Rallye Empfehlungen 2008 :: Rallye 200

  • Hi Leute,



    wenn ihr in 2008 max. 1 oder 2 Veranstaltungen fahren wollt (200er!!), welche würdet ihr nehmen?


    Mir geht es nicht um die tollsten Zuschauerplätze oder die tollste Abendveranstaltung sondern rein um den Spaß auf den Prüfungen.


    Die Veranstaltung sollte min. 95% Asphalt haben und natürlich in Deutschland liegen. (südliche Bundesländer bevorzugt aber keine Pflicht)



    Danke für eure Vorschläge.

  • Ganz klar:
    Grabfeld
    Fränkische


    UND: wenns so ist wie 2007: Kathrein Rallye!!!!
    wenn´s nicht so ist, fahr ich trotzdem...:)

  • Na ganz klar Rallye durchs Nürnberger Land.


    Leider ist der AC Altdorf aus der Veranstaltergemeinschaft ausgestiegen, da ein Großteil seiner Mitglieder sich nicht mehr richtig mit dieser Veranstaltung bzw Rallyesport identifizieren konnten. Glücklicherweise konnten sie jedoch zusichern, dass sie sich weiterhin um eine WP kümmern werden - danke.
    Der MC Lauf macht jedoch mit viel Engagement weiter. Hierzu zählt ein neues Gesamtkonzept, welches bei der Bewirtung anfängt, und bei der Findung und Genehmigung von neuen WPs nahe des Rallyezentrums aufhört. Damit verbunden ist auch eine Reduzierung der Überführungskilometer geben, welche die Autobahn komplett ausschließt.
    Als vorläufiger Termin ist der 3. Mai 2008 geplant.


    Man sieht sich
    Fred


    P.S. die Internetpräsenz der Rallye durchs Nürnberger Land ist umgezogen. Erreichbar unter http://www.rallye-nbg-land.de


  • Als vorläufiger Termin ist der 3. Mai 2007 geplant.


    Hoi,


    waren wir auf ner andren Rallye Nürnberger Land wie du? :D :D :D :D


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Hallo Markus


    Eine oder zwei Rallyes ?? Rechnet sich des bei der neuen Kleiderordung ?? Mach doch Vorausfahrzeug , gibt a ne Rallye bei Dir um die Ecke , grins

    Es lebe der Heckantrieb

  • hi,


    klar lohnt sich das. Das meiste hab ich sowieso schon.


    Stammbeifahrer hab ich. Es geht auch gar nicht ums Geld sondern eher darum, daß die Zeit nicht mehr Veranstaltungen hergibt.



    Eure Tips sind schon mal nicht schlecht. Viele davon kenn ich selbst auch schon.


    Da ich im AC Ebern mithelfe, scheidet Pfingsten und der gesamte August aus.


    Melsungen ist mir zu früh. Fränkische fast schon zu spät.



    Weitere Vorschläge??

  • Hallo Markus,


    ich kann da Raki nur beipflichten...
    Grabfeld und Grabfeld :)


    Er wollt mir das ja auch nicht glauben das die so schöne Prüfungen hat....aber du hast es ja selber gesehn....


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Moin Markus,


    Asphalt, Süden, nur zwei Rallyes... hm.


    Also was Asphalt angeht, war die Rosenheim letztes Jahr ein ziemlicher Brüller. Die bisher wohl anspruchvollste die ich gefahren bin.


    Ansonsten würde ich (weil ich sie noch nicht kenne) die Grabfeld ausprobieren, man hört ja da nur gutes.


    Fränkische Schweiz ist auch eine tolle Asphalt-Rallye, aber wenn sie dir zu spät ist, wären das meine beiden Tipps.


    Gruss Jo

  • Da im nächsten Jahr auch wieder die Rallye "Rund um den Alheimer" stattfinden soll, würde ich - vorausgesetzt sie behält ihr gutes Image bei - diese empfehlen. Die WPs sind abwechselungsreich und nicht jedes Jahr komplett die gleichen (wie es bei manch andren Rallyes der Fall ist). http://www.msc-braach.de


    Ich persönlich mag auch recht gern die Limes-Rallye im Hessenlande. Einfach nette Prüfungen mit immer wieder etwas Abwechselung. Und das Starterfeld ist allgemein recht gut. Wirklich nette Veranstaltung. http://www.amc-hungen.de


    An der "Fränkischen Schweiz" hab ich noch nicht aktiv teilgenommen, aber sie muss echt super sein. Also als Zuschauer isse prima! Schöne WPs and not to easy.


    Sehr anspruchsvoll ist diese Doppelveranstaltung mit dem besonderen Flair: Visselfahrt/Buten un' Binnen. Sie liegt zwar weiter im Norden Deutschlands, ist aber definitiv eine Reise wert. Die komplette Rallye findet auf abgesperrten Gelände (ehem. Militärdepot) statt und hat es echt in sich. Mich hats an den "Jurassic Park" erinnert.....so optisch. ;) http://www.rg-bubi.de/

  • Also Ich würde dir noch die Landsberg Rallye in Meiningen empfehlen.Wir fahren Sie seit 4 Jahren und Sie war bis jetzt immer Spitze!!!Info unter mc-meiningen.de Schöne Grüsse und Frohe Weihnachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!