Beiträge von quattro

    Das Leben kommt mir manchmal wie eine WP vor: Wir starten langsam und laut, müßen über Stock und Stein, Kehren und Drifts überstehen, Kuppen und Senken durchfahren(durchleben), meißtens ist ein Co dabei, der sagt wos lang geht, kommen mal von der Ideallinie ab und müßen mit leichten defekten versuchen die Zielflagge zu erreichen. Oft ist man danach sehr erleichtert und konnte sagen tolle WP.
    Ich hoffe für Helmut das er seine eigene Zielflagge erreicht hat. Ich kann sagen das er immer fair und gut gelaunt anzutreffen war, ein großer Verlust für den Rallysport.


    Herzliches Beileid an alle Hinterblieben.

    Hallo liebe Fans und Teilnehmer,


    erstmal Danke für das Lob vom Besucher für die St.No. 35 (war ich Copilot)


    Habe mich auch ein wenig über die vergabe der Startnummern geärgert, aber der Veranstalter hat alle Teilnehmer des Rallye Pokals die noch Chancen hatten ihre Platzierung maßgeblich zu ändern zusammen fahren lassen, wegen der Chancengleichheit.
    Dann wurde Klassenweise gestartet.
    Kann man aber akzeptieren, hätte auch gern die Zeiten vom Haupt gehabt, der als 7. gestartet ist und wir als 2. in der Klasse als 44.


    Hätten wir uns evtl. den Abflug auf der 3.WP erspart, nein scherz beiseite, wir waren für die letzte Kurve nach dem Ziel der WP3 einfach etwas zu schnell, die war zu dem noch sehr naß und mit viel Dreck und Ölbindemittel von Teilnehmern die vor uns dort Abgeflogen sind, leider hat uns niemand darauf hingewiesen und auch keine Flagge ( gelb/rot oder nur Gelb gehalten) gezeigt, obwohl dort in der Auslaufzonne noch verunfallte Fahrzeuge standen.
    Sorry nochmals an die Startnummer 126 grüner C Kadett, den haben wir bei unserem Unfall noch getroffen und noch mehr beschädigt.
    Schade auch der BMW M5, der Polo , der Corsa, der BMW 3er und der die beiden Golf, die ebenfalls dort rausgflogen sind.
    Überascht waren auch einige über das neue Startprozedere: kein Anzählen mehr sondern du bekommst die Deutschlandflage gezeigt dann bekommst du noch gesagt "noch 5" und dann wird die Flagge gehoben und du kannst starten.
    Öfter mal etwas neues,


    Gruß, Heiko

    Bernd stand auf dem Weg von der letzten WP zum Abschlußservice sehr frustrierend auf der rechten Seite.
    Ich glaube jedes aufbauende Wort wäre zuviel gewesen.
    Sehr Schade, hat eine sehr gute Vorstellung ab gegeben und das mit einem N3 Auto, Hut ab.
    Bei uns lief es nicht so gut, haben immer irgendwie die falschen Reifen erwischt :( wo allerdings jeder Reifen gut funktioniert hat, war auf der 50 min langen Verbindungsetappe und die ungefähr 15 min. wartezeit vor der Ampel in Aue und das ständige anfahren am krassen Berg an der ZK zum Service am Sachsenring.
    Aber dafür tolle Strecken mit Super Fans, auch für die Autos die weiter hinten gefahren sind.

    Hallo an alle,
    leider ist Norbert, Bezold nach einer Operation am gestrigen Dienstag nicht wieder erwacht und verstorben.
    Mein Beileid an alle Familienmitglieder Freunde und Bekannte.
    Mit Norbert hatte ich meine größten und schönsten Erfolge und fuhr auch seine letzte Rallye (Rolandrallye 2004) mit Ihm.
    Mich trift dies sehr plötzlich und unerwartet, hatten schon Pläne und Nennung für die Atlantis/Holsteinrallye gemacht.
    Norbert war einer der besten und fairsten Rallyefahrer die ich je kennengelernt habe.


    Ciao Norbert,
    In trauer Dein Copilot Heiko Brandt :,-(

    Also,
    zur Frage der Rallye Party kann ich nur sagen: 4-


    den letztes Jahr haben die es geschaft das ganze DM Feld und die Historischen in zwei Kirmeszelte zu , ich will mal sagen zaubern, aber wir haben letzes Jahr nach ner Disco gesucht und haben nach kurzem Ausflug mit Lutz in den Landkreis nur ne kleine Disco in Daun gefunden, die haben sie aber mit Sand gefüllt, wurde aber trotzdem ganz nett :)

    Erst hauen se unsere National 11 raus und nun auch noch den Mathias,
    die können uns wirklich nicht leiden,oder???
    Hätte Deutschland bei der EM gewonnen hätte es vieleicht anders ausgesehen?
    Hätten wir die CZ besiegt hätten sie dem Mathias warscheinlich den Oktavia mechanisch gebremst,
    wie bei der Deutschland letztes Jahr
    ;)

    Auch ich schließe mich an und wünsche allen Freunden und der Familie mein Herzlichstes Beileid, auch ich habe Jochen immer Bewundert, konnte sich schnell an jedes Auto gewöhnen und sofort vorne mit fahren.
    Ciao Jochen


    :.-(

    Hallo Hessi,
    hast du zufallig unsern Sprung auf der WP1 in Rhünda an der Kuppe gefilmt oder Fotografiert???
    Sind die beim ersten mal voll gefahren und sind so lange in der Luft gewesen, das wir den Links abzweig nicht mehr bekommen habe und in den Kieshaufen geflogen sind, nichts passiert,außer Spoiler, aber ewige 22 Sek auf der WP1 verloren, heul, sonst hätten wir noch eine Chance auf den 3 oder 4 gesamtrang gehabt.
    "Startnummer 6, blauer Kadett CQP"


    Gruß, Heiko

    Mit dem Klang beim Escort wird es glaube ich nicht ganz so grell


    ;)


    wurde glaube ich etwas entschärft ;)


    aber nur etwas ;)



    Hofe ich kann das Auto auch endlich mal von außen am Rundkurs sehen oder hören !!!!!!


    Gruß an alle

    Hallo zusammen,
    wer schon mal bei der Orga oder der Nachbereitung zu einer Rallye mitgeholfen hat, weiß wie das ist.


    Beim Abfahren hält sich niemand ans Tempo und das ist beim Aufbauen der WP echt ne Aufgabe (wobei ich sagen muß, das die Strecken zum Abfahren gesperrt sein sollten und das meine ich zur Sicherheit aller Teilnehmer und Zuschauer, da es manchmal wirklich schwer ist, einzuschätzen wie schnell man im Wettbewerbstempo sein wird und da wird eine Passage die ich mit 50 oder 80 abfahre, später mit teilweise mehr als das doppelte gefahren !!!).


    Während der Rallye gibt es Zuschauer oder sogar Anwohner die sich einfach nicht an die Anweisungen halten und da wird man dann auch noch mit Steinen und Flaschen beworfen oder sogar Angegrifen, wehrt man sich bekommt man eine Anzeige und die Presse freut sich mal wieder( siehe Deutschlandrallye 2003)


    Nach der Veranstalltung fahren viele mit überhöhter Geschwindigkeit über die Wps, obwohl dort überall aufgeräumt wird, wobei da zu bemerken wäre, das in beiden Richtung eigentlich solange, die Kfz von einer Person darauf hingewiesen werden sollten, das auf der Strecke Aufrämarbeiten stattfinden, bis diese wirklich beendet sind!!


    Ja und dann kommt die Gemeinde noch zum Veranstallter und stellt sämtliche Schäden in Rechnung, auch die, die eigentlich Nachweislich schon vorher da waren.


    Ach ja und die gute Presse!!!!!
    Da werden die nationalen Rallyes ja wenn überhaupt nach dem 3 Seitigen Bericht über die Einarmigen Kegelbrüder der Kegelmannschaft von Olpe ,mit einem "Da hat ne Rallye stattgefunden und gewonnen hat auch einer" also einem Satz berichtet, ach ja es sei denn es wurden Irgendwelche Negativen Dinge gesehen oder Fotografiert, diese werden dann sofort mit der Rallye verbunden,wie zum Beispiel:


    Während der Rallye rund um den xy, ist ein Hubschrauber abgestürzt, weil ein Rallyeteilnehmer während der Rallye das Beifarerfenster geöffnet hat!


    Sorry, aber das ist meine Meinung,
    Rallyes sollen doch allen Spaß machen und da können wir kein Reglement gebrauchen, welches die Autos verbietet, weswegen viele Fans noch zur Rallye kommen, man sollte nicht vergessen das Rallys auch Unterhaltung für die Zuschauer bringen soll und von den Einnahmen der Region mal ganz zu Schweigen ( Tankstellen, Gaststätten, Hotels etc.)


    mftG
    Copilot

    Naja,
    scheiße ist das schon und teuer auch, aber irgendwie auch ein bisschen lustig, weil Udo uns ja 2002 den spätesten Bremspunkt zeigen wollte ;)
    hat er aber nur knapp verfehlt,
    Gruß an Udo, Marcus und Becks hoch 3

    Auch ich schließe mich den vielen Aktiven und Fans und Freunden von Michael an, einen Tag nach seinem Geburtstag und so kurz vor Weihnachten, ist das für seine Frau und vor allem seinen Sohn ein schwerer Verlust.
    Ciao Michael und Herzliches Beileid an Frau und Sohn und an alle Freunde und Verwandten der Familie
    Heiko Brandt

    Das wär toll,
    bin aber leider nicht die ganze Saison mit Koschi gefahren,war nur mal als ersatz geplant und nach dem Top Ergebnis von der Werra Meißner ,3. Gesamt, will er mich nicht mehr hergeben :)


    Bin aber trotzdem Interessiert, welche Rallyes wären dadraf und Was kost mich das???


    Gruß, Heiko

    Hallo Leute,
    Limes heil überstanden und nun such ich Bild und evtl. Videomaterial von der Rallye, speziel von der St.No. 19 blauer C Coupe ( Koschmieder/Brandt),
    auch evtl. Links, falls Ihr darauf beim surfen trefft,
    mit bestem Dank im vorraus,


    Gruß, Heiko

    Hallo Leute,
    Limes heil überstanden und nun such ich Bild und evtl. Videomaterial von der Rallye, speziel von der St.No. 19 blauer C Coupe ( Koschmieder/Brandt),
    auch evtl. Links, falls Ihr darauf beim surfen trefft,
    mit bestem Dank im vorraus,


    Gruß, Heiko

    Hallo Leute,
    mein Eindruck von der Alsfeldrallye: Bin wieder mal mit Norbert Bezold gefahren, nach dem Abfahren haben wir uns schon so richtig gefreut, weil Sprungkuppe und viele Passagen mit viel Speed gefahren werden konnten und dann fahren wir die WP 1 und das Motoröl wurde heißer und heißer, bis es dann bei ca 130 Grad und einer Bremsung aus dem voll ausgedrehten 5. Gang in eine L2 ging und die Große rote Leuchte anging :-(, ende, kein Öldruck mehr und die WP ist noch genau 150 Meterlang und wir lassen uns ausrollen, ziemlich frustriert mit meiner Bordkarte und einer immer noch guten 8. Gesamtzeit mußten wir einen Motorschaden in kauf nehmen. Dannach war zu schauen angesagt, tut noch mehr Weh, mißt auch dem Claus Schreiner seine Karaokeeinlage mit schwingenden Hüften auf dem Tisch konnte kein Lächen auf meine Lippen bekommen.
    Meine Frage: hat den niemand Fotos von der total geilen Sprungkuppe von der WP1??? Die haben wir im 5. Gang voll gefahren, das müßen super Bilder sein ????


    Gruß, Heiko

    Hi,
    in der Gruppe G wurde ein Golf Gti herausprottestiert, weil der angeblich ein "faules" Getribe haben sollte, ich habe später erfahren das der Protest nicht Pauschal gegen das Getriebe, sondern gegen die Achsübersetzung und Gangübersetzung lief, habe aber auch erfahren, das man den Teilnehmer schon bei anderen Rallyes gewarnt hat, weil bekannt war das das Getribe zu kurz über und umgesetzt war, wir warten mal ab,


    Gruß quattro