Beiträge von wrc86

    Ich fand die Rallye gut, gibt keine Beschwerden! Das man auch mal die Ausrüstung während der Veranstaltung checkt ist vollkommen in Ordnung. Hier wurde auch mal durchgegriffen, wenn gegen Regeln verstoßen wurde.


    Daumen hoch von mir!



    Das die Unterwäsche.... während der Veranstaltung nachgeschaut wird ist richtig so... Jedoch wurde nicht bei allem durchgegriffen! Wenn in der nachkontrolle jemand wegen 2mm in der ET rausgenommen wird ist es normal richtig auch wenn man deswegen keine Klasse gewinnt... Jedoch wenn im Regrouping Teile von einem Straßenauto abgebaut und ans Rallyeauto drangebaut werden und die Komissare stehen daneben und sagen es dürfen Teile getauscht werden damit das Fahrzeug Verkehrssicher ist... das ist absolut nicht in Ordnung! Wenn das Fahrzeug nicht mehr Verkehrssicher ist darf es nicht mehr aus dem Regrouping fahren!


    Damit hat jedoch der Veranstalter nichts zu tun gehabt!

    Richtig! Aber das Auto wiegt gar um die 1000kg. Die Cup Lupos hatten 130 Ps. Ein Cup Swift sogar noch 5 mehr.



    Naja weiß zwar nicht wo die 10ps bei Serienmotor und Seriensteuergerät herkommen sollen aber bestimmt von der Auspuffanlage....
    Und zu dem Toyota der gehört genauso in die H wie der Lupo auch.... Aber mal abwarten wie es in Birkenfeld aussieht. Ich würde mich nur schämen wenn ich schon mit einem H Auto in der F rumfahre und bekomme dann noch von nem Swift den Arsch gehauen....

    Wenn du ja mehr als genung Zeit in deiner Freizeit mit dem Lupo verbrungen hast weißt du ja auch bestimmt das diese Serienmäßig nur ca 880kg haben und ein Rallyeauto normal eher noch leichter als schwerer ist und man in der F 960kg aufbringen muss also gehört dieses Auto in die H....

    Der zusammenhang von Zeiten und Auto muss stimmen... Siehe Osterrallye Zerf die ganzen Swift´s gegen einen Yaris und einen Lupo die beide ca 30ps mehr haben als ein Swift ist klar das man an diese Zeiten nicht dran kommt

    Ja genau Löcher werden mit Beton zulaufen gelassen, der jedoch nach den 1. 10 Autos wieder draußen ist. Und der Rallyeleiter steht in den Hecken mit seinem Handy und tut die Teilnehmer Filmen wie sie einen Verkehrsverstoß begehen :D Anstatt sich hinzustellen und die Teilnehmer drauf hinweißen Jungs hier nicht rein.
    Lachnummer

    Von den Talenten die wir momentan haben wird es vieleicht der Gassner oder der Wallenwein schaffen. Der Riedemann glaube ich nicht das man Ihn nächstes Jahr noch international sieht. Mal sehen was der Hummel in Wales auf dem Fiesta macht.

    Hallo Subaru88, die einzigste RAllye die der Herr Wiegand verloren hat, war der 1. Lauf zur Deutschen Meisterschaft 2011 und das lag daran, dass der Junior keinen 2. Gang mehr hatte.


    WRC Academy Erfahrung hin, oder her...Der junge Wiegand fährt seit 12 Jahren Enduro Weltmeisterschaft und Europameisterschaft. Hat Silbermedaille in der Mannschaftswertung bei der WEltmeisterschaft. ISt Enduro Europameister und Vize Europameister und der absolute Hammer ist: Sepp Wiegand ist ein 24h Enduro Rennen als Einzelfahrer gefahren und hat dies gewonnen.


    Der Wiegand hat 1 mal gewonnen und 1 mal verloren (ohne irgendwelche Probleme)! Jedoch bekommt der kleine Wiegand alles Bezahlt, bekommt ein straßenauto zum Trainieren... Sein Auto wird wie Subaru88 sagt vor jeder rallye kernsaniert den ansonsten würde kein auto den Fahrstil vom Wiegand aushalten!! Der Griebel hingegen bekommt nicht alles hinten rein geschoben, fährt noch mit etwas sicherheit (die der Sepp nicht hat) und ist trotzdem genau so schnell!


    Zu der sache mit dem Enduro meines Wissens nach hat der M. Griebel eine lange Trial Zeit hinter sich und war sogar 2. in der Weltmeisterschaft und Trial ist ein wenig anspruchsvoller als Enduro