Rallye Empfehlungen 2008 :: größere Rallyes

  • Hallo Rallyefans/Rallyefahrer u. Beifahrer!
    Nach Abschluß des 2007er Rallyejahres würde mich mal interessieren, welche Rallye für die Saison 2008 zu empfehlen ist. Da ich selbsst fahre (meistens immer die gleichen) suche ich nach anderen Rallyes, die ich nicht kenne.
    Bisher: Kempenich 200, Vogelsberg, Eifel-Rallye, Deutschland, San Remo, Köln-Ahrweiler). Ich bevorzuge Asphalt (kann auch was Schotter drinn sein). Bin keine Freund von brutalen Knüppelpisten. Weiterhin könntet Ihr mir auch Tipps zum Zuschauen geben (auch Europäisches Ausland). Bin gespannt auf Euro Tipps und im voraus schon besten Dank.

  • Auf jedenfalls die Köln Ahrweiler-Rallye kann ich Dir empfehlen. Ferner fand ich gut von den Strecken, da du ja Teer bevorzugen tust, die Rallye Wartburg (Eisenach) und die Thüringenrallye (Pößneck). Sind beides Läufe zum Master bzw. DRS. Nach meiner Auffassung ebenfalls schöne Strecken und zu empfehlen. Es gibt noch eine Vielzahl von 200 Rallyes welche ebenfalls einen überwiegenden Teil an Teer aufweisen. So z.B. die Rallye Ebern.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Danke Thomas,
    die KAW bin ich schon, immer wieder eine Herausforderug zum Saisonabschluß.
    Die 200er fahre ich nicht oft, da mir einfach die 35 WP KM zu wenig sind. Der Fahrspaß ist mir dann bei langer Anreise zu wenig. Aber im Osten kenne ich noch gar nix. Komme aus der Nähe von Bonn.

  • Ich kann noch die Rallye Luxembourg empfehlen die Strecken sind der Hammer auch wenn die Siegerehrung usw. ehr seltsam war. aber von Bonn aus ist das ja fast eine Heim Veranstaltung. Ansonsten hört man immer von den Rallyes in den Ardennen (Belgien) die sollen genial sein. Werde ich dieses Jahr wohl mal ausprobieren.
    mfg Sebastian

  • Ein paar weitere Reisen, die es aber für zusammen 200 EUR Startgeld absolut wert sind:
    Lavantal Rallye (A)
    Castrol Rallye (A)
    Rally Alpi Orientali (I)
    Rally Citta di Bassano (I)

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • -Rallye Oberehe. Is echt schön, die Wp´s sind gut un das drumherum is auch immer einen Besuch wert. Vorallem das Bierzelt :) .


    - Ostalbrallye. Auch wunderschöne Wp´s. Schönes umfeld, viele Starter.top-Rallye.


    Das sind so meine Favoriten.

  • -Rallye Oberehe. Is echt schön, die Wp´s sind gut un das drumherum is auch immer einen Besuch wert. Vorallem das Bierzelt :) ..


    Da kann ich nur zu stimmen,die Oberehe ist die anreise wert.Immer gutes Starterfeld und toll gelegene Abwechslungsreiche WPs.:)

  • Auf jeden Fall die Cesky Krumlov und evtl. Sumava (hab ich leider bis jetzt nur auf Schnee gesehen, dieses Jahr ist sie ja später), dann die Waldviertel und Ostarrichi Rallye..


    Und bei uns so in der Gegend, die Niederbayern Rallye (zählt ja auch wieder zur DRS, wunderschöne Prüfungen,...)


    Also kurz zusammengefasst:
    Ceksy Krumlov
    Sumava (?)
    Waldviertel Rallye
    Ostarrichi Rallye
    Niederbayern Rallye

  • Rallye Zorn!


    Super Rallye, Super Organisiert! Zuschauer können ALLE 6 Wertungsprüfungen sehen und Action ist immer geboten! Einfach ne super Rallye.


    mfg

  • Rallye Prealpi, Treviso, IT.
    Sind wir in 2006 gefahren. Super WP´s in den Süddolomiten.
    Angelegt wie die Rallye San Remo, nur nicht so lang.
    Ist auch gut zu erreichen über Brenner, Trento und Feltre.
    12 WP´s an einem Tag ! Alles Asphalt.


    Grüße

  • Hallo
    Ich suche da noch Rallyes die komplett in der Nacht gefahren werden, gibts da nicht was in Italien hab da so geschichten von Früher gehört mit W. Röhrl usw. gibt es sowas heutzutage noch? sollte schon über 100WP Km haben. Falls ja wie heißen die Rallyes???
    mfg Sebastian

  • Wegen der TV Präsenz ist es schwierig noch Rallies mit Nachprüfungen zu finden ( International) Wir sind San Remo 2007 gefahren, da ist ein Highlight die Prüfung" Ginestra" am Röhrl Kiosk vorbei, Das geht Nachts um 1,00h los und ist 44km lang!
    Da biste fertig wennste hinten rauskommst aus der Prüfung.:]


    Grüße

  • Ja genau sowas in der art meine ich, nur als etwas kleinere bzw günstigere Rallye über 1000Euro Startgeld ist da doch etwas viel gibts in italien sowas wie eine 2. Liga ähnlich dem Rallye Masters. Wo ein paar Nacht Wps gefahren werden?

  • Ja, die haben im Land die Rallies in 4 Zonen (2.Liga,ähnlich DRS) eingeteilt. In jeder Zone ( Nord,Süd,West,Ost) werden ca. 6-8 Rallyes gefahren.
    Inwieweit da Nachprüfungen enthalten sind, kann ich dir nicht sagen. Da wirst du wohl Rallye für Rallye im Zeitplan checken müssen.
    Falls ich aber was höre, bekommst du eine email.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!