Rallye WM Kalender 2009 und 2010

  • Der Kalender für 2009 und 2010 steht nun fest.



    Der Terminkalender 2009:
    01. Februar Irland
    15. Februar Norwegen
    15. März Zypern
    05. April Portugal
    26. April Argentinien
    24. Mai Italien
    14. Juni Griechenland
    28. Juni Polen
    02. August Finnland
    06. September Australien
    04. Oktober Spanien
    25. Oktober Großbritannien


    Der Terminkalender 2010:
    24. Januar Monte Carlo
    14. Februar Schweden
    07. März Mexiko
    11. April Jordanien
    25. April Türkei
    16. Mai Neuseeland
    20. Juni Indonesien
    18. Juli Russland
    08. August Bulgarien
    22. August Deutschland
    12. September Japan
    10. Oktober Frankreich

  • 2009 ohne Deutschland war ja eigentlich schon länger bekannt.
    Aber 2010 auch mit Russland, Bulgarien und Indonesien, da bin ich mal gespannt!

  • Ich hab gehört, dass ABU DHABI 2010 einen WM Lauf haben will. Die bekommen den sicherlich eher als Bulgarian.


    2009 ohne die Monte fände ich dämlich. Die Monte Carlo Rallye ist eine Hausnummer. Gute Fahrer, die vielleicht kein Weltmeister geworden sind, betitelte man mit z.B. vierfacher Monte Carlo Gewinner.


    Was soll man denn in Zukunft über Latvala sagen? Gewinner der Rallye Zypern oder Indonesien?


    Wir brauchen meiner Meinung nach wieder Veranstaltungen, wie Safari, Ivory Cost und so weiter.
    Das sind auch Rallyes wo man nicht von vorne schon sagen kann, der Loeb gewinnt.

  • Das Rotationsprinzip ist auf jeden fall in ordnung! ist zwar schade, dass es weniger läufe gibt, aber das ist anscheinend nicht mehr zu vermeiden, aber eine sache kann ich wirklich nicht verstehen:


    Wie kann es sein, dass die WRC im jahr 2010 keinen Lauf im Mutterland Finnland hat. Naja, ist zwar fair wenn jeder Lauf gleich behandelt wird, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen


    gruß
    Arkadius

  • Das Rotationsprinzip ist auf jeden fall in ordnung! ist zwar schade, dass es weniger läufe gibt, aber das ist anscheinend nicht mehr zu vermeiden, aber eine sache kann ich wirklich nicht verstehen:


    Wie kann es sein, dass die WRC im jahr 2010 keinen Lauf im Mutterland Finnland hat. Naja, ist zwar fair wenn jeder Lauf gleich behandelt wird, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen


    gruß
    Arkadius


    Ich auch nicht. Es ist ja nicht eine Rallye von 2008, 2009 dabei irgendwie ein komisches Gefühl. Kommt mir denn so vor als wäre es nur 1ne Saison

  • Na Grüße


    Einen WM Lauf in Polen?Hört sich gut an.Weiß denn jemand, wo der ungefähr ausgetragen wird.Habe mal was von der Nipon-Rallye gehört,dass die sich dafür bewerben wollten.

  • Ich finde es sehr schade dass es weniger Läufe werden.
    Ist doch komisch wenn man dann in der Formel (Fad) 1 schaut. Dort werden es mehr Rennen. (19 oder 20)...


    fg
    Robert


    in der Formel 1 sind auch wesentlich potentere Sponsoren unterwegs, und somit sitzt da das geld auch lockerer, und die Erschließung neuer Märkte ist doch das Hauptaugenmerk von Bernie Ecclestone.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Na Grüße


    Einen WM Lauf in Polen?Hört sich gut an.Weiß denn jemand, wo der ungefähr ausgetragen wird.Habe mal was von der Nipon-Rallye gehört,dass die sich dafür bewerben wollten.


    soviel ich weiß, im Raum Masurische Seen, auf jeden Fall aber Schotter.

    Rechts ist das Gas ;)

  • weit ist relativ, dürft sich nicht viel nehmen der Weg zur Deutschland oder 2009 zur Polen von Dir aus...... für Schotter ist mir nix zu weit ;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • weit ist relativ, dürft sich nicht viel nehmen der Weg zur Deutschland oder 2009 zur Polen von Dir aus...... für Schotter ist mir nix zu weit ;)


    Nach PL 11-730 Mikolajki sind es nur ca. 300km+ beschi...en zufahren mehr, wie nach Trier. Aber geiler Schotter.

  • irg.wie kann ich mich damit auch nicht anfreunden.
    die monte 09 nicht dabei, finnland 2010 nicht dabei. da läuft was falsch.
    und bulgarien als wm lauf?! wie wärs denn mit einer rallye timbuktu 2011.
    also meiner meinung nach ist das eine farce was mit dem kalender angestellt wird.
    schade schade

  • Was nehmen die denn für ein Zeug bei der FIA? Auf alle Fälle nicht genug davon.
    Monte weg, Finnland weg, Rotationssystem? meiner Meinung nach auch weg. Es ist nicht nur Schade sondern eine Schande, solche Läufe zu unterschlagen.


    MFG Snuser :mad:

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Geht nicht da geht die Welt unter weil wir Motorsportler zu viel CO2 rausgeblasen haben:rolleyes: :D
    BTW: wann kommt denn der erste WRC auf Hybridbasis?
    oder wie wärs mit nem elektro-WRC :D


    Ach Elektroauto. Strom doch viel zu teuer. Es kommt er das Tret-WRC wo man ,wie mit dem Fahrrad, der Fahrer und Co per Pedale treten müssen. Das spart unheimlich kosten an den WRCs und kommt besser rüber als auf S2000 Basis.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!