rbr

  • Ich bin am überlegen mir Richard Burns Rally zu kaufen. Bloß ich wuste gerne wie teuer das spiel ist und ob es isch lohnt es zu kaufen.
    Ich freue mich auf eure antworten








    mfg Busse



  • Bei Mediamarkt in Hannover zb habe ich es für 2,49 € bekommen. Und es lohnt sich auf jeden Fall

  • Es ist mit abstand das Realste Rally Game das es jemals gegeben hat und auch mit den Downloads die es überall gibt das vielseitigste!


    Gruß

  • Hallo Busse,
    ich habs auch schon bei Real in der Wühlkiste für 2,49 gesehen, das lohnt sich auf jeden Fall.
    Wenn du ernsthaft RBR "spielen" willst, solltest du dir aber auch ein Lenkrad zulegen (Logitech Formula Force für ca. 30,-- bis Logitech G25 für ca. 250,--, je nach Bedarf )


    MfG
    Marco

  • für die ps2 gabs das auch mal, aber ich empfehle es dringend für pc. es gibt mittlerweile so viele addons für rbr am pc, es lohnt auf jedenfall! guck nur mal hier: downloads für rbr


    Auf jeden Fall. Und nicht nur das. Wenn man ein Lenkrad hat ist es natürlich noch realer als an som Knüppel von ner PS2 oder von sonst irgendeiner Konsole.Es sei den man kauft sich ein Lenkrad für ne Konsole, aber wie von darkstar schon angesprochen, es gibt für Pc massig downloads. Und billiger ist es auch. Für Pc eigentlich nur noch 2,49 € für Xbox z.B. wollen die noch 19 €

  • hab mir heute mal RBR gesaugt und installiert, leider kann ich bei den Auflösungen keine Widescreenunterstützung finden.
    gibts ne Möglichkeit auf Widescreen anzupassen? evtl. Verknüpfungsparameter umschreiben? VideoCon umschreiben? WidescreenPatches?


    mir iss schon klar das so ein betagtes Spiel diese nicht unterstützt ,damals gabs ja auch noch keine 16:10 Monitore aber vielleicht hatt ja wer n' Upgrade parat gemacht


    Edit: Lasst mal gut sein hab grad 3 Stunden gezockt und das Game reisst mich nicht vom Hocker, die Ansagen sind ja mal voll der Witz: was bitte ist eine "normal links hinein" die würde ich als 3L- titulieren genauso "schnell links" macht aber 90° rum und zu. und die Bremsen erst noch da kommt ja gar nix ausser Abflug,da ist man ja mit Gasweg um einiges langsamer.
    haben die Finnland mit Schweden verwechselt ?


    ist ein Fall für den Papierkorb


    naja wems gefällt ich finds eher weniger berauschend.
    wems beruhigt, Dirt ist kaum besser


    Viva la Colin McRae Rally 2 immer noch das beste Rallyegame

  • Also die Ansagen kannst du mittels Patch umstellen auf nummerische Ansagen!
    Das mittem Fahren kommt bei dem Spiel net von jetzt auf nachher das dauert ein bissel bis man das kann un hat mit anderen Rallye Games Reichlich wenig zu tun und vor allem net mit CMR!!


    gruß sven

  • Es gibt einen Patch der das Ansagen in das Nummerische (Normale) System umwandelt. Außerdem halte ich das Original RBR auch für lange nicht soo gut. An deiner Stelle würde ich mir mal ein paar neue Zusatzautos installieren und die Einstellungen noch etwas anpassen. Um mit ein bissel Eingewöhnung wird RBR zum besten Rallyespiel überhaupt :D Falls du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.


    Gruss Manuel

  • ich habe 3 tage gebraucht bis ich mit rbr klar gekommen bin. wichtig ist die fahrschule.


    http://www.werbedesignneumann.de/wrc/audio.dat


    hier gibts die pacenotes. gib dem spiel eine chance. fahr erstmal langsam ;)
    setups helfen auch weiter.


    http://www.ly-racing.de/gvrcrank.php musst aber die richtige karre auswählen


    auch wichtig ist von der onboard cam zu fahren. bin cmr auch immer von außen gefahren, aber das geht bei rbr nicht gut. habs mir extra abgewöhnt

  • hab die Fahrschule mal eben gemeistert, passt schon bin aber auch in der Aussenansicht gefahren anders komm ich nicht klar.(hab nur nen Gamepad)


    hab dann ne FinnlandRallye gestartet und nach der ersten WP aufgehört.
    iss noch nix gepacht oder mit Mods getunt
    Fazit: in den schnellen Kurven echt realistisch und macht Spass, aber die langsamen Ecken sind voll behindert zufahren, liegt aber wohl an den bescheidenen Ansagen(bin selber Co und auch selbst Rallyes gefahren und musste da immer lachen bei dem Struntz)
    also mein Integrale bremst auf Schotter besser:D
    Edit:
    wixi hab mal deinen "Soundpatch" draufgemacht und schon viel besser!!!
    aber die engen Ecken sagt "er" immernoch viel zu spät an bzw die Karre bremst einfach nicht, muss man wohl jede WP auswendig lernen ?


    hab mal paar Carskins runtergeladen und in den Cars Ordner kopiert ..nur zeigt es mir die in der Fahrzeugauswahl nicht an, was mach ich falsch ?

  • Hi, also ich hab auch immer gern RBR gespielt. Hat echt viele Einstellungen. Aber was die ansagen angeht is es bei CMR genauso, wenn de da voll speed fährst hängste auch den Co ab.:cool:
    Also mir machts Spaß. (hab ein Logitech Driving Force Pro für PS2 am PC)


  • aber die engen Ecken sagt "er" immernoch viel zu spät an bzw die Karre bremst einfach nicht, muss man wohl jede WP auswendig lernen ?



    Unter Einstellungen kannst du die Rufweite einstellen, dann sagt er dir auch früher an :)


    Gamepad für RBR ist nicht so gut, also es sollte doch schon ein Lenkrad sein, schau dich bei eBay dochmal um. Ich hab mein Thrustmaster Formula One für 5€ gekauft :D


    Gruss Manuel

  • lieber mit dem billigsten lenkrad fahren was es gibt, als mit pad! bei der ansicht solltest duch es ab und zu versuchen anders einzustellen. zum anfang konnte ich es auch nicht. einfach die fahrschule mal von außen und mal von innen fahren und dabei seine eigenen zeiten versuchen zu schlagen.


    zur not kann man auch jede ansage einzeln verändern. geht ganz einfach, würde ich aber erstmal lassen. besorg dir lieber nen lenkrad.

  • Habt ihr sowas schon mal erlebt:confused:


    Ich habe ein R440 Force Feedback Lenkrad und habe gestern wieder RBR gezockt.


    Die erste WP lief Problemlos doch in der 2ten Prüfung hatte ich aufeinmal keine Bremsen mehr. ES WAR KEIN dEFEKT AM AUTO WAS ES JA AUCH GIBT!!!


    Das Problem hatte was mit dem Treiber vom Lenkrad oder was auch immer zu tun.
    Habe Spiel neu gestartet. Immer noch keine Bremsen. Habe dann im Gerätemanager nachgeguckt. Der hat da keine Bremsen mehr angezeigt. Einfach so von einer WP zur anderen. Und man kann den mist irgendwie selber nicht neu einstelllen. Also habe ich die Lenkradsoftware usw alles neu aufgespielt. Bremsen funktionierten wieder aber nun war der Force Feedback Effekt nicht mehr da im Game. Das Problem hatte ich schon mal und wie ich im ly Forum gelesen hatte hatten das andere auch schon mal. Da muss erst wieder ein neuer Treiber rauf. Also neuen Treiber raufgemacht. FF geht wieder - Juhu, ABER ürplötzlich geht die Bremse wieder nicht. Ich habe gar nichts m,ehr gerafft. Immer hin und her probiert Pc neu gestartet , hat alles nicht geklappt. Also hatte ich gestern am Ende keine Bremsen mehr und wollte nun heute weiter nach dem Fehler suchen. Also habe ich als erstes mal Burns angemacht einfach so.


    Und was war. Ich hatte auf einmal Bremsen und auch Force Feedback. Wie das aufeinmal übernacht wieder alles geht raffe ich nicht. :confused: :confused: . Bis jetzt nicht und wahrschenlich auch nie.


    HAuptsache es funkt jetzt wieder:cool:

  • Verstehe ich immer noch nicht ganz. Habe gerade wieder dieses Problem . Habe aber wenn ich unter Controllereinstellung nachgucke bei Burns ode auch unter windows nur halbe Bremsen genau 50 % was sich auch im Spiel bemerkbar macht. MAcht man Lenkrad einmal an und aus geht es wieder voo.


    Problem trat eben erst auf er 5ten WP auf.


    Wie kann da sein das aufeinmal mitten im Game die Bremsleistung sinkt:confused:

  • Evtl musst du mal bei deinem Lenkrad einstellen, dass es "nur" 2 anstatt 3 Achsen für die Pedalerie und Lenkung hat.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Evtl musst du mal bei deinem Lenkrad einstellen, dass es "nur" 2 anstatt 3 Achsen für die Pedalerie und Lenkung hat.


    Ok. Werde ich sonst auch mal probieren. Vorhin hat es übrings alles geklappt da hat es keine Probleme gemacht.


    Vorher ging es ja auch immer, erst seit gestern spinnt das Teil irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!