OPEL wieder zurück in den Motorsport

  • @ Marc


    opel hat da mal sowas gebaut. Hat sich Corsa genannt. Ist vielleicht nicht mehr das neuste Modell aber man hat bei der Deutschland gesehen das der richtige Mann auf dem Auto immer noch spitzenzeiten fahren kann.


    Gruß
    Meikel


    Du glaubst doch nicht ernsthaft dass eine Marke wie Opel ein nicht mehr aktuelles Fahrzeug als Werksprojekt verkaufen kann!? Wo wäre da die Werbebotschaft?
    Gerade einer Marke geht es doch in erster Linie um den Absatz von Neufahrzeugen - da wäre doch der Einsatz eines Gebrauchtwagens nahezu indiskutabel.
    Wir reden ja hier schließlich nicht von einem Importeurteam wie etwa Skoda oder damals Citroen, sondern es geht ja wenn um ein Projekt des Mutterkonzerns.

  • Wie weit sind denn die Pläne der Diesel EM fortgeschritten?
    Vielleicht steigt Opel ja dort ein.BMW soll sogar schon vorsichtig Interresse bekundet haben,dort mitzumischen.(Auch wenns sich so ließt,das ist nicht auf meiner Mist gewachsen,hab das von nem sehr Bekannten Co. erfahren).


    Ich meine auch mal irgendwo im Netz gelesen zu haben, dass Vauxhall in GB Semi-Werkseinsätze mit einem Diesel-Astra fährt oder einen Diesel-Cup ausgeschrieben hat - sorry, krieg es nicht mehr so wirklich zusammen, aber ich denke auch, dass es eher in diese Richtung geht...


    ...und vom Drehmoment sind die Kisten ja schon auch gigantisch, fehlt nur noch der Sound!

  • Kann mir bitte einer erklären, warum sich ein Werk mit einer veralteten, nicht mehr aktuellen Baureihe motorsportlich betätigen sollte?

  • Kann mir bitte einer erklären, warum sich ein Werk mit einer veralteten, nicht mehr aktuellen Baureihe motorsportlich betätigen sollte?


    Zuviel Geld oder Werbung für Gebrauchtwagen von Opel!!!Nur so ne Idee:D

  • Gibt es zu diesem Thema etwas NEUES?


    Stebani wird dieses Jahr vom Opelsportchef beobachtet!
    Es kommen einige neue Modelle auf den Markt!
    Es Gerüchtelt hin und wieder Richtung S2000!


    Alles nur Gerede, die neuen Modelle sind nicht rallyetauglich, Opel wird sich nicht offiziell im Rallyesport zurückmelden oder was meint ihr?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Also ich finde wenn man den gsi oder opc Corsa anguckt wäre da sicher Potenzial.
    Nur Dank dem Downsizing der Motoren passen die Modelle nicht wirklich in die vorhanden Gruppen.
    Aber Spruchreif ist da bisher nix.

  • Gibt es zu diesem Thema etwas NEUES?


    Alles nur Gerede, die neuen Modelle sind nicht rallyetauglich, Opel wird sich nicht offiziell im Rallyesport zurückmelden oder was meint ihr?


    naja, also der astra gtc opc wäre doch ne klasse basis für ein wrc




    und der corsa opc wäre doch ne klasse grundlage für ein s2000




    aber da in absehbarer zeit mal was kommt......
    schön wärs, aber glauben tu ichs nicht!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel


  • Sorry, aber die OPC karren könne ja mal grad nix. Was willste mit denen den machen?
    Wer will bei Opel den ein gutes Sportgerät entwickeln????
    da kannste lange drauf warten

  • Sorry, aber die OPC karren könne ja mal grad nix. Was willste mit denen den machen?
    Wer will bei Opel den ein gutes Sportgerät entwickeln????
    da kannste lange drauf warten


    Na ist da ein OPEL-Feind ? :D ?


    Mann sollte nicht vergessen das OPEL eine sehr lange Motordsporttraditionen (besonders Rallye) hat und alleine schon deswegen genug potential da ist.


    Weiterhin ist wohl den meisten auch bekannt das der Corsa und der Punto die gleiche Plattform haben........... was lässt sich daraus schließen ???


    Auch hätte der Astra das potential als WRC, nur das dürfte OPEL zu teuer kommen. Dann kommt doch eher ein S2000 (allein schon der Faktor das Peugeot schon 50 S2000 verkauft hat).


    Dann noch das der OPEL-Sportchef bekannt gibt das Stebani und Anglade (fährt diese Jahr den Rotter-Astra) bei ihm unter Beobachtung stehen. Das heißt für mich das da was im Busch ist.


    Aber kommt Zeit kommt OPEL :D

  • Sorry, aber die OPC karren könne ja mal grad nix. Was willste mit denen den machen?
    Wer will bei Opel den ein gutes Sportgerät entwickeln????
    da kannste lange drauf warten


    Wieso direkt einen so vernichtenden Kommentar? ;)
    Sicher ist der Entwicklungsstab momentan sehr rundstreckenlastig, aber wollte man Rallye machen, wird man sicher die passenden Leute an Land ziehen - die, die auch in letzter Zeit, wenn auch indirekt, für Opel, hier speziell im Dieselbereich, entwickelt haben.


    Aber so lange sich die hohen Herren noch nicht über ein längerfristiges Reglement einig sind, würde ich als Marke auch nicht mit aller Gewalt in den Rallyesport drängen.

  • naja, nen wrc sicher nicht.


    warum soll man nu noch anfang nen wrc zu entwickeln, wenndiese demnächst von den s2000abglöst werden.


    dann wäre wohl her der logische schritt richtung s2000, r2, r3 oder wieder super 1600 auf basis des neuen corsa's.



    warum damals der astra opc allrad nicht weiter entwickelt wurde wüsste ich mal gerne. da hätte man sonst vielleicht noch ne alternative zu subaru und mitsubishi gehabt.


    oder nen gt für die gt klasse :D



  • Potenzial......Tradition??????
    Hab ich da was verschlafen? Die guten alten Zeiten sind schon lange vorbei und kommen auch nicht wieder.
    Astra Kit Cat + Corsa Kit Car waren totgeborene Eier und haben nie richtig laufen gelernt. Rüsselsheim hat da sicherlich nicht zu beigetragen.
    Das irgendwelche Plattformen von Fiat auf ein Opel Model passt macht mich auch nicht glücklich. Kommt es wieder mal nicht von Opel.
    Und Opel mit einem WRC-Projekt in Verbindung zu bringen find ich den Witz der Nation. Die wissen gar nicht wie das geschrieben wird.


    Ich bin kein Opel Feind, ganz im gegenteil. Nur kenne ich den Laden da ich lange Zeit mein Geld in Rüsselsheim verdient habe.

  • Potenzial......Tradition??????
    Hab ich da was verschlafen?


    Ich würde sogar sagen das Opel, in Deutschland die Marke mit der größten Tradition im Rallyesport ist.
    Und ich würde mal sagen über das Potenzial kann man garkeine aussage treffen.

  • @ Youngtimer:


    dat is auch nich schwer, oder :D


    Ich glaube ja nicht, dass in absehbarer Zeit irgendwas Zählbares von deutschen Marken zu erwarten ist, wenn's aber anders käme, würde ich mich freuen, notfalls auch, wenn's ein VW wäre :D

  • hm naja


    ok dem astra fhlte einwenig der internationale einsatz. war aber vom konzept her ischerlich nciht schlcht.


    ähnlich dr corsa.


    die leistung stimmte aber ebend die vermarktung war schlecht.


    denke nicht das der corsa nem ignis oder saxo in irgendwas nach stand. man hätte es nur richtig vermarkten müssen.


    noch einen topfahrer drauf für di junior wm und er wäre um den sieg mit gefahren.


    später gegen dn swift und c2 wäre es sicherlic hschwerer gefallen, da beim corsa die evo stufen fehlten. abr auch hier hat man gsehen, was ein guter fahrer (fahrner) beider deutschland gegen die elite anstellen konnte.


    finde nicht das es totgeborene eier waren. es fehlte nur das marketing dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!