Rallye Südliche Weinstrasse 2008

  • Gibt es eine Übergangregelung für die neuen Bekleidungsvorschriften, vielleicht ab 1. März 2008, oder muß man schon bei der Rallye Südliche Weinstrasse mit langen Unterhosen fahren? :mad:

  • Hi,
    normal ist es zu der Zeit schon recht frisch und auch grad so ältere Herren wie die Retrosieger sollten sich warm anziehen damit sie nicht frieren (oder die Schnitte nicht schaffen :) )
    Ne mal im Ernst: Die Historic brauchen mal keine homologierten Anzüge, obwohl sie auch viiiiel Spaß haben dürfen, es gab da auch schon Anfragen von Bestzeitlern, die keinen Bock haben, auf neue Klamotten und nun Historic fahren wollen.
    Allerdings ist wg Klamotten bei der 200er noch Bewegung, da kann und will ich hier keine definitive Aussage machen.
    Gruß
    Sebfan

  • nilaschmi


    So wurde die Vorschrift vom DMSB veröffentlicht:


    <<Ab 1.1.2008 ist in allen Fahrzeuggruppen auf den Wertungsprüfungen das Tragen von FIA-homologierten Overalls einschl. einer Gesichtshaube, Socken, Schuhe, Handschuhe und langer Unterwäsche gemäß FIA Prüfnorm 8856-2000 vorgeschrieben. Lediglich für den Beifahrer ist das Tragen von Handschuhen freigestellt>>


    Ich denke die Regelung ist eindeutig, auch im Bezug auf die Rallye Südliche Weinstrasse.

  • So Leute,
    die Ausschreibungen und Nennformulare sind nun alle bei http://www.mscramberg.de verfügbar! Unter den ersten 10 Nennungen (die bis 7.1.eingehen) wird ein Weinpräsent verlost, die ersten 2 Histos sind schon genannt, hoffe bei den 200er (wo auch schon gutes Interesse besteht) folgt auch die Tage was.


    Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und viel Erfolg und den Fans viel Action und Spaß


    Gruß
    Sebfan

  • Mahlzeit...


    da der Elmar noch bis April Winterschlaf hält, würde ich als Beifahrer zur Verfügung stehen - Retro oder Bestzeit wäre wurscht :o)


    Gruß Isa

  • @ Sebfan
    Wie sieht es jetzt aus, mit der Verlosung eines Ringes Lyoner (für Nicht-Saarländer das ist ne Fleischwurst) für die ersten 10 Saarland-Nennungen.


    @ Isa
    Hast wohl Angst vor weissem Schnee am blauen Elmar ?!

  • Nennliste für die Retro Rallye Serie ist nun auch Online!


    mfg

  • Keiner wirft hier mit Lyoner nach Elmar.
    ich beschütze dich :-)))))))


    und danch gibt es ne gute lyonerpfanne :)


    mahlzeit

  • Laut PN von Herrn Schwalie geht das mit dem Ring Lyoner klar. D.h. unter den ersten 10 saaländischen Nennungen bei der Rallye Südliche Weinstrasse wird ein Ring Lyoner verlost.
    @ Isa
    Zur Beruhigung: Der wird erst nach der Siegerehrung verlost, damit niemand nach Dir und Deinem Elmar werfen kann.:] =)

  • nilaschmi: Ja das mit dem Ring sollte klargehen, den wolltest doch Du spendieren oder? Hoffe nur, das er auch zur Verlosung kommt bei dem derzeitigen Nennungseingang. Nun ja, ist ja noch Zeit, dafür haben sich aus anderen Regionen Starter angesagt, hoffen wir mal das die alle kommen, dann wird es gut...
    Hoffe aber,das nilaschmi Freitags beim Pfälzer Abend nicht zuviel vom Riesling testet, nicht das die Strecke am Samstag doppelt so breit wird :)



    Gruß und noch schönen Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!