Beiträge von XX182

    Zitat

    Such dir einen Club in deiner Nähe, vielleicht schaust du einfach mal in eine aktuelle Startliste bei einer Rallye in deiner Gegend, wer da alles für welche Clubs fährt. Dort kann man dir am ehesten weiter helfen, beißen tun die alle nicht.


    Das wird wohl der MSC Weingarten sein... Werde morgen mal eine Mail hinschreiben oder anrufen ;)


    Zitat

    Ansonsten hat es bisher keinem geschadet, der ernsthaft Rallyesport betreiben wollte, das Handbuch durch zu blättern. Ist zwar nicht einfach,aber dort werden viele Fragen, z.B. zu Lizenzen, Sicherheitsausrüstung usw. bereits beantwortet.


    Mit "dem Handbuch" meinst du wohl das DMSB Handbuch für Automobilsport?


    Zitat

    Aber wenn dich das schon abschreckt, lass es lieber. Denn ohne fundierte eigene Erfahrungen und Kenntnisse, nur auf Fremdpower gestützt, kommst du ohne dickes Bankkonto nicht weit.


    Abschrecken wird es mich bestimmt nicht. Ich kenne ja die Preise im Motorsport ;)


    Zitat

    Auch Harry Stocker aus Sulz ist ein kompetenter Ansprechpartner, der ein eigenes Team betreibt, ggf. stellst du dich da mal unverbindlich vor, ist ja nicht so weit weg.


    Danke, Sulz ist, in der Tat, nicht weit weg. Werde mich auch mal da in Kontakt setzen.


    Max

    Natürlich,


    ich kenne ja das vom Kartsport, wo mal das Training mit 150€ am Tag gekostet hat, aber dann auch mal 300-400€.
    Wenn ich es schaffen sollte finde ich es schade, dass ich meine Kartausrüstung wegwerfen kann. Helm allein hat 600€ gekostet und ist, leider, nur mit Snell K Homologiert. Anhänger ist zum Glück vorhanden und Transportmittel auch, daran soll es nicht scheitern. Genau so wie Werkzeug.


    Leider weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll um überhaupt mal einen Draht zu der Geschichte zu bekommen. Drakeman's Tipp ist da schonmal was, werde mich mit dem MSC Weingarten in Verbindung setzen

    Es hat sich wohl schon seit 2002 (Threadanfang) und 2010 (letzter Post) etwas geändert.
    Nun ja... Wie hier die meisten im dem Thread spiele ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken in das Rallye"business" einzusteigen.


    Ich bin zur Zeit 17 Jahre alt und werde im Februar 18. Führerschein bzw. BF17 ist vorhanden, also kann ich gleich wenn ich 18 bin das Fahren alleine beginnen. Ich komme aus Karlsruhe das in Baden liegt. Ich habe mich schon bisschen im Forum eingelesen, besonders in diesem Thread, aber wie man, konkret, den ersten Schritt macht ist mir unklar. Es gibt verschiedene Meinungen.


    Ich kann auch schon etwas Motorsporterfahrung mitbringen, dass im Rundstreckenbereich und zwar Kartsport. Bin zwar seit letztem Jahr nicht gefahren aber habe es dennoch nicht verlernt ;)


    Wäre euch für die Hilfe dankbar, wenn ihr mich bei meinem ersten Schritt unterstützen könntet.


    Gruß Max

    Am So die WP 16/18 Moselwein mit dem ZP6 Klüsserath,mit Spitzkehren-nah dran,auf der Mauer-LAUT! ;)



    gruss
    martin



    Danke sehr... Also auf der Spectator Map die Nummer 6?
    Es werden ja nicht ganze Zeit Autos vorbeifahren...? Zwischen WP 16 und 18 liegen ca, 3h. Kann ich mich in diesem Zeitraum von der WP weg bewegen, oder wenn ich einmal draußen bin darf ich nicht mehr rein?
    Tickets... (Muss ich für WP16 und 18 Extra Tickets kaufen oder wenn ich mir morgens eins für WP16 kaufen gilt es dann auch für WP18?) <- Hat sich erledigt ;)


    Gruß

    Hey Leute,


    ich will auch die Rallye Deutschland besuchen und zwar am Sonntag. Da es mein erstes mal wäre auf der Rallye Deutschland bräuchte ich paar Tipps.
    Da ich, wie gesagt, nur am Sonntag hinfahre stehen mir nicht so viele WP zur verfügung.
    Wo ist eurer Meinung nach am interessantesten, wo sollte ich mich hinstellen?


    Gruß Max