Rallye WM Kalender 2009 und 2010

  • Von daher geht es schon O.K.


    Wie gesagt, ich bin ein Vertreter der Läufe, in denen Loeb, Richards und Co. die Einheimischen nicht verstehen.


    Das sagt der Rallyfan. Aber Hersteller wie Citroen und Ford wollen Autos verkaufen und was für ihr Ansehen tun. Deshalb ist die Ansicht des Mannes von der Strasse durchaus wichtig. Denn der kauft die Brot- und Butterautos dieser Marken. ich bin mir nicht so sicher, daß Indonesien ein wichtiger Markt ist.


    martini

  • Ja und leider die,die Geld haben sitzen dann auch noch in solchen Rallyeautos.Finde das immer besch.... , dass hier nur noch die Jungs mit dem dicksten Bankkonto ans Steuer kommen.Und so wird es auch werden,wenn die Rallyes in den neuen gelobten Ländern ausgetragen werden.Markko M.hat es in den letzten News genau auf den Punkt gebracht.

  • So, die Monte 2009 IRC-Lauf. Könnte man doch mit der
    Lausitz 09 ebenso machen:) :) :) :)
    Also RCC, Gas geben bevor Herr T.dort anruft :mad: :mad:


    MfG
    Ralph-Mario



    Du hast wie immer keine Ahnung wovon du sprichst.

  • was meint ihr, wird es die Rallye Deutschland 2009 auch ohne WM-Prädikat geben (ähnlich wie bei der Monte)?

  • So, die Monte 2009 IRC-Lauf. Könnte man doch mit der
    Lausitz 09 ebenso machen:) :) :) :)
    Also RCC, Gas geben bevor Herr T.dort anruft :mad: :mad:


    MfG
    Ralph-Mario


    Leute gebt's doch mal auf, das Thema ist durch. Solange man solche hochklassigen Veranstaltungen zur Auswahl hat, wird das nix. Zumal jetzt durch die Rotation noch mehr Rallye's zur Auswahl stehen, die dann in Ihrem "WM-freien" Jahr sicherlich nach anderen Prädikaten, wie eben der IRC streben werden.


    Und was sollte man mit der Lausitz "ebenso" machen? Die Monte gehört nicht zur WM, also schließt man sich der IRC an. Wo ist da der Zusammenhang mit der Lausitz? Achso ich weiß, die Lausitz ist ja 2009 auch kein WM-Lauf, also IRC, oder was :confused: ?


    Und mal ganz ehrlich, sicherlich ist die Lausitz eine tolle Rallye, die aber auch organisatorisch einige Schwächen gezeigt hat, daher hat das wohl mit Herrn T. mal gar nichts zu tun. Da gibt es für die IRC-Macher einiges "Besseres" zur Auswahl, die können quasi aus dem Vollen schöpfen, ehemalige WM-Läufe und "WM-Aussetzer" die schon bewiesen haben, daß Sie so eine Veranstaltung stemmen können bzw. wesentlich mehr Tradition haben.

  • Jetzt planen die Teams also einen Aufstand. Na da bin ich mal gespannt. Denn ich finde das Rotationssystem einfach auch den letzten Mist.


    Aber die Citroen-Aussage ist mal typisch für Citroen - wenn nicht ... dann Ausstieg. Billiger geht's nicht...


    Grüsse,


    Sergio

  • Ich kann die Hersteller verstehen wenn sie sagen: "Was sollen wir in Indonesien oder Jordanien"


    Dort sitzen einige die Geld haben, aber die fahren dann keine Ford, Suzuki oder Citroenn, nicht gegen diese Marken, aber die fahren eher Luxuskarossen und der Rest der Bevölkerung kann sich wahrscheinlich nicht mal einen TATO Nano (oder so ähnlich leisten "indisches Billigauto") leisten.


    Und zum Thema Formel 1 und neue Märkteerschließen:
    Wenn man sich ab und an mal einen Grand Prix anschaut sieht man ja wie viel Zuschauer in Bahrain o.ä. sitzen.

  • Falsch gerade diese Märkte sind die Zukunft (Indien, China, Südostasien, Osteuropa).
    Es wäre ziemlich typisch für die "westliche Welt" wieder mal zu denken alles bleibt wie es ist. Dabei merkt man gar nicht wie man rechts überholt wird ohne vorher eingeholt zu werden.


    Die welt verändert sich und wer nicht mitmacht bleibt auf der Strecke!

  • Falsch gerade diese Märkte sind die Zukunft (Indien, China, Südostasien, Osteuropa).
    Es wäre ziemlich typisch für die "westliche Welt" wieder mal zu denken alles bleibt wie es ist. Dabei merkt man gar nicht wie man rechts überholt wird ohne vorher eingeholt zu werden.


    Die welt verändert sich und wer nicht mitmacht bleibt auf der Strecke!


    Da gebe ich dir durchaus recht. Quesnel sagte vor kurzem: Wir haben als Werksteam 2 Aufgaben : Meisterschaften gewinnen und unsere Marke bekannt machen, damit wir mehr Autos verkaufen. Für die Hersteller sind vor allem Indien und China die Märkte, auf denen sie unbedingt ihre Chancen wahrnehmen wollen/müssen. Der nahe oder mittlere Osten spielt da aufgrund der eher geringen Einwohnerzahlen keine besonders grosse Rolle.
    Deshalb müssen und werden in Zukunft auch Rallys in China oder Indien stattfinden. Nur sollte es so sein wie z.B. im Tennis. Die spielen inzwischen auch überall, aber auf die Idee Wimbledon aus dem Kalender zu schmeissen kämen die nie. So sollte es auch bei der Rally-WM sein. Läufe wie die Monte oder Finnland z.B. dürften nie einer Rotation unterworfen werden. Und man sollte unbedingt auch wieder eine Rally in Afrika im Kalender haben. Dagegen Jordanien, Türkei oder Zypern z.B. braucht keiner.


    martini

  • Wenn ich mir das aktuelle Heftchen durchgucke, lese ich heraus (2mal) - dass die WRC nach 2010 auch in 2011 keine Station in Deutschland macht ?!


    Wer weiss was? Wer hilft mir? Danke :)

  • Grundsätzlich finde ich die Reduzierung der WM-Läufe richtig, bringt ja vielleicht mal eine Kostenersparung. Aber Monte Carlo, Schweden, Finnland, Neuseeland, England gehört in den Kalender, genauso wie die Safari. Da können wir ja gleich eine Ost Wm oder sowas machen.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Wenn ich mir das aktuelle Heftchen durchgucke, lese ich heraus (2mal) - dass die WRC nach 2010 auch in 2011 keine Station in Deutschland macht ?!


    Wer weiss was? Wer hilft mir? Danke :)


    Im Bericht zur Deutschland-Rallye steht, das man hingehen soll, weil es in den nächsten beiden Jahren (2009 + 2010) keine WM-Rallye in Deutschland gibt.


    Der Kalender für 2011 ist noch nicht beschlossen!:o

  • Wenn ich mir das aktuelle Heftchen durchgucke, lese ich heraus (2mal) - dass die WRC nach 2010 auch in 2011 keine Station in Deutschland macht ?! Wer weiss was? Wer hilft mir? Danke :)


    PROVISIONAL WRC Calendar 2010:


    Round 10: Germany, August 20 - 22

  • Ups... Meinte natürlich nicht 2010 und 2011 - sondern 2009 und 2010!


    Nach den "auffindbaren" Kalendern ist Deutschland 2010 wieder dabei - a´ber nach unserem geliebten Heftchen ist es nicht so. Siehe Kommentar und Bericht zur Deutschland 2008!

    • Offizieller Beitrag

    Nach den "auffindbaren" Kalendern ist Deutschland 2010 wieder dabei - a´ber nach unserem geliebten Heftchen ist es nicht so. Siehe Kommentar und Bericht zur Deutschland 2008!


    Ok, dann mal genau erklärt, wie die 24 Monate (zwei Jahre gemeint sind):


    August 2008: aktueller WM-Lauf (nichts wie hin!)
    12 Monate
    August 2009: Ersatz-Lauf?
    12 Monate
    August(?) 2010: WM-Lauf (hoffentlich!)


    Noch Fragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!