Wie findet ihr das Lenkrad Logitech Driving Force Pro

  • Will mir das Lenkrad Logitech driving force Pro kaufen
    will mir aber zuerst information einholen

  • also ich hab das wheel. wenns dir nicht gerade um die 900° lenkeinschlag geht, würde ich lieber das momo von logitech kaufen. die schaltwippen vom driving force pro sind echt mickrig und wenn man viel spielt funktionieren sie irgendwann nicht mehr so toll, oft schalte ich zwei gänge hoch obwohl ich nur einmal getippt habe. ist aber mittlerweile auch fast 2 jahre an und ziemlich viel gespielt worden(täglich). das momo hatte ich davor, war verarbeitungstechnisch besser. hat aber eben nur die normalen 300° oder was so ein wheel hat.


    trotzdem, beim dfp kannst du nicht viel falsch machen und man bekommt es ja mitlerweile recht günstig neu zu kaufen. hier mal zwei videos, einmal mit 900° lenkeinschlag: dfp mit 900° und einmal mit so ca. 540° (kann man ja beliebig einstellen dann): dfp mit 540°


    achja, vorteilhaft am dfp ist auch noch das es am pc und an der ps2 funktioniert...

  • Google bietet doch dazu reichlich Themen und auch im hier im Forum wurde schonmal diskutiert was besser ist.


    Ganz klar das DFP, es ist günstiger und funktioniert an PS2/3 und auch am PC. Klar sind die Schaltasten keine ordentlichen Wippen, aber es ist besser als das Momo.
    Beim Momo treten häufig Probleme mit den Pedalen auf. Dieses Problem ist seit der 2Revision des DFP mehr als selten.

  • danke für die Tipps
    habe mir das Lenkrad gekauft und bin sehr Zufrieden

  • Hi. Bin auch etwas interessiert an einem Lenkrad für meine Ps3 . Wie werden die Lenkräder sei es das Momo oder das DFP am Tisch befestigt? sind das normale Saugnaepfe oder wird es richtig mit einer Art kleiner Schraubtzwinge am Tisch fixiert ??? Habe im Wohnz. einen Glastisch und wollte es vorher gern mal wissen. Interesse halber. vielen dank im Voraus P-M

  • Also ich hab das DFP und bin auch sehr zufrieden damit. Wie das Momo besfestigt wird weiß ich nich aber das DPF hat 2 "Schraubzwingen" die sich ordentlich festziehen lassen. Sind zwar keine Gummipolster dran, aber man kann ja was drunterklemmen.

  • Also ich hab das Logitech Momo Racing Force II.
    Das is absolut zu empfehlen! Wenns auch kein billiger Spaß war!
    Ich spiele meist cmr05 oder rbr und hatte noch nie probleme damit!

  • Kostet aber damit immer noch das Doppelte gegenüber dem DFP !;)


    Manch einer will bestimmt nicht soviel dafür ausgeben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!