Beiträge von seatracer

    Und, hast Du schon genannt ? Ist ja vor Deiner Haustür und günstiger kann man keine "große" Rallye bestreiten.


    Sind zur zeit 83 Nennungen. Tschechen sind bis jetzt nur 3 oder 4 dabei. Bei den Vertretern aus Zuffenhausen fehlt noch der Anton. Das wäre noch das tüpfelchen auf dem i. Wir haben ja noch ein paar Tage und wie immer kommt das beste zum Schluß.


    Ich brauch nicht zu nennen, da nur stinknormaler Fan und Zuschauer und somit kein wahrer Seatracer:D Der Anton hat eigentlich meist immer sehr zeitig genannt, wäre eine Überraschung wenn wir ihn dieses Jahr sehen sollten.
    Ich hatte ja auch nicht gemeint das es dieses Jahr schlecht mit Nennungen aussieht, sondern das kommende Jahr vom Starterfeld etwas dünner aufgestellt sein könnte, wenn die Tschechen nicht mehr dabei sind.

    seatracer: Und? Was anderes erwartet? Das ist doch der schon normal gewordene Schnitt bei deutschen Rallyes. Ohne Cups oder hysterische Fahrzeuge, in welcher Form auch immer.......Bei der Sachsen hat es sich doch auch schon so dargestellt, zieht man die Twingos und DS3 ab. Bei der DRM ähnlich.....Vogelsberg ohne Youngtimer und Cups hätte auch nicht anders ausgesehen. Warum sollte das bei der Thüringen anders sein?


    da muss ich dir Recht geben, die Realität des (traurigen) deutschen Rallyesports hat nun auch Thüringen erreicht, aber zum Glück wohl erst im nächsten Jahr.

    Hier ist aber Einer ungeduldig....und noch nicht mal Nennschluss. Kannst noch schlafen bis Samstag ;)?


    auch wenn noch nicht Nennschluss ist, aber wer soll denn jetzt noch nennen? Die Anzahl der Nennungen hat sich erstmal ganz gut lesen lassen, weil man dachte die CZ-Teilnehmer sind da noch nicht mit eingerechnet. Aber scheinbar sind sie bei den derzeit 83 Nennungen doch schon enthalten.
    Im Grußwort des (stellvert.) Rallyeleiters ist zu lesen, das es mit den CZ-Teilnehmern in diesem Jahr letztmalig ist. Da wird mir für kommendes Jahr etwas Bange. Wenn man von den 83 Nennungen 20 CZ-Teilnehmer und 18 Slowlys wegrechnet dann bleiben gerade mal 45 Nennungen für das Wertungsfeld übrig.

    Der Unfall lag doch nicht an der Strecken Führung ...................


    Sicher lag es nicht an der Streckenführung. Mir ging es auch mehr um die Gefährdung der Anwohner durch den Unfall. Bekanntlich ist der Scheinwerfer nur wenige Meter vor ein paar Kindern, die auf einen Privatgrundstück standen, aufgeschlagen.
    Das Jahr zuvor hatte bereits ein Ford Escort ein Rad verloren, welches durch den Zaun ebenfalls auf ein Privatgrundstück geschossen ist. Ich sehe es jetzt nur mal aus Sicht der Gemeinde, das diese durchaus mal "Nitschewo" sagen könnte, was eine Genegmigung betrifft. Aber ich will jetzt mal nicht so schwarz sehen....

    Denk schon das die Teilnehmer aus CZ wieder dabei sind.:)


    woran ich jedoch nicht glaube ist das Erik Wevers und seine Truppe kommt...Einige werden sich noch erinnern, das da noch ein uneingelöstes Versprechen im Raume steht...:confused: Aber wie mir scheint hat sich Herr Wevers damals tatsächlich nur versprochen:D:D:D


    Sicher ist jedenfalls das es Freitag wieder eine Nachtprüfung über 17 km (WP 2) geben wird und zuvor den gewohnten RK Pößneck, analog wie letztes Jahr.
    Am Samstag soweit auch alles analog wie letztes Jahr, außer bei der WP 7/9 (Bankschenke) gibt es eine Veränderung :confused:


    mich würde es nicht wundern wenn die WP Bankschenke dieses Jahr nicht mehr gefahren wird, aufgrund des Unfall letztes Jahr in Knau. Gleiches gilt für den Shakedown;(

    bin gerade dabei meine alten Rallye-Videos auf DVD zu kopieren...


    da bin ich gerade auf Isolde Holderied gestoßen, 2-fache Damenwelt- und vierfache Damen-Eurpoameisterin...aber auch schon mindesten 2 Monde her...:D

    Wünsch Clemens gute Besserung,
    kenn das gefühl von einem rallye-fahrzeug erwischt zu werden und das in einer vermeintlich sicheren zone. deshalb, risikominimierung ja, aber risikoausschluss nein.
    hau rein rallye-kid!


    Gruss TM177


    ne vermeintlich sichere Zone war es dort leider nicht....

    Abschiedstour von was und wo. Dachte immer Kahle hat seine Fans in Deutschland, wo er mit dem Oktavia auch Meister geworden ist. Am gleichen Wochenende ist die Thüringen, wo Kahle der Seriensieger war. Dort hätte ich und seine Fans Ihn sicher erwartet. Eigentlich ne ,,schwache Kür'' von Kahle und ne Entäuschung für viele fans!!!


    na die Tschechen freuen sich gleich so sehr das sie ihm die "1" geben... Hatte auch gehofft, als von der Abschiedstour mit 5 Läufen die Rede war, das er die DRS vor seinen deutschen Fans fährt...
    Letztes Jahr wars ja auch eine Enttäuschung das er nicht zur Jubiläumsrallye nach Pößneck kam...:(


    laut Rallye-Guide ersichtlich sind die Strecken als "absolut indentisch" der Vorjahre beschrieben, ausser natürlich der neue Rundkurs:o


    also Aufschrieb der letzten Jahre rausholen...:cool:

    Hi @ll,
    na bei den Strecken ist das auch verständlich das die Teilnehmer ausbleiben !! Wo bleiben die wirklich anspruchsvollen WPs wie zB Wolfersdorf - Triptis oder Unterwellenborn ? Einzig die Wertungsprüfung Remptendorf -V-Dorf hat Level ... Hier ist der Veranstalter in den nächsten Jahren gefragt ...


    Gruß Krauti


    frag mich wo hier die Teilnehmer ausbleiben? Mit den Slowly Sideways Teilnehmern sind es im mom genauso viele Teilnehmer wie letztes Jahr zur Jubiläumsrallye.


    Glaub auch kaum das ein Veranstalter seine "besten" WP`s freiwillig aufgibt! Wolfersdorf-Triptis war schon geil, aber leider nicht mehr genehmigt. Genau so die WP Ziegenrück-Weira. Wurde nur zweimal gefahren, bis es zu einen Zwischenfall kam und von einer Gemeinde die Durchfahrt nicht mehr genehmigt wurde. Aber das betrifft sicher alle Veranstalter, die entsprechenden WP`s genehmigt zu bekommen.
    Das der Veranstalter an neuen Strecken arbeitet, zeigt der neue Rundkurs "Thierbach"
    Schöne Pfingsten noch...

    ja, der Werner Anton erwacht jedes Jahr erst zur Thüringen zum Leben... schön isses:cool:


    nun gut, das Gassner und Wallenwein nicht (mehr) zur Thüringen kommen ist schade, aber so richtig vermissen tut man sie auch nicht...(bei dem Starterfeld)


    Herbold und Corazza waren letztes Jahr immerhin dabei, dieses Jahr haben wohl beide mit dem Budget zu kämpfen und da bleibt sicher kein Spielraum um ausserhalb der DRM zu fahren.:(


    schade allerdings ist, das der Mohe Carsten nicht mehr zur Thüringen findet, wo er doch sicherlich die meisten Fans in Thüringen und Sachsen hat...:(


    aber warten wir mal ab ob sich unter den derzeit 12 noch nicht aufgeführten Teilnehmern noch die eine oder andere Überraschung verbirgt...