Beiträge von Carbon

    An unserer Tanke gibts 100er :D


    Vorsicht mit den höheren Sicherungen. Da kann schonmal was schmoren.
    Wir haben nochmal alle 4 Zusatzscheinw. über Relais geschaltete. Könnte sonst passieren das die oder der Schalter durchbrennt.

    bin einfach zu unserem DEKRA-Menschen gegangen und der ist auch noch DMSB-Sachverständiger.
    Hydraulisch Handbrems mit stehendem Hebel und einen Hacken zur aretierung(Feststellbremse) ohne Probleme eingetragen.


    wir sind auch einfach mit einem Leistungsdiagram zur DEKRA und haben die Leistung im Schein ändern lassen.null Probleme.


    Übersetzung musst du auch eintragen lassen wenn sie sich um mehr als 5% ändert. musst aber jeden Gang beachten.
    besorgst dir nen Werkstatthandbuch von deinen Orginalen Auto und das von dem du das Getriebe haben willst oder schon hast. da müssten die Übersetzungen drin stehen oder halt mal bei VW fragen.
    Die eingebaute Übersetzung kann der Tüver dann ja durch drehen des Rades zählen und ausrechnen (aber das ist ihm bestimmt zuviel Aufwand :D )


    Also wir halten uns in der Regel immer an den hiesigen DMSB Sachverständigen. Haben bis dto. alles eingetragen bekommen, auch Eigenkonstuktionen per Einzelabnahme.
    Wenn man sich im Vorfeld den den Leute mal vernünftig unterhalten kann ,dürfte es keine Probleme geben.
    Versuch zu solchen Tüvern zu gehen die etwas Ahnung vom Motorsport haben, spart nen Haufen Nervenaufreiberei.

    Wenn man den Ausführungen von Thomas Hölzlhammer Glauben schenken darf, dann möcht ich mich natürlich für das "Aufhängen" entschuldigen. Ist für mich auch eher nachvollziehbar, als das sich ein Rallyefahrer mit der Olzipei eine Verfolgungsfahrt liefern würde.


    Dafür darf der dumme Junge, der den Streckenposten übern Haufen fuhr zweimal angeschuppst werden.

    hatte im November das Problem mit einem Mechaniker von uns , der mal die letzte Rallye mitfahren wollte.
    Mir wurde vom DMSB gesagt, "das gilt nicht für Rallye".
    Denke das ist dieses Jahr genauso. Handbuch hab ich noch nicht. Das beste ist du rufst mal an. Dann hast du´s aus erster Hand.

    Zitat

    Wenns Auto aus parc ferme geschoben wird weils im oarsch is


    muss man den parc ferme nicht mit Motorkraft verlassen?
    Oooda meiiinst de schluuuss parc ferme??

    Zur Abschreckung die beiden zur nächsten Rallye mit dem Kopf nach unten an den Baum hängen.
    Und jeder der vorbei läuft darf sie zum Schaukeln anschuppsen.
    Schämt euch:evil:

    Ich bin ja als Gegner oder Zweifler von diesem Projekt bekannt geworden. Aber das hat seinen Grund.
    Für die, die es nicht wissen , ich war auch schon Co bei L.Anders. Und da hat er sich eigentlich nicht so "lamgsam" angestellt.
    Wo diese (sorry) Überzeiten herkommen vermag ich nur zu vermuten. Aber an Lars kann es meines Erachten nach nicht gelegen haben. Ich kenne Lars seit vielen Jahren und das war nicht sein Stil. Das er nicht um die 1600er Spitze fahren wird war mir schon klar, aber sowas....???????????? ist mir ein Rätsel.
    Also mit seinem Favo wär er genauso schnell gewesen, ohne Scheiß.
    Ich habe mal die Zeiten von Sorgenfrei, L.Anders und uns im Wabu von der Rallye Wartburg 2001(glaub ich) verglichen. Da hat er weniger Zeit auf nem km verloren.
    Lars ist eigentlich nen Kämpfertyp, aber er braucht jemanden der ihn auch zurechtstutzt, und der fehlte bei dieser Rallye.
    Wie ihr das interpretiert is eure Sache. Aber da war jemand absolut neben der Mütze.

    wenn ich schon nicht hinfahren kann


    Gesamt:
    1. Kopecky
    2. Kahle
    3. Claudio de Cecco



    S-1600:
    1. Mohe
    2. Rotter
    3. Haaf


    Gr.-N:
    1. Gassner
    2. Amm(+max10 sec. auf 1.)
    3. Corazza(+max.20sec. auf 1.)

    Ich denke nicht das das teurer ist wie PEV-Cup usw.
    Allein die Ersparnis des Startgeld müsste mit über 3000,-EUR zu Buche schlagen und dafür kann man genug Reifen kaufen oder nicht.Das muss erst mal einer bringen , Freistarts anzubieten.


    Man kann ja ale Fiat Ciquet...-Cup die Anzahl der Reifen pro Lauf beschränken. war für meine Ansichten damals nu super Sache. Man könnte la auch noch die Reifen vorschreiben. Dazu müsste man natürlich einen Hersteller finden, der auch auch am Preis was nachlässt :D.


    Warum soll einer der 5mal im Jahr das Getrieb wechselt schneller sein. Das sind doch keine Super-Hightech-Boliden, wo nach jeder Veranstaltung das Getriebe revidiert werden muss oder die Kuh-Plung raus muss.
    Das Teile irgendwann gewechselt werden müssen soll ja auch in der G,H und F vorkommen.


    Ich finde das ist eine super Sache und 5mal DM und 1mal Challeng ist ein überschaubares Programm.
    Rallye gibt es nun mal nicht zum Nulltarif und keiner brauch auf eine kostenlose Sichtung und bei Gewinn auf 2Jahre kostenlos DM zu hoffen.


    Ich drück Veit auf jedenfall die Daumen das es was wird auch wenn die Ankündigung recht spät kam.


    Tip für die Ösis:
    Wenn Ihr so tolle Angebote zum letzten Lauf habt, versucht doch den Auftackt einer Saison in Deutschland zu bekommen. :):) DMSB bezahlt :D:D:D

    S.Enzweiler

    Zitat

    Ich habe immer das gefühl irgendetwas vergessen zu haben.(Stifte, Bordkarte usw.)


    Das ging mir am Anfang meiner Rallye-Fahrerei auch so.
    Ich hab dann in so ne schöne OMP-Copilotentasche investiert. Und diese ist ab der Abfahrt von zu Haus mein stendiger Begleiter. Da ist alles drin: Papiere , Schlüssel, Geld(wenn noch was da ist :D ) ,Handy, Batterien usw.
    Diese Tasche ist bis zum Ende der Rallye bei mir und ich lass sie nie aus den Augen. Im Wohnwagen liegt sie immer zu meinen Füßen im Bett. Manche fragen : ...schleppst du das Dinger immer mit rum??...
    Ja... Aber ich weiß das ich immer alles dabei hab.


    Ich hatte auch schon das Vergnügen ohne Autoschlüssel zum Start der 2. Etappe ins Parc ferme laufen zu müssen. Der lag im Servicebus, 30km entfernt 8o8o8o Wo dann der Puls schlägt brauch ich niemanden zu sagen. Auf meinen Halsschlagadern konnte man Kontrabass spielen.
    Vieleicht hilft mir die Tasche auch die Nervosität zu verdrängen. Ich kann mir beim Warten den Aufschrieb anschauen, die Fahrzeiten auf den Stempelkarten durchsehen usw. Vieleicht meine Art der Stressbewältigung. ;)

    DKmot


    hihi, na wenn du im Vorfeld so nervös und wehleidig bist, kann ich den Namen "Heulsuse" ;( verstehen :D


    Also wenn mein Fahrer so´n Gezerr schon am Morgen machen würde, dann würde ich ihn erstmal richtig zusammenscheißen. :evil: :evil: :D
    Nichts gegen dich DKmot, aber bei einem, der solche Wesenszüge zeigt würd ich mich im Auto als Co nicht wohl fühlen. 8o Aber das muss jeder für sich entscheiden. :D:D (ist Spaß)


    Nun mal zu meinen Gedankenzügen vor und während einer Rallye.
    Ich Glaube meine Familie macht sich mehr Sorgen um mich, wie ich um mich selbst.
    Bin da eigentlich recht normal. Mein Fahrer kann das meist nicht begreifen. Ich will mich hier jetzt nicht als "ERNST EISWÜRFEL" oder als lebensmüde dartsellen, aber ich habe mit Aufregung vorher nichts am Hut. Warum auch, ich habs doch so gewollt.
    TA und Aufschrieb verlaufen bei uns in aller Regel recht ruhig und gelassen.
    Beim Aufschrieb mit meinem Stammfahrer ist mir die Komunikation über die Fahrweise und das Tempo recht wichtig. Denn meist weiß ich oder habs im Gefühl, daß er teilweise mehr kann wie er es aufgeschrieben haben will.
    Ich weiß nicht warum aber es macht uns in der Regel recht fix. Wenn er trödelt bekommt er das auch gesagt.
    Kommt aber recht selten vor. Er muss auch ab und zu beruhigt werden, wenn mal was nicht so geklappt hat und er aus Ehrgeiz Gefahr läuft ,zu viel zu riskieren.
    Im Grunde genommen bin ich auf der WP am angespanntesten. Hier einen Fehler zu machen kann fatal sein. Aber es spielt sich eher im Unterbewusstsein ab.
    Wenn`s natürlich um Sekunden geht, die mein Fahrer mit allen Mitteln gut machen will und er mal richtig am Rad dreht, wird mir auch schonmal mulmig. Aber ich lenke mich einfach damit ab, ihm die richtige Ansagen zu machen. Meist schauen wir uns dann nach so einer WP an... grinsen...geil :D:D:D:D
    Wir kennen uns schon recht lange und jeder weiß was der andere kann. Aus diesem Grund können wir uns eigentlich blind aufeinander verlassen.
    Das ist es auch was mich am meisten am Rallyesport fasziniert: Das Zusammspiel im Team (die Mechaniker bitte nicht vergessen) und auszulotten was physikalisch und psychisch machbar ist.
    Nach der Rallye sind wir eigntlich beide der gleichen Meinung: "Was?...schon vorbei?...schei...!!!!!!!


    Wir beide mögen eigentlich große, lange und brutale Rallyes. Wo auch mal das Köpfchen vor den PS entscheiden muss.Aber die werden ja immer seltener. ;(

    F12 T.Phillpsen/S.Schöberl Golf Gti 16V


    aber wenn ich´s richtig im Kopf habe, ist der weiß/rot oder so.


    Und wenn er`s nicht ist, dann ist der Kollege auf dem Bild nicht angekommen ?(

    F12 G.Gassauer/S.Sperber Golf 16V
    G6 B.Kotzott/H.Kotzott VW Golf
    F12 H.Hegen/A.Kaiser Golf Gti 16V
    F12 T.Linß/H.Burkhardt Golf Gti16V
    F12 S.Damm/P.Damm VW Golf
    F12 V.Maul/U.Wagner Golf II 16V
    F12 M.Stockhammer/P.Stockh. Golf Gti 16V
    F12 H.Hodel/W.Plank Golf Gti


    Sind alle die in der Ergebnisliste standen , bei denen ich die Farbgebung nicht genau weiß.
    Hab leider auf die schnelle keine Starterliste gefunden ;(


    :D


    Muß doch mal weitergehen

    M18x1,5 (wie Lambdasonde)


    Auch wenn orginal Lamdasonde drin ist, muss ein neuer Anschluss so nah wie möglich "vor" dem Kat angebracht werden. Demontierbarer Verschlussstopfen muss drin sein. muss nicht eingetragen werden :))


    bei HJS bekommt man die Aufschweißflansche zu kaufen oder mal bei UNI-FIT nachfragen.

    Das ein Werksteam nen besseren Backround in Sachen Finanzen und technischen Möglichkeiten hatten und haben ist klar.
    Nur lest euch mal den Anhang J durch. Da kann z.B. am Block selber nicht viel verändert werden. Der musste ja aus der Serie stammmen. Das dann eben nur ausgesuchte Blöcke genommen wurden ist ja klar aber das beschränkt die "konstruktiven Änderungen" daran schon etwas ein.
    Ladedruck ok. , aber der Schwachpunkt ist doch nach meinem Wissensstand immer die Kopfdichtung gewesen oder ist sie immernoch(?).
    Dann darf man außer Acht lassen, das die Gr. A Motoren bei 400PS eine Verdopplung der Leistung erfahren hätten. Und da wirds schon recht dünn mit der Luft durch ein 36er Loch. Mir erscheint die Erklärung von Holzer recht logisch.
    Heutzutage werden die Motoren ja von vornherein mit für 270 PS und mehr konstuiert.


    Abgesehen davon wird man wohl nie erfahren wieviel es mal waren und wieviel es sind. ;(


    Ich bin von Natur aus in Sachen Leistungsangaben immer etwas skeptisch. Viele werfen immer mit PS-Zahlen um sich das es einem schwindlich wird. Aber die wenigsten lassen einen aufs Diagramm schauen :D:D