Schätze von denen man(n) sich nie trennt!

  • Das Auto war immer in Frankreich im Einsatz...es war eine Zeit in Südfrankreich glückglicherweise hat der damalige Besitzer ihn nie umgemeldet
    daher ist das originale Kennzeichen noch vorhanden.
    Dann gelang der 106er in die Händen von einem Kumpel der sogar das Auto bei der SÜW 2006 als 0000 fuhr...
    Leider hat er auch die Karrosse bei einem Unfall so beschädigt das er sie gewechselt hat...aber das Beschädigte Teil gibt es zum Glück auch noch mit dem originalem Cup Käfig von damals...ist jetzt auf jedenfall reparabel...


    Der Rest ist zu 98% original...das einzige was ich noch auftreiben muss sind die damalige Sitze von Peugeot Sport...die meisten sind aber so verschlissen das ich sie warscheinlich originaltreu von einem Sattler herstellen lass.


    Das gute an der Sache ist das ich dem Seb von der Story erzählt hab und er wird mir das Teil zertifieren wenn es so weit ist !

  • Das Auto ist praktisch das orginale Auto von Sebastian Loeb, nur mit einer neuen Karosse und anderen Sitzen. Die Karosse unterscheidet sich wahrscheinlich nur durch die Nummer von Peugeot Sport?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Mit dem Loeb 106er kann ich nicht ganz mithalten. Aber meine größten Schätze sind wohl die, die ich in der Form nie mehr erlangen könnte.
    Ein Autgramm von Shekhar Mehta auf ner Fotokopie von einem seiner Datsuns.
    Ein Autgramm von Michael Park auf einem Modell vom `03er Focus (geholt bei der Deutschland `05 - eine Rallye vor dem Unfall).
    Und auch ein Autgramm von Richard Burns in einem Programmheft.


    Aber zu den größten Schätzen gehören ja irgendwie auch diverse Erinnerungen. Vor allem wie sich die älteren Fahrer / Beifahrer freuen wenn man ihnen Bilder von früher unter die Nase hält! Ob sie jetzt Mehta, Cowan, Richards oder Nicolas heißen, alle freuten sich bei meinen Bildern wie die Kinder! :)

  • rallye89,


    nein das Auto wird wieder auf Basis der ehemahligen Karrosse aufgebaut mit
    passender Nummer/Käfig usw...weil diese an einige kleine Details gut erkennbar ist.
    Damals war ein reparieren der Karrosse finanziel nicht interessant...aber heute lohnt sich jeder Aufwand weil dieses Auto letztendlich dazu beigetragen hat eine schöne Seite der Rallye Story zu schreiben...

  • ich fühle mich gerade nicht wie ein rallye-fan wenn ich hier lese was ihr so alles habt...ich habe gerade mal ein paar fotos fon Sven Haaf im Lancer und carisma die Ich alle unterschreiben ließ...ich kam dann 2-3 Jahre lang immer mit so 2 Fotos an und habe sie immer nur bei der Oberehe unterschreiben lassen...damals war er Quasi ein Idol für mich...das ist aber schon mindestens 7-8 Jahre her...da war ich noch ungerfähr Jahre alt...Trotzdem haben die Bilder sofern ich sie finde und sie nicht allzu Beschädigt sind immer noch einen persöhnlichen Wert und das schönste hab ich bei mir an der wand hängen seit ungefähr 2001 also bald 7 Jahre...
    allerdings in einem sehr schlechtem zustand...



    mfg
    Rallye-Mr2

  • Mein Schatz ist eine abgerissenen Bremsscheibe vom Kahle Fabia WRC von der Lausitz 2006 (s. Bild

    Rallyebilder online auf rallyegallerie.de

  • Hm-tja wo soll ich anfangen?
    Autogramme auf Postern, Modellautos, Büchern, Trümmerteilen, Fotos aus allen möglichen Rennserien und zwei CMR PC Spiele signiert von Ihm.
    Dazu noch Reifen, Kieselsteine aus verschieden Kiesbetten, Abreisvisiere, Gummiabrieb.
    Trümmerteile u.a. Frontflügel F3 Robert Kubica, Audi R8 Team Velox 24 h von Le Mans 2004, Teil eines Abt-Audis und und und.
    Dazu noch drei Pappaufsteller von M. Schumacher, M. Häkkinen und M. Stohl.
    Allerdings keines signiert- zu groß zum rumschleppen.


    Guckt auch mal auf meine HP.

  • Unterschribene Rallye modelle.
    Subaru Burns
    Ford C.MCRae
    Seat Kahle
    Skoda Sschwarz
    Hyundai A MC Rae
    Subaru Krämer
    Toyota Thiry
    Citroen Loeb


    2 Ronal Kappen Hunsrückrallye 95 und 96 mit verschiedenen autogrammen
    dann mein rallye Ordner

  • vielleicht nicht ganz so aufregend wie die dinge die ihr alle habt, aber für mich auch ein wertvoller schatz - "wie lenkt man einen rallye-weltmeister" von christian geistdörfer (langjähriger beifahrer von walter röhrl) mit der widmung "für tatjana verbunden mit den besten wünschen für eine tolle motorsport-zukunft" :)

  • Hallo..ja ich bin zwar ein begeisterter rallyefan und aktiver beifahrer nur soviele schätze habe ich nicht..das geilste was ich habe ist ein autogramm auf meinem service t-shirt von carlos sainz.der auf der deutschland rallye´07 war.ich war als service mann da und habe noch viele bilder von loeb und co...

  • hallo
    also ich hab ne felge von armin kremers subaru wrc(weiß mit NET und TV Spielfilm glaub ich)ist damals auf der sumava rally mit platten reifen am ende der prüfung ins ziel gefahren und hat dann gewechselt.die hat dann am straßenrand gelegen.hab sie natülich sofort eingeladen. hab mir noch zwei slicks dazu besogt einen auf die felge gezogen, liegen beide aufeinander und ne glasplatte drauf.nutz in als tisch im wohnzimmer.

  • Das wertvollste was ich hab is ein Blacktron von lemmy kilmister was mir 2003 beim konzert zugeflogen is und ein Fiat 131 Sport Prospekt mit nem orginalen Walter Röhrl autogramm.

    Driving is my therapy, my escape!

  • Ich habe den rechten Scheinwerfer von Rene Kuipers! Ist ein richtig feines teil, denn er ist aus Carbon. Der Scheinwerfer ist bei der Sezoens Rallye Bocholt abgerissen und dort habe ich ihn im Wald gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von matsg ()

  • ich hab den rückspiegel von carsten mohe seinem megane vom überschlage bei der pneumant rallye auf der wp rade... :D


    Den sucht er hier schon jahrelang!!! Hab was von 500 Euro Belohnung gehört!:D

  • Ich habe nur den rechten Außenspiegel (in den M.Park geschaut hat), ein Stück Heckspoiler (mit M.Märtin Autogramm) und ein Stück von der Front(mit Nummernschild) des Focus, mit dem Märtin/Park 2003 auf Korsika abgeflogen sind.
    Modellauto Focus WRC03 mit Märtin Unterschrift.
    Mein Focus mit Unterschriften von Hirvonen und Latvala auf dem Armaturenbrett.
    Jede Menge signierte Hochglanzfotos, mit Rallye"Größen" und mir zusammen.
    siehe hierwww.rallye-welt.de
    signierte Cap´s, usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!