News & Gerüchte :: National D & Österreich :: geschlossen

  • Ist doch Super das der Herr Schwarz da geholfen hat und seine guten Kontakte hat spielen lassen !!!
    Ich glaube wenn sich der Armin und ein gewisser Herr von der Firma Opel mal zusammen setzten würden und ihre Gedanken und Visionen in einen Topf geben würden und man würde es zulassen das sie diese dann auch umsetzen dann könnte da richtig was bei raus kommen !!!!

  • Schau mal aufs Kennzeichen:D


    Was soll mit dem Kennzeichen sein? Das alte Kennzeichen war ein Ganzjahres und das hier ist ein Saisonkennzeichen. Außerdem kann man sein altes Nummernschild auch neu verwenden,kostet nur ne Kleinigkeit.

  • Wie sieht denn jetzt der Zeitplan für die beiden Skoda-Werksfahrer aus bis zum DRM-Auftakt? Wird nochmal irgendwo (öffentlich) getestet oder sitzen Kahle und M. Wallenwein bei der technischen Abnahme zum ersten Mal im S2000?


    Bin echt mal gespannt, wie der Generationen-Wettbewerb zwischen den beiden ausgeht ... hoffe nur, dass MW den Bogen nicht zu sehr überspannt, wenn es am Anfang noch nicht so laufen sollte...

  • ...Bin echt mal gespannt, wie der Generationen-Wettbewerb zwischen den beiden ausgeht ... hoffe nur, dass MW den Bogen nicht zu sehr überspannt, wenn es am Anfang noch nicht so laufen sollte...


    Bin ich auch mal gespannt. Denke MW sollte in relativ kurzer Zeit auf dem Niveau von MK sein.

  • Wie sieht denn jetzt der Zeitplan für die beiden Skoda-Werksfahrer aus bis zum DRM-Auftakt? Wird nochmal irgendwo (öffentlich) getestet oder sitzen Kahle und M. Wallenwein bei der technischen Abnahme zum ersten Mal im S2000?


    Kann mir nicht vorstellen, dass Skoda bei der geringen Anzahl von DRM-Läufen das Risiko eingeht und die beiden Fahrer ohne sich auf das neue Gerät eingeschossen zu haben, bei der Wikinger an den Start gehen lässt!!!
    Wobei da der ältere der beiden wohl weniger Eingewöhnungsprobleme haben müsste, da es für ihn ja leistungsseitig (sei es vom WRC als auch vom GT3) eher ein Rückschritt ist.... das Thema Eingewöhnungszeit und vor allem die grundlegende Kenntnis über die vielen Einstellungsmöglichkeiten sehe ich eher bei MW als Problem, aber da muss man dem Youngster halt auch mal eine gewisse Lern-Phase zugestehen! Ich denke, MW kann sich da dieses Jahr noch viel bei Mathias Kahle abschauen und dann zählt es für 2011 oder wie lange ist seine ADAC-Förderung angelegt?

  • Ja, Wallenwein ist das ganze letzte Jahr schon 2 Liter Sauger gefahren...
    ...alles kappes, da ein Super 2000 von seiner Charakteristik komplett anders ist, müssen sich beide daran gewöhnen. Ich weiß nicht ob Kahle zu früherer Zeit schonmal im Fabia saß, aber ich würde behaupten, beide fangen bei 0 an mit dem Fahrzeug, man wird sehen wer sich schneller dran gewöhnt.

  • Ja, Wallenwein ist das ganze letzte Jahr schon 2 Liter Sauger gefahren...
    ...alles kappes, da ein Super 2000 von seiner Charakteristik komplett anders ist, müssen sich beide daran gewöhnen. Ich weiß nicht ob Kahle zu früherer Zeit schonmal im Fabia saß, aber ich würde behaupten, beide fangen bei 0 an mit dem Fahrzeug, man wird sehen wer sich schneller dran gewöhnt.


    Sehe ich auch eher so, Kahle muss sich sicher auch erstmal an so ein "schwachbrüstiges" Auto gewöhnen. Bisher war er ja gewohnt im Notfall ordentlich Dampf auf der Kette zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!