Beiträge von Eifel

    :es war für mich der 30. Rallyebesuch in Spa, und ich bin auch in diesem Jahr begeistert nach Hause gefahren, mein längster Stau war in der Friture Francochampes..bin überall ohne Stress hingekommen, habe in Spa 3 x direkt einen Parkplatz gefunden.., aber in den ersten Jahren ist es mir genauso ergangen wie so manchem Autor hier. Tipp von mir..im Regelfall ist der längere Weg zur WP der schnellere,und in jedem Fall die Hauptzuschauerplätze meiden.
    Ich weiß nicht was manche hier schreiben..das Zuschaueraufkommen war immer gigantisch..das man keine 5 WPs an einem Tag sehen kann ist auch klar,man sollte sich um Vorfeld auch informieren,das bei der größten Motorsportveranstaltung in Europa mehr Zuschauer kommen als zu einem DRM Lauf sollte wohl jedem klar sein..und das unsere Nachbarn in der Wallonie eine andere Mentalität haben auch..,schade fand ich nur die schlechte Zeiteninfo..aber einen ausführlichen Bericht könnt Ihr lesen bei http://www.rallylovers.be,
    im nächsten Jahr helfe ich Euch gerne bei der Planung.:D

    Ich kann Dir bestimmt helfen..
    Das Schloss Malberg ist ja in der Eifel...und einige seiner Vorfahren sind aus Oberehe:D,

    Melde Dich mal bei mir.. Gruß aus der Eifel...

    :confused:

    Die Firma existiert nicht mehr, der ehem. Geschäftsführer ist jetzt Chef Verkehrabteilung beim ADAC, ein Schelm der denkt hier handelt es sich um Vetternwirtschaft.


    Und eine Ausschreibung gibt es immer noch nicht, es wird immer noch der Sieg von Sandro Wallenweingefeiert auf der Internetseite.



    Deshalb suche ich ja bislang vergebens nach einem Ansprechpartner..
    Bei Moma meldet sich Niemand.. und meines Wissens ist der ADAC Saarland nicht der Veranstalter..?? Hat noch jemand eine Idee ??,Für die bisherige Mühe schon mal vielen Dank.

    Hallo,


    Werde hinfahren. Die Rallye ist sehenswert. Und der Vorteil ist das sehr viele WPs im Deutsch Sprechendem teil von Belgien stattfinden :) ! Für uns Deutsche toll. Und wenn wie im letzten Jahr wieder viele wrc kommen echt intressant.


    gruß Björn



    Die Rallye findet nur im Deutschsprachigen Gebiet statt...
    Super Strecken...Super Pommes.. alles Genial..

    wevers hatt auf jedenfall noch einen, der wurd diese saison ab und zu von josef beres in der slovakischen meisterschaft eingesetzt! und dann läuft doch auch noch der fabia in nl der vom verteidigungs ministerium gesponsort wird



    Er hat 2 Fabia WRC und 3 Fabia S2000..soviel schon mal von aus dem Hause Skoda..,
    sowie weitere andere Schmuckstücke..

    Hallo Andre`,
    eine Länderübergreifende Rallye NRW und Rheinland Pfalz .. wäre ein Novum,
    Die nördlichste WP (Wiesbaum-Oberehe) in unserem Lande liegt ja nur 2100 m Luftline von der südlichsten in NRW ( Dollendorf-Blankenheim) entfernt...das wäre dann die neue
    Nordeifel Rallye:eek:;... denke wir sollten mal ein Bier trinken..,


    Tja Andre`....wir haben in Oberehe auch schon mal eine Kuh bezahlt....auch schon durch Hitze auflösende Straßen gehabt..,aber da müssen wir als Veranstalter einfach durch..mit den Bauern darfst Du nie verhandeln und was absprechen, diese Sprache verstehen die nicht...vorher 50 % anzahlen...den Rest dann nach der Rallye und hast keine Vieh auf der Weide..Tipp aus der Nachbarschaft...die sind auch in Rheinland Pfalz nicht besser...

    40. Oberehe.. nur 10% Schotter..wetter extrem--Schäden extrem..
    wir machen aber weiter....wir würden gerne mehr Schotter fahren..
    ist genügend bei uns vorhanden...,da uns die Kosten im 2 x 5-stelligen Bereich
    bekannt sind haben wir diesen reduziert..., somit leider keine Volvos ..kein Schottercup..
    keine 318 ... usw...,
    Wir haben auch kein Problem mit Genehmigungen aber bei 110 Euro Startgeld ist eine Schotterrallye nicht möglich... Strecken ansonsten kein Problem..Gruß aus der Eifel...
    Wir sind sonst gerne dabei Alfred...

    Die Dieseldinger stinken und qualmen meistens wie ein alter Russentraktor !
    :eek:



    Bring bitte beim nächsten Lauf zur HJS DRM ein weißes Taschentuch mit...
    dann machen wir mal den optischen Rußtest...dann wirst Du nicht mehr so einen Blödsinn schreiben...

    Das ist normalerweise auch bei uns Standard..aber die Kranwagen der
    hiesigen Unternehmen waren aufgrund der DTM alle am Nürburgring..
    meist aber für da Falschparker abzuschleppen... denke die verdienen da mehr..
    Leider haben wir nicht so viele Abschleppunternehmen hier.
    Tut uns leid wenn es etwas gedauert hat mit der Bergung...
    Gruß aus der jetzt wieder sonnigen Eifel....