Beiträge von p.m.

    also ich finde auch es gibt keine richtige lösung dafür sowas zu vermeiden auch nicht mit irgentwelchen leistungsbegrenzungen oder sonst was!! wenn wir im auto sitzen und starten dann versucht jeder so schnell wie möglich zu sein weil sonst könnten wir uns ja das ganze sparen und lieber sonntags zum eis essen fahren!!! wir sollten eigentlich alle wissen was wir tun und das es gefährlich ist und es kann leider so schnell gehen durch unerwartete dinge wie sie denke jeder kennt wie zb reifenschaden der zu spät bemerkt wird wie wir es schon erlebt haben weil geradeaus läuft so mancher reifen auch ohne luft top nur beim bremsen und in kurven merkt mans dann leider!! aber durch ein gutes fahrertraining kann so eine situation doch evtl noch gerettet werden wie es bei uns der fall war und wir gehen wirklich ans absolute limit und fahren mit 230 ps auch klassensiege in der 3a wo evos mit 60ps mehr rum fahren!!also mit leistung hat es nicht unbedingt zu tun!! aber was mir eher sorgen macht sind dinge die vom dmsb überdacht werden sollten bsp käfig! schön und gut wenn hier und da was sicher gemacht werden soll durch nachträglich eingeschweißte sachen aber wer hat das geld zu nen profi zu fahren jedes mal und das machen zu lassen wenn mans auch selber kann aber das da vieleicht genau das gegenteil passiert wird nicht mitbedacht weil schon beim blank machen wird der käfig geschwächt und dann beim schweißen erst recht weil eigentlich die ahnung fehlt und kleben genauso hält!! hauptsache dran am käfig!! naja und für gruppe g würde ich wenigstens bremsanlage frei stellen weil so manche serienbremse bei 3km prüfung schon ihre grenze erreich hat und das da noch nicht viel passiert is(nichts wovon ich gehört hätte) war bis jetzt glück!! finde es ist ein schönes thema weil jedem sollte doch bewusst sein was für ein risiko wir eingehen und was passieren kann!!