Rallye WM Kalender 2009 und 2010

  • Na sicher doch...


    ...schau mal was du im Heft geschrieben hast! 2011! ... "...erst 2011 wieder Teil der WRC sein" ... Es sei denn, dies wäre ein Schreibfehler - dann würde ich auch deine Vorrechnung verstehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ah, jetzt hab ich es gefunden. Such den Artikel vom Kollegen Stier durch. Na für 2011 im Editorial möchte ich mich vielmals entschuldigen. 2010 steht die Deutschland wieder im Kalender und wir alle hoffen, dass der ADAC weiter Interesse am WM-Lauf hat. Und ich hoffe, dass nun keiner sein Abo wegen dem Fehler kündigen muss :)

  • :) Passt :) ... Hehe :)


    Und falls es nicht so kommen sollte mit dem ADAC, gehn' wir halt alle brav in den kommenden Juli's in die schöne Eifel schöne Autos gucken. WRC's sind gekommen und werden gehen - Gruppe 2, 4, A und B bleiben :eek:

  • Nun kommt also 2010 die Winter-WM. Damit ist der Plan für 2010 ja denn total ungültig.


    Und von einer Winter WM halte ich irgendwie nix. Man fährt ja sozusagen in 2 Jahren. Und wenn man von August bis April fährt sind die Veranstaltung wo kaum anderer Motorsport ist ja auch nur von November bis Februar.Noch nicht mal. Im November ist ja noch WTCC. Naja ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist.

  • Und die F1 wird 2010 bestimmt auch noch richtig in den November reinfahren. Dort findet dieses Jahr ja das Finale auch erst im November statt. Und der F1 Kalender wächst ja durch die vielen neuen Länder die rein wollen auch immer weiter.


    So wird 2010 durchaus die Saison schon Ende Februar beginnen.

  • Wie wärs wenn man die WM doch einfach ganz weglässt.


    Im Frühjahr gibts Formel 1, im Sommer Formel 1 und Tourenwagen, dazu Fußball und im Winter gibt es Wintersport.


    Also die Konkurrenz ist einfach zu groß...


    Oder wir minimieren die Zahl der WM Rallyes einfach auf eine. Dann kann das Fernsehen übertragen, die Spannung ist da, die Teams haben geringe Kosten und es ist ein einmaliges Erlebnis. Rotieren sollte es zwischen Jordanien, Honululu (großer Markt) und Afganistan!




    Wirklich eine groooooooßartige Idee. Welch Glück das wir unsere lieben Motorsportverbände haben!


    :(:(:(:mad::mad::mad::(:(:(

  • Was regt ihr Euch denn auf. Die WM geht doch die ganzen letzten Jahre schon von Jan. bis Ende Nov. bzw Anfang Dez. Jetzt wird halt ein Lauf im Sommer wegfallen, die Sommerpause dadurch etwas länger und dafür im Dez. ein Lauf dazukommen. Dadurch werden sich die reinen Winter/Schneerallyes nicht erhöhen und ob z.B. eine Rallye Irland oder Wales im Nov., Dez. oder Jan. stattfindet, ändert am Wetter nichts. Die Hotelsituation wird ganz bestimmt in den Ferienregionen wie GR, TÜR oder wo auch immer berücksichtigt, denn auch die Teams und Offiziellen müssen irgendwo übernachten. Eigentlich ist es doch egal, ob der Weltmeister nun Ende des Jahres oder im April feststeht.

  • also ich finde auch das sich von den Rallyes her sicher nicht viel ändern wird, ist ja jetzt schon ne größere Pause im Sommer als im Winter, dann wird die Saison eben in Finnland oder Deutschland im August starten, und dann im März/April irgendwo im Mittelmeerraum enden.
    Vielleicht schafft mans ja dann mal zwei Schneerallyes in eine Saison zu packen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!