Euro Rally Challenge :: BeNeDu Cup

  • Hat ja nicht nur mit dem Fahrzeug zu tun. Setz den Wevers auf nen Citroen 2CV und der kommt spektakulärer und schneller um die Ecken geflogen als manch einer der Fahrer die um den nationalen Titel fahren.


    ich will ja nicht sagen das die fahrer wie wevers schlecht sind...
    aber sie besitzen kein internationales topniveau...
    ich bin der meinung das leute wie ein herr kahle,mit einem konkurrenzfähigen auto,einen wevers oder andere locker im griff haben:D
    der einzige der in der erc08 internationale klasse hatte war der herr kuzai(sorry wenn ich den namen vielleicht falsch geschrieben habe)

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • ich will ja nicht sagen das die fahrer wie wevers schlecht sind...
    aber sie besitzen kein internationales topniveau...
    ich bin der meinung das leute wie ein herr kahle,mit einem konkurrenzfähigen auto,einen wevers oder andere locker im griff haben:D
    der einzige der in der erc08 internationale klasse hatte war der herr kuzai(sorry wenn ich den namen vielleicht falsch geschrieben habe)


    Da muss ich Raffi zustimmen, nachdem ich gesehen hab wie der Ruben Zeltner den Wevers bei der Lausitz den Arsch versohlt hatt. Vorallem wenn man bedenkt das der Zeltner zum ersten mal in einem WRC gesessen hatt und dazu noch Technick aus der Steinzeit hatte.

  • International gesehen ist es tatsächlich so, dass es bessere Fahrer gibt. Ganz klar. Nur ich denke das Problem ist, diese Fahrer, alle in einer Meisterschaft unterzubringen. Es gibt die ERC, die Europameisterschaft und die IRC. Nur alles auf nen gemainsamen Nenner zu bringen wird wohl so gut wie unmöglich sein und auch nicht im Interesse der jeweiligen Meisterschaften. Ich finde für das Premierenjahr war es alles andere als schlecht, was die Herren da auf die Beine gestellt haben. Wenn sich jetzt nächstes Jahr noch interessante Fahrer (Pieter Tsjoen zum Beispiel) für die ERC entscheiden würden wäre dies bestimmt eine Bereicherung.

  • Nur mal als Frage.
    Wie oft fuhr Zeltner (egal in welcher Klasse) die Lausitz Rallye?
    Seit 2004 immer und in den Jahren hat er bestimmt keine Streckenkenntnis gewonnen.
    Während Wevers dieses Jahr glaube ich zum zweiten mal dort antrat.
    Oder Dennis Kuipers der bei seiner ersten richtigen Schotterrallye auf anhieb gewann.
    Bitte verbessert mich falls ich falsch liege.

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • Nur mal als Frage.
    Wie oft fuhr Zeltner (egal in welcher Klasse) die Lausitz Rallye?
    Seit 2004 immer und in den Jahren hat er bestimmt keine Streckenkenntnis gewonnen.
    Während Wevers dieses Jahr glaube ich zum zweiten mal dort antrat.
    Oder Dennis Kuipers der bei seiner ersten richtigen Schotterrallye auf anhieb gewann.
    Bitte verbessert mich falls ich falsch liege.


    das ist ja alles schön und gut
    aber bedenke bitte was die im vergleich zum zeltner für technik hatten
    aber ich will ja nicht meckern...hauptsache es sind noch wrc's unterwegs:D:D

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Ausserdem ist der Focus nicht für Schotter sondern für Asphalt gebaut. Und auf Schotter kommt es nicht so auf die Technik an.

  • Da muss ich Raffi zustimmen, nachdem ich gesehen hab wie der Ruben Zeltner den Wevers bei der Lausitz den Arsch versohlt hatt. Vorallem wenn man bedenkt das der Zeltner zum ersten mal in einem WRC gesessen hatt und dazu noch Technick aus der Steinzeit hatte.


    Also ich finde wenn man auf die Saison 2006 zurückblickt als Kahle noch Fabia WRC und Poulsen und Weevers Corrolla WRC gefahren sind hatte wohl Matthias Kahle eindeutig das bessere Auto. Und der hatte auch öfters ganz schön Druck von den zweien obwohl die Corollas auf nem Stand von 1998 waren.


    Und das der Herr Zeltner das erste mal einen WRC getestet hat stimmt auch nich ganz. Soweit ich weiß hat er dieses Jahr schonmal einen Octavia getestet...!


    Meiner Meinung nachs sind das alles Top Fahrer (allerdings auch nicht international)

  • Zitat

    Ausserdem ist der Focus nicht für Schotter sondern für Asphalt gebaut. Und auf Schotter kommt es nicht so auf die Technik an.


    also wenn nicht auf Schotter wo dann:confused:


    EDIT. @ matsg.....du meintest wohl die Technik der Autos, habe mich jetz auf die Fahrtechnik bezogen....

  • Ist mir jetzt eigentlich auch egal, aber wir weichen schon wieder stark vom Thema ab. Und @ Raffi Wenn es dir nicht gefällt guck dir den Thread nich an, okay?

  • Und das der Herr Zeltner das erste mal einen WRC getestet hat stimmt auch nich ganz. Soweit ich weiß hat er dieses Jahr schonmal einen Octavia getestet...!


    Das war kein Test, sondern nur ein Showauftritt bei der Motorsportwiese in Niesky über insgesamt 20 km mit Schotterreifen auf Asphalt zum Querfahren.

  • Echte Neuigkeiten habe ich nicht, aber sie wollen versuchen die Challenge nach mehere Ländern zu bringen. Nächste Holland, Belgien und Deutschland z.B. Frankreich und Dänemark. Weiter hoffen sie das mehr Deutsche, Belgische, Französiche u.s.w. fahrer sich anmelden, um es nicht (fast) nur ein Niederländische angelegenheit zu machen


    Aber wann die Länder Kalender bekannt sind, dann sollen wir mehr wissen


    Hallo gschutten,


    gibt es etwas neues? In einem anderen Thread wird über mehrere
    deutsche Läufe spekuliert!! Danke.




    VG

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()


  • Ich habe bisher nicht etwas neues gehört dann wir jetzt wissen, so welche Rallye-Veranstaltungen in Deutschland gefahren wirden, weiß ich jetzt noch nicht..... aber wann ich es weiß dann post ich es hier.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!