Beiträge von Carbon

    Ich gebe dir Recht, dass man sich in der WM in den letzten zunehmend gefühlt auf ,,Beamtenzeiten" beschränkt hat. Tagsüber angasen und nachts schlafen

    Ich möchte diese Zeit auch nicht missen. Habe sie als Zuschauer, Aktiver und Mechaniker miterleben dürfen.

    Aber mal ehrlich...nach einer RAC-Rallye 1995...mit über 2300km durch fast ganz GB und 510km WP...von Sonntag früh bis Mittwoch Mittag...und mit maximal 3 bis 4 Stunden Schlaf pro Nacht...ist man doch kein Mensch mehr :D :D :D

    Das Format / der Zeitplan hat für mich einfach ausgedient. Fahrt Freitag Nachmittag und am Wochenende von Mittag (oder später Vormittag) bis Abends

    Um dann die Hälfte der WP`s zu fahren...oder wie? Sorry, aber hab selten so einen Schmarn gehört. Die Zuschauerzahlen vor Ort haben ja wohl ganz klar für das Format gesprochen. Und als RallyTV Nutzer kann man zeitversetzt schauen, wann man will.

    Welche Konsquenzen ein verkürzter Tag hat, hat man Donnerstag Abend gesehen, wo sich die Zuschauer auf 2 WP`s konzentriert haben...Kann mir gut vorstellen, das die SS2 kurz vor der Absage stand.

    Da hast du Recht aber trotzdem ist es nicht grün und passt in kein Reglement. Wenn Audi soviel an dem Projekt liegt verstehe ich nicht warum sie mit dem "Testlabor" jetzt aussteigen.

    Audi hat das Projekt meines Wissen nach auch nie als "grün" bezeichnet. Es ging ihnen von Anfang an darum, zu testen, wie effizient man so ein System machen kann. Obendrein war das Projekt von Anfang an nur auf 3 Jahre ausgelegt. Und bei 3 Jahren Laufzeit, sich die Dienste eines Peterhansel, Eckström und Sainz zu sichern, um am Ende auch ein zeigbares Ergebnis zu haben, ist ja eigentlich die logische Konsequenz.

    Audi hier den Vorwurf zu machen, man würde hier greewashing betreiben, ist denke ich falsch.

    Ist schon kurios... gestern stand meine automatische Verlängerung an.

    Hat alles funktioniert, nur in meiner Subscription steht: Zahlung über Google Play Store...119,-€.

    Allerdings wurden von Google lediglich 99,-€ von meinem PayPal Konto abgebucht 🤷🤦🤦🤦


    Ich will mich jetzt ja nicht beschweren 😉...aber können die es nicht besser oder wollen die es nicht???


    Abgesehen davon...in meiner Payment History hat sich gar nichts geändert, immer noch alles falsch 😜

    ah ja. Die Lackierung kenne ich jetzt nicht oder habe sie vergessen. Ist ja auch schon lange her . Und Stephan Roth und Uli Sonntag sind auch WR gefahren ....... Viele Grüße

    Sonntag wird aber meist mit "Lacufa" Werbung gezeigt, nicht mit "Germina"...zumindest findet man(ich) keines.

    Aber es gibt auch Bilder von Pöhlmann im WR mit "Leipzig Lacke überall".


    Ist zumindest ein interssantes Thema, um aufzudrösseln, wer wann und welchen WR gefahren ist und was daraus geworden ist ;)

    In die heutige Zeit übertragen , wäre es für einen Griebel, Tannert usw kein Problem beim heimischen WM Lauf mit einem Skoda oder ähnlichem R2 Fahrzeug um den Gesamtsieg zu kämpfen ( auch wenn er kein Werksfahrer wäre ) Ich glaube die heutigen R1 Fahrzeuge würden überhaupt nicht vermisst werden , wenn mit R2 Fahrzeugen spannenderer Motorsport geboten wird und nicht nur eine Handvoll Fahrer und Fahrzeuge um den WM Titel kämpfen

    Das ist doch Augenwischerei. Wie viele Privatfahrer haben es denn zu Gruppe A Zeiten geschafft, auch nur in den Dunstkreis des WM-Titel zu kommen. Hat denn, seit Einführung der Gruppe A, jemals ein Privatier einen WM-Lauf gewonnen?

    Oder willst du Werksteams mit samt dem Herstellertitel verbieten und soll es dann nur noch Kundenfahrzeuge geben?


    Und übrigens... in die heutige Zeit übertragen, waren ""echte" 2 Liter/Turbo Gruppe A Autos auch kein Schnäppchen.


    Warum hat man denn die WRC eingeführt? Doch wohl auch nur, weil es kaum noch äquivalente Fahrzeuge für die Homologation gab.

    Und leider wird auch das jetzige R2 Reglement nicht mehr lange Bestand haben. Welche Chassis sollen denn in 6 oder 10 Jahren verwendet werden, wenn es nur noch Elektro-Plattformen gibt.


    Einfach zu sagen, alle fahren R2 und die WRC ist oben auf, ist für mich einfach zu blauäugig.

    Der Schwenk zu den r2plus kommt ja für viele nicht überraschend sondern lediglich überraschend spät.

    Wie oft wurde das Thema denn schon in die Hand genommen um Kosten zu sparen?

    Es wurde mal von einer Kostenobergrenze für die S2000...glaub 200.000,-€...geträumt. Nach Werkseinsätzen, ob offiziell oder verkappt, haben die Preise für ein Top-Gerät schnell die 300.000,-€ Marke geknackt.

    Die R5 hatten bei Einführung mal eine Kostenobergrenze von knapp 190.000,-€...und wo ist man jetzt, wenn man ein fertiges, einsatzbereites Auto mit nem kleinen Teilepaket kaufen möchte??? Da musst du auch wieder über eine viertel Millionen Euro überweisen.

    Die Kundensportabteilungen sind mehr denn je Einnahmequellen geworden.

    Was glaubt ihr, würde so ein R2+ kosten...ich denke da ist man schnell in den Regionen der 2017er WRC von einer halben Millionen.

    Klar, immer noch billiger wie ein aktueller R1, aber wer wird sich dann ein R2+ leisten können und dazu kommen dann noch die Kosten für Tests, Einsätze und Ersatzteile. Wer leistet sich das um gegen Werksteams anzustinken?


    Die Kosten werden ja gebetsmühlenartig neu diskutiert. Eine intersannte Aussagen von Richard Millener anfang des letzten Jahres, wo eine Budgetobergrenze zur Sprache kam:

    M-Sport arbeitet mit dem geringsten Budget. "Mein Bedenken bezüglich einer Budgetobergrenze ist", sagt M-Sport-Teamchef Richard Millener, "dass die Budgetobergrenze selbst sehr teuer ist. Ich habe mit einigen Formel-1-Leuten gesprochen."

    "Die Regulierung und Kontrolle der Obergrenze ist sehr teuer. Wenn man mir garantieren würde, dass damit zwei Hersteller einsteigen würden, dann würde ich darüber nachdenken. Aber ich glaube nicht, dass der Sport momentan groß genug ist für eine Budgetobergrenze."

    "Es gibt die Idee der Kostenbegrenzung und wir können darüber diskutieren. Wir können aber viel mehr gewinnen, wenn wir die Vermarktung verbessern und mehr Fans ansprechen. Liberty Media hat Millionen dafür ausgegeben, aber man muss sich nur ansehen, welchen Erfolg sie jetzt mit der Formel 1 haben."


    Wenn man bedenkt, das die Formel 1 in 2022 über eine Milliarde Dollar an die Teams ausgeschüttet hat und da hat Liberty immernoch ne "halbe Milliarde" verdient!!! Williams z.B. konnte, selbst als "Hinterbänkler". die Hälfter seiner Kosten damit decken.


    Ob das allerdings auch bei der WRC funktionieren würde, bleibt fraglich.

    Fakt ist, die oberste Rallye-Kategorie muss ein Alleinstellungmerkmal bleiben und das erreicht man, meiner Meinung nach, nicht mit einem "aufgerüsteten" R2.

    Ich will einfach nur sehen, wie Gegenstände möglichst schnell um Kurven fahren.

    Dann stell dich doch an die Autobahn 8o


    Aber wieso muss Motorsport spannend sein?

    Sorry, aber manchmal komm ich mir vor wie in der Grundschule :/


    Das ganze ist ein Wettbewerb und erst durch den Wettbewerb werden die Teilnehmer dazu animiert schneller zu fahren, als andere. Und logischerweise ergibt sich auch dadurch eine gewisse Spannung, die den Wettbewerb fördert.

    Gäbe es das nicht, würde man das ganze Thema "Wettbewerb" ad absurdum führen.


    Man kann es natürlich auch wie in diversen verweichlichten Schul- oder Kindersportarten machen und weder Punkte oder Tore vergeben, es gibt keinen Sieger und keinen Verlierer, alle trinken hinterher einen grünen Tee und fallen sich in die Arme...tzzzz :cursing:


    Und aus all den Jahren aktiven Motorsport, sind mir die knappsten Ergebnisse, wo man sich mit seinem "Gegner" bis zum letzten Meter "gebattelt" hat die liebsten. Das war spannend, das war schön.

    Und ich denke, da kannst du jeden Aktiven fragen, die werden es genau so sehen.



    Aber über was reden wir eigentglich, was denkt ihr 3-500 Abos in DACH? x100 Euro?
    Von 50K kann man schwerlich mehr erwarten, dann ist das ein schweres ZuzahlNichtGeschäft

    Naja, wenn ich da mal an die CER denke...da hat gefühlt jeder 3. Rallye TV gehabt... wenn's denn das Netz hergeben hat.

    Und die Software wird ja nicht nur für den deutschsprachigen Raum erstellt.

    Wäre mal interessant zu erfahren, ob es in anderen Ländern auch so ein Chaos mit der User-Verwaltung gibt

    Ich denke das du, ohne das dein bestehendes Abo abgelaufen ist, nicht verlängern kannst.

    Das ist zumindest bei mir so.

    Das ist ja die Krux. Ich kann weder auf rallye.tv, noch in meinem Google Konto das Abo vorzeitig verlängern.

    Hier steht halt Verlängerung am 20.01.24 zu "voraussichtlich" 99.99€.

    Eine Mail, bezüglich der Preiserhöhung, wie sie atomika bekommen hat, habe ich nie bekommen.

    Die letzte Mail stammt vom Update zur CER.

    Sooo...nun wird mir auf der Website das Jahresabo zu 99,99€ angepriesen, einen Hinweis über eine Preiserhöhung kann ich leider nicht finden.


    Was ein Chaos 🤦🤦

    Laut rally TV habe ich im August auch 2 mal 99 bezahlt . Laut meinem Konto hab ich einmal 89 bezahlt. Abo gültig läuft alles ok

    Ja, so ähnlich. Laut payment history auf rally.tv eine Zahlung im August und eine im Septemper über jeweils 99,99€.

    Gezahlt habe ich aber nur 99,99€ am 21.01.2023 über Google app Store mit PayPal und würde sich auch am 21.01.2024 automatisch verlängern...wenn ich nicht kündige.


    Also kündigen und hoffen das die payment history in Stein gemeiselt ist und ich somit, zumindest bis August für umme gucken kann oder jetzt gleich verlängern und noch nen 10er sparen.


    Nicht falsch verstehen, ich lege keinen Wert darauf, für umsonst gucken zu können...aber bei so einem Bockmist den die verzapfen...und das seit Jahren...??? Frech kommt weiter, sagt Hubert ;)