Rally Legend 2008

  • ick muss da einfach mal hin ! Hätte gerne einen Kostenvoranschlag für diese Veranstaltung von den dagewesenen ,damit ich diesen meiner Freundin vor die Nase halten kann und dieser Reise nichts mehr im Wege stehen kann !


    Wäre also für eure Ratschläge sehr dankbar !


    Frohes Fest und guten Rutsch !
    KK Rallyeteam


    .
    .

  • Hallo,


    ich war dieses Jahr bei der Rally Legend und werde nächstes Jahr definitiv wieder hinfahren.


    Wir hatten eine Anfahrtsstrecke von 1080 Kilometern.


    Eintritt wird keiner erhoben. Die Kosten für die Übernachtungen hängen natürlich stark von deinen Ansprüchen ab. Wir haben im Hotel Oste del Castello (http://www.ostedelcastello.it/) übernachtet. Von dort sind es ca. 10 km bis zum Rallyezentrum. Das Hotel ist definitiv zu empfehlen, aber leider nicht ganz billig ...


    Günstigere Zimmer findest du vielleicht in nahegelegenen Rimini. Alternativ kann man die Fahrt zur Rally Legend auch im Wohnmobil in Angriff nehmen.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Kommt drauf an wo Du wohnst.
    Ich war bisher 2mal da und habe kompl. ca 400,-Euro gebraucht.
    (Allerdings haben wir gut gelebt, und das Zimmer war in San Marino)


    Ich schätze Du kannst Dir leicht 100,-Euro sparen, wenn Du das Zimmer in
    Rimini nimmst.


    Gruß
    Franz

  • Mit welchem Untersatz habt ihr die Anreise getätigt ?


    Das Hotel werden wir wohl in Rimini buchen...




    Servus aus Bayern


    Wir sind mit einem Kleinbus (9Sitzer) gefahren, da wir 8Personen waren.
    Ich kann Dir diese Veranstaltung nur empfehlen. (Echt saustark)


    Soviele legendäre Rallyefahrzeuge siehst Du sonst nirgends auf einen Fleck.
    (Vor allem sind es zu 60-70% ehemalige Werksautos, also wirklich Top Fahrzeuge)



    Gruß
    Franz

  • Schau Dir doch einfach mal die entsprechenden Videos bei Youtube an, da wird doch schon einiges an Action geboten, was wirklich sehenswert erscheint.

  • Wie wird dort eigentlich gefahren bei der Rallye ? Ist das nur ein Fahren ohne Risiko oder geht dort die Post ab ?


    fg
    Robert



    Es wird dort richtig auf Bestzeit gefahren und es sind auch wirklich gute Fahrer am Start.
    Du brauchst also keine Angst haben, das die Ihre Fahrzeuge nur rumtragen.
    Ich war bereits 2mal da und würde jederzeit wieder hinfahren.


    Gruß
    Franz

  • Also wir waren 2007 zum ersten mal da, wirklich sensationell, sicher immer wieder, toller Kontrast zu den WM Rallies. Hatten eine Anreise von ca. 800 km (aus Österreich), waren 4 Personen, haben uns Mietwagen genommen, der ca. 200€ gekostet hat, Sprit 150€, Maut 50€, macht also mal 100 pro Person, dann noch Hotel südlich von Rimini um 30€ mit Frühstück, nicht top, aber ausreichend, Anfahrt zu den WP ca. 30 min.! Sind 2 Nächte geblieben, Sonntag wieder heim, hat also alles in Allem nicht viel mehr als 200€ pro Person gekostet! (Bier hatten wir selbst mitgebracht und Grappa gabs an unserer Hotelbar um 2€ pro Glas (war bestimmt fünffach eingeschenkt)!!!!:D :D )

  • Wir haben bereits den 9 Sitzer Bus (Mercedes Sprinter 150Ps CDI) vom Buchbinder gemietet. Dieses Fahrzeug kann ich sehr weiter empfehlen, Ledersitze, toller Fahrkomfort, und vieeeel Platz...
    Die Anreise werden wir am Mittwoch den 8.Oktober 08 antreten, den Donnerstag zum Strecken und Gegend besichtigen verwenden.
    Tja Freitag und Samstag steigt eben die große Rallye Party.
    Sonntag heimreise.



    Ich organisiere die Reise und da bin ich über jeden Tipp bez.Ferienwohnung, Anreise, Zuschauerpunkten froh. Viell.kann mir wer weiterhelfen.
    Im gegensatz zur Deutschland Rallye die ich wie meine Westentasche kenne ist San Marino neuland für mich.


    Grüße, Daniel


    Ps: Sind aus dem Raum Freistadt/Oberösterreich (IQ-Jännerrallye)

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Also ich war 2007 das 2.mal bei der Rallylegend.
    wir haben gezahlt:


    - 58€ für den Flug (wenn man rechtzeitig bucht)
    - 40€ pro Nacht in einem Hotel in Rimini
    - 240€ Auto für 6 Personen die 3 Tage lang (Also 1ne Person 40€)


    macht also für einen einzelnen, wenn man zu 6 geht:


    138 € + Sprit + Sonstige Verpflegung

  • So bei uns ist es jetzt Fix, wir haben 3 Ferienwohnungen direkt in Rimini für je 4 Personen gebucht, diese kostet dann für alle 4 von Mittwoch bis Sonntag exakt 222€, ein echt fairer Preis. Witzigerweise wird in diesem Zeitraum schon eine Heizungspauschale verrechnet.:)


    In Neunkirchen / Wiebelskirchen bei der Rallye WM in Deutschland letztes Jahr bezahlten wir ziemlich dasselbe.


    Hat wer von euch alte Streckenpläne in .pdf Form oder so, die auf der Homepage sind nicht sehr übersichtlich.


    Danke!

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Hallo, haben auch mal ein paar Fragen:
    Wo bekommt man vor Ort die Streckenpläne?
    Wie sieht es mit dem Verkehraufkommen aus? sind viele Besucher unterweges?
    Gibt es besondere WP`s?
    Soll 2008 unser erster Besuch sein

  • Also mit Streckenplänen schauts eher traurig aus, da gibt es wohl nichts besseres als auf der Homepage.Vor Ort gibt es zwar Programmhefte,die man beim Rally Headquarter erhält, aber da sind auch keine besseren Pläne drin. Allerdings spielt sich das Ganze auf einem so engen Raum ab, daß es kein Problem ist, sich zurechtzufinden.Das Zuschaueraufkommen ist relativ überschaubar, also keine Massen!

  • Also nix wie hin.:):):)


    Wenn alles glatt läuft, wird wohl Wolf Dieter Ihle mit dem Audi S1 dort als "Competitor" fahren. Dann können sich die Italiener aber warm anziehen!


    Stimmt ! Der S1 wird von seinem "ehemaligen" Fahrer bewegt !!!
    (in genau 4 Wochen sind wir in Serravalle/San Marino) :]:]:]:D:D:D





    !!! NEW !!!
    DVD - Best of *Uwe Nittel* Onboard-Special
    http://www.rallyedrift-media.de/default.htm
    Rallye-DVDs 1974-2008

  • Stimmt ! Der S1 wird von seinem "ehemaligen" Fahrer bewegt !!!
    (in genau 4 Wochen sind wir in Serravalle/San Marino) :]:]:]:D:D:D


    fände ich sehr cool, wenn Porsche ihm das erlauben würde - aber ist je bald alles unter einem Hut:)



    Uuuups, vorheriges Informieren schadet nie - es ist Stig Blomquist, der das Auto bei der Rallylegend fahren wird - auch nicht schlecht...

  • wir wollen Donnerstag runterfahren, Freitags und Samstags schuen und Sonntags wieder heim.


    Kennt jemand ein schönes kleines kostengüntiges Hotel?


    Gibt es deutsche Teams am Start?

  • wir wollen Donnerstag runterfahren, Freitags und Samstags schuen und Sonntags wieder heim.


    Kennt jemand ein schönes kleines kostengüntiges Hotel?


    Gibt es deutsche Teams am Start?



    Deut. Team: Nittel/Göbel


    Kostengünstige Hotels findest du in San Marino wohl eher nicht,aber in Rimini (ca.20Km entfernt) gibt etliche. Wobei ich nicht weiß was du unter kostengünstig verstehst !






    !!! NEW !!!

    DVD - Best of *Uwe Nittel* Onboard-Special
    http://www.rallyedrift-media.de/default.htm
    Rallye-DVDs 1974-2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!