Beiträge von GSRACING

    ich versteh eigendlich dann nur nicht wo das Problem ist das man den Vorrausfahrzeugen mehr Zeit gibt zu Startnummer 1,so das sie wirklich Unregelmäßigkeiten die sie mitbekommen auch melden können und auch noch was dagegen getan werden kann.Siehe letztes Jahr 3 Städte Rallye,wo Startnummer 1 die Vorrausfahrzeuge überholen mußte.


    das Problem ist dann wieder das zwischen denn Vorauswagen und der Nr.1 eine zu große zeitspanne liegt,
    das Funktioniert bei einem Rallye Sprint aber nicht auf einer 20km WP
    da ein Vorauswagen auch die funktion hat die Zuschauer auf das gleich kommente Hauptfeld aufmerksam zu machen und da würde schnell mal wieder eine Halbe Stunde zwischen liegen


    ja sie setzen aber auch nur soviel ein damit bei der letzten wp noch mindestens zwei da sind(ausfallrate)


    und das erst gestartet wird wenn die 0 im ziel ist ist mir auch neu,ich lass mich da aber gern belehren
    obwohl ich es nicht ganz verstehe,da ja auf einer sehr langen wp wieder eine große pause entsteht wo die
    zuschauer auch wieder nervös werden und rum wandern

    Die Nullen melden die Mängel den Funkposten am DK Stop.
    Dieser Meldet es dem Startfunker und der dem WP Leiter.
    Bzw direkt an die Betroffenen Posten


    Nur wie soll das gehen?die 1 startet 5min nach der 0 bei einer wp von mir aus 15min sind rund 10 autos schon unterwegs e die null im ziel ist. und es gibt ja auch bsp. wo die eins auf die null aufläuft und überholt.
    Was soll da noch zu retten sein?

    an alle: es ging mir hier nicht um die thüringen Rallye (was war da mim 0 Auto?).
    Stein des anstosses war der Unfall bei der Rallye Vilnius (hoffentlich richtig geschrieben).
    Aber grundlegend stört mich das viele Fahrer (leider auch mir bekannte Fahrer) den Einsatz als 0 zum "testen" nutzen. Und das finde ich extrem gefährlich. Denn die 0 ist ja eigentlich da um zu kontrolliernen ob alles passt. wenn die 0 aber "abfliegt" weil sie letzte rille unterwegs ist, dann ist das meist mit unschönen Folgen.


    GSRACING: Selten so nen hirnfreien Kommentar wie deinen gelesen. MIR geht es um UNSEREN Sport. Denn sowas ist Aufmerksamkeit, die unser Sport wirklich nicht braucht. UND so hirnfreie Aussagen wie deine schaden leider unserem geliebten Sport dazu!


    OK das war vielleicht etwas hart ausgedrückt,ich entschuldige mich da bei dir.


    Denoch sehe ich das etwas anders,es sind doch oft nicht die Fahrer schuld(nur indirekt)wenn sich die Zuschauer etwas mehr an die Streckenposten Absperrungen und ihren gesunden Menschenverstand halten würden(was anscheind wieder nicht der fall bei der Rallye Vilnius war)wird es in zukunft auch weniger Unfälle mit Verletzten oder Toden geben.


    und da spielt es doch keine rolle ob da eine 0 oder eine andere nr am Auto steht,sobald die rote flage durch ist hat sich jeder Rallye besucher an die Veranstalterregeln zu halten hat

    Warum kommentierst Du eine sachlich angeregte Diskussion mit einem solchen Kommentar? Fällt Dir sonst dazu nix ein oder weißt Du nicht mehr über die Problematik?


    Sinn und Zweck der Vorausfahrzeuge, die im Auftrag des Veranstalters die Sicherheit der WP KONTROLLIEREN sollen, ist bestimmt nicht der Tiefflug im Renntempo gegen die Zeiten. Manche meinen jedoch sich nur deshalb als "Nuller" zu betätigen, um bei eingespartem Nenngeld eine eigene Veranstaltung fahren zu können.


    Der eigentliche Auftrag wird dann ganz schnell vergessen, weil das Team sich ausschließlich mit sich selbst beschäftigt, leider ist es so.
    Deshalb mein Votum in der Sache und Appell an alle: Auftrag als Null-Fahrzeug klar machen und erledigen - Veranstalter sollten bei der Auswahl ihrer Null-Fahrzeuge auf erfahrene Teams zurückgreifen.


    weil es mich ankotzt das immer und über alles gleich wieder hergezogen werden muß


    Ich war gestern in Thüringen(ihr auch???)und fand auch das dieses Team nicht letzte Rille unterwegs war,
    es sind schon immer SCHNELLE Vorauswagen ausgerutscht und werden es wohl auch in Zukunft.


    Im Verhältnis zu den vielen Veranstaltungen im Jahr werden die paar Vorfälle wohl noch im rahmen liegen


    wenn du es so gefährlich findest dann bleib in zukunft ja zuhause da passiert dir nichts


    mach du doch mal Streckenposten dann wird bestimmt alles viel besser!!!das Kotzt ein doch an,immer alles gleich schlecht machen