Beiträge von sedici

    Hallo Norbert,


    also zumindest von unserer Seite liegt es nur daran, dass ich jetzt 2 Wochen Klausurenwochen habe und leider somit u,.a. das Auto nicht fertig bekommen.


    Sonst wären wir gerne bei der Taunus Rallye gestartet. Was wir auch zu 100% vorhatten und bis letzte Woche noch daran arbeiteten, es doch noch hinzubekommen. (Es liegt wirklich nur am Termin in Bezug auf unsere Termine., wir fahren auch Zorn nicht, sondern beginnen die Saison vmtl. erst mitte März. (was nicht heißen soll, dass der Termin allgemein zu früh liegt. Normal war das nie ein Problem, sondern viel mehr die Freude, dass die Winterpause endlich vorbei ist.)


    Fehler?, Nein, mindestens einer aus unserer Familie war seit 2003 immer dabei und es hat uns immer sehr gefallen!!!!!! (Vor allem die Flugplatz WP in Riedelbach, (bunt gemischt, schöner Schotter,--> Im dunkeln mit Nebel im Fiesta :-), als meine erste Rallye als Fahrer)


    2 Wps? Nein, auch 2 harte Wps können Spaß machen (wirft mein Vater hier ein)


    Streckenpostenpauschale?, Ja, dass ist schade, dass die mittlerweile benötigt wird und die Zahl der freiwilligen Abnimmt. Für Studenten wie uns ist das Nenngeld im vgl zu den Wp Km sehr hoch. (Ich weiß, dass sind nur eure Kosten, aber bei der Rallye Zorn geht es anders, vlt soviel mal als kleinen Gruß an FFM ;) Rallyefahren wird für mich immer unbezhalbarer obwohl ich jeden Cent dafür einspare. )
    (Übrigens könnte ich mir einen Protest von DMSB Veranstaltungen bald vorstellen, die Idee klingt gar nicht soooo schlecht , da sie mir seit Dezember auf eine 3 mal gestellte E-Mail Anfrage bis heute nicht geantwortet haben( telefonische Aussage: Schreiben sie doch mal bitte eine E-Mail). Das ist leider keine Jugendförderung.)


    Wir fänden es schade, wenn es nicht wirklich noch mehr Nennungen werden und die Veranstaltung abgesagt werden muss.


    Weiterhin hoffen wir, dass es vlt für die Zukunft eine Chance gibt?


    Viele Grüße


    Fam. Arnold ;)

    Da habe ich doch gerade eben, den Soundtrack zum Race auf dem Vulkan in Herbstein gefunden ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Oh man :D :D :D (Wise Guys????)




    AAAlso: Das Fahrerlager ist sehr,sehr offen, da das ganze recht "familiär" ist. Außerdem feiert die BMW IG. dort ihr Sommerfest, d.h. es sind auch einige dabei, die nicht fahren, sondern nur Feiern(24std lang....) und die haben erst recht Zeit für das ein oder andere Benzin(Hütchen-)Gespräch....

    Wär mal ganz interessant zu wissen wer fährt.


    Nennliste soll im Laufe des Wochenendes kommen.


    Es soll auch einige "Überraschungen" geben.



    Zum Thema gute Fotoecken: Samstags auf dem "Berg" und Sonntags kann man von einem Schotterhügel zum nächsten Pilgern...


    Wettervorhersage ist halt noch seeeehr schwankend...

    Cool :cool: , nach der tollen Idee mit der Schotterrundkurs-WP am Samstag (bergauf, super Sprungkuppe), jetzt die neue Klasseneinteilung in Divisionen. Das zeigt doch einen Weg, wenn dieses Jahr genug Fronttriebler dabei sein sollten(also Interesse zeigen), z.B.: nächstes Jahr beim ERSTEN Auslosen für den Sonntag, nur Allradler in eine Losbox und nur Fronttriebler in eine andere Losbox zu legen, damit diese mehr Anreiz zum kommen haben.
    (Auch wenn man es jetzt schon mit einem Gr.F Fiesta oder einen Peugeot 106 sehr weit bringen kann)


    Ihr schwärmt von richtig harten Rallyes...
    Ihr schwärmt davon, nur 50cm von der Start- und Ziellinie entfernt zu stehen und Rallye zu spüren...
    Ihr schwärmt von Deutsch-Deutschen (Audi/BMW)Duellen...


    Wenn ihr euch davon jetzt angesprochen fühlt, oder auch nicht, dann kommt doch auch nach Herbstein zum
    "Tanz auf dem Vulkan" oder "Die deutsche Mini-Akropolis".


    Vor allem für Zuschauer sehr interessant, also nehmt: Euch, Vater, Mutter, Kind, Servicemann, Freund oder ähnliches mit und genießt, bei guter Bewirtung durch den MSC, einen Tag Sommerurlaub in sportlich, familiärer Umgebung.




    "DIE DEUTSCHE MINI Akropolis" (Wikipedia zur Akropolis: "Die hohen Temperaturen im Hochsommer und der raue Untergrund fordern .... /Einmalige Stimmung unter den Zuschauern...)

    Vlt. kann ja eine Nennliste den ein oder anderen vorm Ofen hervorholen:


    Ich tippe ma:


    Lfd.-Nr. Fahrer Auto
    1 Mirco Path Audi quattro
    2 Michael Path Subaru Impreza
    3 Ralf Rühl Audi quattro
    4 Norbert Schneider BMW 318is
    5 Alex Rehberg Audi quattro
    6 Thilo XXXXX Audi quattro????
    7 XXX XXXXX Opel Kadett GSI
    8 Silvio Arnold Lancia Delta Int. 16V
    9 XXX XXXXX Lancia Beta (Gr.4)
    10 Fam. Hossfeldt????
    11 BMW 318is????
    12 Altenheiner???


    Wie siehts mit den BMW Cup-Fahrern und den Sonnentälern aus, die ja beider ihr Sommerfest feiern??


    Auf jeden Fall könnte das,in Errinerung an 2010, wieder spannende Audi/Audi, bzw. knappe Audi/BMW(Path/Schneider) Duelle geben!!

    Da kann ich wirklich nur zustimmen!!!!!


    Viel Feind viel Ehr heißt ein altes Sprichwort, in dem Falle ist es aber: Viel Feind, viel Spaß für alle, ihr werdet es genießen können, wenn ihr startet.


    Wir selbst sind 2 dieser 12 Starter, da wir der Meinung sind, dass das eine einzigartige Veranstaltung ist!!!! Nirgends bekommt man mehr Spaß(jaa, es geht um SPAß) für sein (niedriges) Startgeld. Wenn diese Veranstaltung wegen geringer Starterzahl stirbt, wird Rallye Deutschland etwas fehlen!!! Seid mutig, man kann auch mit einem Fiesta weit kommen ;) und vor allem, genießt den Spaß, den tollen Stadionsprecher und die Stimmung der 318is.ig, sowie die geniale Orga des Vereins und vor allem der Fam. Rehberg!!!! (es gibt noch 1000de zu erwähnende Details)
    (Zelten empfohlen ;-))


    Vor wenigen Jahren hatte die Veranstaltung noch 40 Starter und im Grunde waren Alle zufrieden????????????


    Nebenbei, für Zuschauer ist es auch Nervenkitzel pur, wenn 2 Audi(Vater u Sohn) zeitgleich über die Ziellinie fahren, oder die "Sonnentäler" aufs Zweitauto umsteigen müssen!!!!


    Gruß


    Silvio



    P.S.: Norbert, ich habe mir erlaubt, einen Auszug deiner Meldung bei Facebook zu posten um es bekannt zu machen(bei jedem den ich persönlich kenne und der Motorsportfreunde hat)


    Und mache Pasta aus de Idaljenische Rennwache.


    Morgen Fräulein S.,


    pff, da kann ich doch nur lachen :D:D:D
    Wir werden für das "wahre Duell" neben der Strecke unseren Ombre, sowie weitere, im ganzen Taunus gefürchtete, Hütchenvernichtungsmaschinen mitbringen.


    Danach sollte es doch ein leichtes sein am Sonntagmorgen,mit italienischem "dolce far niente" und preußischer Genauigkeit, einen schwarzen 318 is (unter einem Jubel der Umstehenden, ähnlich dem, der beim versenken der schwarzen 8 beim Billard entsteht) zu versenken......


    Gruß
    Sedici:cool:



    Guten Morgen :)


    tjaaa, da musste ich mich ja doch mal hier registrieren:


    Das Deutsch - Deutsche Duell wollen aber mindestens 2(wenn nicht sogar 3) italienische Teams doch eeeeeeeeetwas auflockern. :p


    Aber sonst muss ich dir zustimmen, Mann(u Frau) MUSS dort hin ;)
    Egal ob als nötige Verstärkung oder Zuschauer!!!


    Grüße
    Sedici