da du nun hoffentlich Absatz 11 Gruppe G Reglement gelesen hast, wirst du jetzt auch selbst erkannt haben, dass du außer ggf. den Belägen nichts ändern darfst.


    der ist gut....
    Gerade Bremsbeläge ist immer ein sehr heisses Thema in der Gr. G :)
    Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen :)
    Bin ja kein Hochschullehrer :)

  • Welche Rennbelege haben denn ein ECE Prüfzeichen?
    Belege in Erstausrüsterqualität sollten diese ECE aufweisen.
    Rennbelege benötigen eine ABE! Und welche habe eine? Ich weiß es nicht, aber wäre interessant zu erfahren.

  • Was soll daran heiss sein? Wenn ein e-Zeichen drauf ist, erlaubt, wenn nicht, dann verboten :)


    Genau !!! :D


    Aber es halten sich auch nicht unbedingt alle daran, so manches G-Auto entwickelt einen Geräuschpegel beim Anhalten wie ne Straßenbahn, das hab ich mit (e)-Belägen nie gehabt ;)


    Gruß
    Rudi

  • Die Ferodo Performance sind die "nachfolger" der DS 2000 von daher ECE90 zugelassen genauso wie EBC Greenstuff Bremsbeläge

  • Hallo zusammen,


    bin noch recht frisch im Rallye-Sport. Habe im April an einem Rallye Kurs teilgenommen. Im Moment bin ich gerade dabei mir für die Rallye Gruppe G einen Escort MK7 aufzubauen.


    Nun das Reglement habe ich schon zum größten Teil verstanden. Es steht dort auch, dass die Gestaltung des Innenraums freigestellt ist, wenn die minimalste Ausstattung ab Werk beibehalten wird.
    Meine Frage ist nun, ob ich auch einen Motorstartknopf und Krafstoffpumpenschalter verbauen darf? Kühlerlüfter ist dort klar geregelt, dass man es darf.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Manni

  • Starterknopf ja , zumal die Ford-Schlüssel ja nun wirklich das letzte sind.
    Schalter für die Benzinpumpen ?
    Ich denke mal nicht, da das originale Kraftstoffsystem beibehalten werden muß.


    Gruß Ralf

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!