Ausgabe 01/2008

  • bericht vom 2.rallyesprint.eu nur im beileger nationale szene(exklusiv für abonnenten!)... is ne ganz schön schwache kür!... hätt eigentlich schon in die letzte ausgabe gehört... aber in den nationalen teil!...;(

  • Außerdem ist ein Druckfehler unterlaufen! Denn hinten bei der Vorschau sind die Termine für die Nationale Szene allesamt falsch. Allerdings stehen sie im nationalen Teil richtig drin.


    mfg

  • Also die Beilage für die Abonenten finde ich ganz schön Schwach!


    In der letzten Ausgabe hat noch drin gestanden, dass deshalb der Preis auch raufgegangen ist.
    Ist völlig O.K. wenn durch so ein "Extrablatt" der Preis rauf geht. Aber wenn ich schon deswegen mehr zahlen soll, will ich den Teil auch lesen können.


    Ich kaufe die Zeitung immer bei mir um die Ecke, weil mir Abos einfach suspekt sind. und deshalb fehlt mir ein riesieger Teil???

  • Es ist schon ein bischen wenig dafür das es mehr kostet aber ich kann auch das magazin verstehen, von was sollen die den zurzeit berichten wenn Winterpause ist! Wenn die Sasion wieder los geht wird das Heft sicher auch wieder dicker!!!!! Bin zufrieden ein Abonent zu sein!


    Jörg
    http://www.rallye-racing-nol.de

    Rennen fahren ist Leben, die Zeit zwischen den Rennen ist warten auf Leben! (Matthias Kahle)

  • Also, es gab schon stärkere Ausgaben.
    Nur national läuft zur zeit ja gar nichts und der Stehr ist nun mal nur eine nationale Veranstaltung. Und da gehört sie auch in den nationalen Teil.
    Und mal was zu dem Preis. Habt Ihr schon gesehen wie die Preise
    bei anderen Zeitschriften nach oben gezogen sind? Im Motor und Sportbereich gibt es kaum noch was unter 4 €. (zumindest was eine ordentliche Qualität hat)
    Und damit sind die Preise noch niedrig im Vergleich zu anderen
    Rallyezeitschriften in Europa. Diverse Magazine Kosten erst ab 5€ aufwärts.
    Selbst interessiere ich mich sehr für Histo-Rallyes und die internationalen Klassen. Aber National gehört natürlich ins rallye-mag, auch wenn es mich persönlich nicht interessiert. Und Achtung: Vieles was ich auf nationalen Veranstaltungen sehe, schadet eher dem Ansehen des Rallyesports. Siehe illegales Training, immer einige reutige unansehnliche Schrottlauben, das Gejammere um die Sicherheitsbestimmungen (Anzüge) und noch einiges mehr.
    Wo Anwohner, Behörden und Sponsoren ein Bild bekommen was nicht von uns allen gewünscht ist.

  • Ich persönlcih bin ja nun froh, das Mag als Abo zu bekommen und somit in den Genuss der "nat. Szene" kommen zu dürfen. Es ist aber dennoch schade, wenn gerade dieser Teil im normalen Heft im Laden rausfällt, da diese Rallyes die Nähe schaffen. Sie sind greifbar und vorhanden. Ich weiß halt nicht ob der Kompromiss so glücklich ist...

  • Ich würde mich ja auch gern zu dieser neuen Ausgabe äußern, aber leider ist diese Ausgabe wiedereinmal NICHT PÜNKTLICH bei mir erschienen am 22.12. war stichtag bis heute hoffte das sie noch kommt aber leider wieder nicht. Mit ein wenig glück ist sie neujahr da.


    Allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Rallye Jahr 2008

  • Passiert das bei dir öfter? Diesmal war es pünktlich, aber sonst bekomme ich das Magazin auch immer später als es im Magazin steht.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Hab meine Ausgabe immer 1-2 Tage vor Erscheinen im briefkasten! Wahrscheinlich liest Euer Postbote erst noch die Ausgabe, bevor Ihr sie bekommt... :D:D:D

  • Passiert das bei dir öfter? Diesmal war es pünktlich, aber sonst bekomme ich das Magazin auch immer später als es im Magazin steht.


    Ja leider bekomme ich das immer ein, zwei manchmal auch mehrere Tage später als im Heft steht.:mad:
    Habe hoffnung das es irgendwann mal besser wird!


    Hab meine Ausgabe immer 1-2 Tage vor Erscheinen im briefkasten! Wahrscheinlich liest Euer Postbote erst noch die Ausgabe, bevor Ihr sie bekommt... :D:D:D


    Kann mir das bei unseren Postboten net vorstellen das die irgendwas hochwertiges lesen:D

  • Ich finde es wirklich eine Frechheit , daß eine handelsübliche Zeitung 3,90 € kostet und das ohne den nationalen Teil. Im letzten Magazin stand : durch den zusätzlichen Aufwand müssen wir den Heftpreis erhöhen.


    Mein handelsübliches Mag hat aber nicht mehr Aufwand und kostet trotzdem 3,90 €. Eine Absolute Frechheit:mad: . So will man nur alle Leute zum Abo verführen. Warum erhalten nicht Abonennten für den selben Preis nicht auch die nationale Szene.

  • Etwas mehr Respekt vor den Leuten die diese Zeitung machen und mit großem Engagement am Markt halten mußt du schon entgegenbringen.
    Und über den Preis kann niemand klagen. Die letzte Rally XS, welche ich gelesen habe, kostete ca. 6,70 €, hat nur über die WRC berichtet und war in englischer Sprache. Übrigens die letzte Rallye Racing hatte exakt 12 Seiten Rallyesport zum Inhalt und kostete im Jahre 2000, wenn in € umgerechnet wird bereits damals 4 €.
    Oder bist Du einer,welcher an der Tanke mit nem Bier/Cafe Zeitung ließt und nie kauft? Dann hast Du jetzt halt Pech.

  • Er redet ja nur davon, dass der Nationalteil in dem Heft fehlt.


    Außerdem kannst du das nicht mit der Rallye Racing und der Rally XS vergleichen.


    Das Rallye Magazin gab es vor ein paar Monaten ja auch mit nationalem Teil für einen günstigeren Preis. Und daran messen die Kunden halt den Standard. Und wie ich schon geschrieben habe, hat der Michael in der vorletzten Ausgabe den Preis durch den umfangreicheren Nationalteil legitimiert. Und der fehlt halt an der Tanke oder am Kiosk.


    Ich finde den Preis dennoch gerechtfertigt. Wem es nicht Wert ist knapp 4 € für den Rallyesport auszugeben, gehört ohnehin nicht in die Zielgruppe. Außer ein paar Rechtschreibfehlern ist das Magazin nämlich recht ordendlich.

  • Sehe ich genauso, bis auf die kleinen Fehler und manchmal schwankende Lieferzeiten für das Abo eine tolle Zeitung! Außerdem ist es die einzige Rallyezeitung in Deutschland. Autobild Motorsport ist ja totaler Schrott und in den anderen Zeitungen findet man ebenfalls kaum was über den Rallyesport. Das einzige was mich am Mag stört ist der Teil mit dem Wüsten und Bajazeugs, das gehört für mich nicht zum Rallyesport! Für die Rallyefans die an der Grenze zu Österreich wohnen kann ich zusätzlich noch die Rally and More empfehlen. Die Zeitung kostet 2€ und ist echt gut. Die Druckqualität ist natürlich nicht so gut wie beim Mag!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Die Begründung der Preiserhöhung war vielleicht nicht ganz korrekt formuliert, ich finde das Mag aber immer noch wirklich preiswert. Im Abo kostet es 40 Euro, das sind ~3,30 Euro pro Ausgabe! Was gegen ein Abo spricht habe ich auch noch nicht verstanden.


    Leider sind Rallyefans scheinbar echt ganz gross im Geldausgeben - aber nur solange es nicht das eigene Geld ist ;) Da werden Fahrer runtergemacht, die nur einen "langweiligen Evo" an den Start bringen, dafür aber auf zwei Saisons gesehen den Wert eines durschnittlichen Einfamilienhauses verpulvern. Aber wehe das Rallye-Magazin wird 20 Cent teurer, oh je, oh je.


    Grüsse,


    Sergio

  • Wie schon teilweise erwähnt wurde. Ich finde das Mag ja auch nicht schlecht. Nur ich zahle den selben Preis wie Aboleute (und ja eigentlich noch einen Tick mehr) und trotzdem ist meine Zeitung sozusagen nicht kompeltt. Sozusagen wurde ein Teil einfach entwendet.:cool:

  • Achtung,Rallye Racing hatte den Sportfahrer als Einlage auch nur für Abonenten und nicht für Kioskleser. Ich denke mit dem Nationale Szene in der
    Mitte verfolen die Rallye-Mag Leute das Gleiche.
    Und Schreiberlinge wie Markus Stier,Rainer Kuhn oder der Thomas Senn
    bekommst Du nicht für einen Apfel und einem Ei.
    Und ganz nebenbei ist die Zeitschrift mächtig dick geworden.
    Da beschwert sich niemand,gelle.
    Ich kann mich gut erinnern für ein Poster würden hier einige gern mehr bezahlen.Waren nicht sogar in den letzten Ausgaben je 2 (1 in Nationalen Teil?)

  • Den Preis finde ich ok. Ich finde es allerdings auch schade, daß der nationale Sport aus den Kioskausgaben verbannt wird. Die "Kleinen" haben auch etwas öffentliche Aufmerksamkeit(nicht nur die der Abohaber) verdient.
    Nur gut, daß ich Abonenntenmitleser bin.;)

  • ...ewig diese Nörgler! Der Preis des Rallye-Mag´s ist doch wirklich in Ordnung; schaut euch doch mal an, was ähnlich aufgemachte Motorsportzeitschriften kosten. Und das man noch mehr Abonnenten mit dem nationalen Teil dazugewinnen möchte ist auch ganz normal: Da lässt´s sich halt leichter kalkulieren. Nur im Impressum der 01-er Ausgabe stehen noch die alten Preise, das sollte noch geändert werden.

  • Hallo Leute,
    möchte mal dem Rallyemag grundsätzlich sagen, das es ein schönes Heft ist!
    Bericht alle schön ausführlich, Hintergrundstories, Results jetzt sogar komplett von den 200er und dann die genialen Bericht von Herr Senn, ich kann nur sagen weiter so! Auch super find ich die genialen Berichte von Früher, die Autos, vielleicht auch mal auf Rallyes oder Fahrer bezogen, vielleicht auch mal noch etwas mehr zu den Historicveranstaltungen oder Meisterschaften wie Mitropacup oder EUro Rallye Trophee, wenn da was kommt können die Leute mit Bildern evtl. auch neue Sponsoren anlocken, wer weis.


    Ich wünsch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Sebfan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!