Rally Legend 2008

  • Zitat

    Also,Nittel ist diesmal leider nur 5ter geworden,aber die eigentliche Sensation für mich ist der 7te Platz von Michael Gerber im neu aufgebauten Manta 400.


    Ich hatte gelesen, daß Nittel 3. und Gerber 6. geworden ist.
    Egal, super Leistung allemal.

  • Woran hat es gelegen, dass Nittel dieses Mal Dritter geworden ist?


    - zu viel Schotter für den Hecktriebler?
    - die anderen (Kankkunen 2.) waren halt besser?

  • Woran hat es gelegen, dass Nittel dieses Mal Dritter geworden ist?


    - zu viel Schotter für den Hecktriebler?
    - die anderen (Kankkunen 2.) waren halt besser?



    Der Benz ist ab WP7 nur noch auf 3 Zyl. gelaufen und hatte noch einige weitere kleinere Probleme mit der Elektrik (Steuergerät...) und auf WP9 hatte Uwe einen "fast Dreher" in einer der Schotterhaarnadeln ! Ja und dann war da noch die Aktion am Freitagabend am Start des Rundkurses, wo der Benz nicht anspringen wollte und vom Hans-Peter noch überbrückt werden mußte als der Starter schon 5,4,3,2,1 runtergezählt hatte - Geniale Szene auf den Onbaordaufnahmen bzw. der Cam die nach hinten gerichtet war ! :D



    Desweiteren ist bei der Rallye alles etwas anders ! Dieses Jahr sind die Autos der Gruppe GS (die vom Fricker-Benz) zum ersten Mal mit in die Gesamtwertung genommen worden. Uwe hat 2006 u. 2007 immer "nur" (war aber Gesamtschnellster) den IWC Cup gewonnen.


    Die Autos aus der Gruppe GS bekommen für die Gesamtwertung +60 Sek. aufgebrummt und die Teams die zusätzlich den IWC Cup fahren bekommen wenn ihr Auto Allradantreib hat +60 Sek. "normalerweise" !!!
    http://rally.perugiatiming.com…ione=1&p_ProvaSpeciale=09
    Nur wurde dieses nicht gemacht und deshalb hat halt der Kankkunen gewonnen und nicht Uwe u. Peter !:mad:
    Regeln sind in Italien bzw. SM anscheinend nicht gleich Regeln !:confused:



    Bewegte Bilder der Rallye sowie Onboards von Uwe u. Peter folgen !

  • Also mit Streckenplänen schauts eher traurig aus, da gibt es wohl nichts besseres als auf der Homepage.Vor Ort gibt es zwar Programmhefte,die man beim Rally Headquarter erhält, aber da sind auch keine besseren Pläne drin. Allerdings spielt sich das Ganze auf einem so engen Raum ab, daß es kein Problem ist, sich zurechtzufinden.Das Zuschaueraufkommen ist relativ überschaubar, also keine Massen!


    Also ich glaube du warst auf einer anderen Veranstaltung!
    Der Rundkurs ist im dritten Durchgang wegen den Zuschauermassen abgebrochen worden und stand schon am Freitag Abend kurz davor.

  • Woran hat es gelegen, dass Nittel dieses Mal Dritter geworden ist?


    - zu viel Schotter für den Hecktriebler?
    - die anderen (Kankkunen 2.) waren halt besser?


    Der Nittel hatte schon von Anfang an Probleme mit der Elektrik, der Motor lief teilweise nur auf 3 Zylinder

  • Also ich glaube du warst auf einer anderen Veranstaltung!
    Der Rundkurs ist im dritten Durchgang wegen den Zuschauermassen abgebrochen worden und stand schon am Freitag Abend kurz davor.


    Hab auch vom Vorjahr geschrieben und keine prognosen abgegeben, da war erstens das wetter deutlich schlechter und außerdem war ich nur auf den "richtigen" Prüfungen draußen und da war das zuschaueraufkommen sehr überschaubar, auch wenn du mir das vielleicht nicht glaubst... und ich kann die veranstaltubgen die ich besuche sehr genau auseinander halten...


  • Die Autos aus der Gruppe GS bekommen für die Gesamtwertung +60 Sek. aufgebrummt und die Teams die zusätzlich den IWC Cup fahren bekommen wenn ihr Auto Allradantreib hat +60 Sek. "normalerweise" !!!
    http://rally.perugiatiming.com…ione=1&p_ProvaSpeciale=09
    Nur wurde dieses nicht gemacht und deshalb hat halt der Kankkunen gewonnen und nicht Uwe u. Peter !:mad:
    Regeln sind in Italien bzw. SM anscheinend nicht gleich Regeln !:confused:


    nur komisch, dass nur Uwe als Hecktriebler die 60 Sekunden wieder aufgebrummt bekommen hat...nur das Kankkunen gewinnt?
    Gerber hat die 60 Sekununden nicht wieder bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!