Hier mal wieder ne provokante These:
Da das Verhältnis von Nullnummern bei beiden Kontrahenten ausgeglichen war
(2x Loeb = Sardinien & Japan; 2x Bosse = Japan & Irland) ,wurde die WM durch die "Seitenscheiben-Affäre" entschieden????
Hat Bosse quasi den Titel wg. ein paar Zehnteln Plastik verloren ????
Wär das dann ausgleichende Gerechtigkeit?
2006 Markentitel für Ford weil Loeb vom Fahrrad fiel.
2007 Fahrertitel für Loeb wegen ein paar Gramm Kunststoff, geahndet durch die Griffelspitzer der FIA?
Bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig gerechnet habe, aber wenn Grönholm mit fünf Punkten mehr (Portugal = 5 Punkte Verlust durch Rückstufung von Platz 1 auf 4) ins Finale nach Wales gestartet wäre, hätte Loeb nur noch einen Punkt Vorsprung gehabt und somit zwangsweise vor Grönholm gewinnen müssen bzw. Zweiter (vor Bosse als Dritter) werden müssen, um zu verhindern dass Gröni mit einem Punkt Vorsprung Weltmeister geworden wäre!!
Was natürlich höchst zweifelhaft gewesen wäre, da Loeb schließlich noch nie in England gewinnen konnte und Hirvonen sicherlich (mit versteckter Stallregie) Bosse an sich vorbeiziehen hätte lassen müssen, wenns um Fahrer- UND Markentitel in einem Jahr gegangen wäre !!!!
Was meint ihr? Ist warscheinlich wieder mal voll der Schwachsinn was ich hier vezapfe - aber egal, ne Überlegung ist`s alle mal wert, denke ich!
Gruß Jörg