Beiträge von 325 Rallye

    Hallo
    Es wurde der IG Gruppe H überhaupt nichts vorenthalten. Hier hat ganz allein irgendeiner aus am Berg Cup nachgefragt und der DMSB hat das Relement was eigentlich schon ewig so Bestand hat klargestellt. Meiner Meinung nach ist es sicher Schwachsinn wenn man den Block nicht verändern darf. ZB. für Kolbenkühlung weil das geht auf Standfestigkeit und nicht auf Wettbewerbsvorteil.
    Auch nach Nachfrage von mir war dem Rallyeausschuss davon nichts bekannt.
    Wenn einige Leute hier im Forum keine Ahnung von der Wahrheit haben söllten sie auch keinen Mist schreiben.


    Gruß Fritz Köhler


    Hat er nun eigentlich den Block verändert für eine Kolbenkühlung? Wenn ja, wäre das ja gemäß Gruppe-H Reglement nicht erlaubt...

    Also wenn ich mir das Video so anschaue, kann man echt den Eindruck bekommen, man wäre auf einer R200, wo nur Anfänger und blutige Amateure unterwegs sind:


    http://www.youtube.com/watch?v=cUh_SKG0qCg


    Jetzt mal ehrlich und ohne allem Patriotismus: Schaut euch mal in Tschechien oder Frankreich einen Lauf zu deren Meisterschaft an, da sind Fahrer unterwegs, die richtig am Lenkrad drehen können. Unsere DRM Fahrer müssten froh sein, wenn sie in Frankreich oder Tschechien unter die Top10 kommen würden...


    Deutschland ist kein Rallye Land...


    Florian Gwosdz

    Hallo,
    ich habe über den Winter ein 325i E30 zum Rallyefahren aufgebaut und habe schon ein paar "Probefahrten" damit gemacht. U.a. habe ich auch eine hydraulische Handbremse verbaut. Jetzt meine Frage: Zieht man an der Handbremse während man noch gleichzeitig mit der Fußbremse die Kurve anbremst, oder löst man zuvor die Fußbremse? Wenn ich gleichzeitig bremse und dann an der Handbremse ziehe geht das deutlich schwerer (ich denke mal, da man erst noch gegen den normalen Bremsdruck ziehen muss). Löst man die Fußbremse geht's leichter, allerdings habe ich den Eindruck, dass man dann die Räder nicht richtig zum Blockieren bekommt.