Beiträge von Carbon

    Absolut verständlich. Tanak war diese Season überragend und so sonderlich viel kam (für seinen Anspruch) nicht heraus.
    Was soll da ein Mikkelsen holen, der zwar ein guter Fahrer, aber nicht auf dem Level von Tanak ist?

    Für mich nicht. Wo bleibt der Ansporn und die Herausforderung. Will er nichts mehr erreichen oder geht es ihm am Ende nur um die Kohle?

    Wenn der Hyundai dieses Jahr läuft und sowohl Thierry als auch Ott dieses Jahr liefern, wird er auch im kommenden Jahr nur die zweite Geige bei Hyundai spielen...wenn das sein Anspruch ist? ?(

    Es gibt noch ein Original.

    46887587fl.jpg


    Ich glaube hier werden zwei verschiedene Fahrzeuge beschrieben. Vielleicht sollte man mal ein Bild rein machen. Dann kann man vielleicht helfen.

    Jaein, selbst wenn es der "verschwundene" WR sein sollte...ist er er damals nur für das Museum gebaut worden. Keine Fahrgestellnummer, nichts. Im Grunde ein Standmodell...welches man sicher auch zum Fahren hätte bekommen können.

    Die seinerzeit existierenden Gruppe 2 Fahrzeuge wurden meist auf Gruppe A umgebaut und weiter genutzt. Denn Dünnblechkarossen gab es ja nicht viele.

    Selbst wenn man die Gruppe 2 Autos der Clup-Mannschaften dazu nimmt, gab es über die Zeit vielleicht 10 bis 15 WR in der DDR.

    Ein paar gingen noch ins befreundete Ausland...aber mehr wie 5 waren das auch nicht. Aber in wie weit da alle Autos auf dem Stand der AWE WR waren, weiß ich nicht.


    Die WR hatten 3 Vergaser. Der 460er nur den Originalen, geänderten. Es gibt meiner Ansicht nach auch noch von den grünen Germina-Autos Originale. Das Menz-Auto habe ich die Tage mal im Netz gesehen.

    Es waren schon ein paar Sachen mehr...GFK Kotflügel vorn/hinten, Frontmittelteil, Stoßstangen aus GFK, ALU-Motorhaube und Heckklappe, Seitenscheiben aus PC, Details am Rahmen und Fahrwerk und vor allem der Gruppe 2 Motorblock.

    Mit in die Gruppe A wurde die Karosse an sich übernommen, das Getriebe, in groben Zügen der Rahmen und die Bremse samt Gelenkwellen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Germina Autos waren m.M.n Gruppe A Autos.

    Im Museum steht auf der infotafel Wartburg 353-460 Rallye Gruppe 2

    Ist auf jeden Fall eine Replika.

    Auch der "gerettete" ist/war mehr oder weniger eine Replika, da das Fahrzeug aus noch damals vorhandenen Teilen zusammengebaut worden ist und nie im Einsatz war. Meines Wissen nach besaß er weder eine Fahrgestellnummer noch irgndwelche Papiere.

    Im Grunde genommen existiert kein "original, gefahrenes" Gruppe 2 Auto mehr.

    Gerüchten zufolge waren Skoda und Citroen bei einer Abstimmung dagegen, die Rally2 zur zukünftigen Top-Klasse in der WRC zu machen.

    Toyota und Hyundai sollen neutral gestimmt haben.


    Aber keine Ahnung ob da was dran ist.

    Kann ich mir gut vorstellen. Warum sollten sie auch dafür sein? Unterm Strich wirds für die R2 Hersteller und für die jetzigen R2 Kunden teurer.

    Tzzz....Der Bayern Uli hat 27,2 Millionen am Fiskus vorbei geschleußt. Hat dreieinhalb Jahre ohne Bewährung bekommen und war dann nach 9 Monaten schon im offenen Vollzug und hat am Ende nur die Hälfte abgesessen.

    In Anbetracht der 1,85 Millionen von Tlusťák, würde es ja reichen, wenn er ne Woche absitzt...aber er ist eben kein Hoeneß und nicht in Deutschland 8o

    Ha ha ^^ ^^ , da ich noch keine Mail über eine Erhöhung bekommen habe, dachte ich mir...guckst mal in deinen Account, was da steht...lief ja eigentlich das ganze Jahr bei mir fast problemlos.

    Was soll ich sagen...früher hieß es "einmal Profis"...heute muss man sagen "einmal ohne Idioten" :cursing:

    Laut RallyTV habe ich zwei Zahlungen in Höhe von 99,99€ , jeweils im August und September, getätigt...über den App store.

    Es stehen sogar Transaktions-Codes und Order-ID`s dahinter. :/


    Tatsache ist aber, ich habe über den App store am 20.01.2023 gekauft für 99,99€...und so stand es auch das ganze Jahr in meiner Payment History.


    Wie kommen die auf solche Daten? Wir leben im 21.Jahrhundert, waren auf dem Mond und wollen auf den Mars...aber ne verkac...te Nutzerverwaltung, die jeder Depp, der nen Onlineshop hat, auf die Reihe bekommt, klappt da einfach nicht.


    Himmel hilf :rolleyes:

    Hoffentlich darf er auch frei fahren und muss sich nicht hinter den beiden Stammfahrern anstellen!

    Wenn man nur Teilzeitfahrer ist und die 2 Stammfahrer solche Platzhirsche sind, kann man sich doch ausrechnen was man darf (soll) und was nicht. Unterm Strich fährt man für Markenpunkte und um Schützenhilfe für Tänak und Neuville zu leisten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was ist denn da verbaut ?

    Hört sich sehr verdächtig nach nach nem 2,5L V6 an.

    Ähnliches hatte damals auch Andrew Burton in seinem Peugeot Cosworth verbaut. Das waren anfangs die Cosworth Motoren aus den ITC-Calibra.

    Naja, mit der Sichtweise macht man es sich glaub zu einfach. In beiden Teams war er, mehr oder weniger, Wasserträger.

    Gerade bei VW hat er des öfteren neue Teile fahren müssen und sollte das Auto heil ins Ziel bringen.

    Und zweimal hinter Seb und Latvala 3. zu werden, ist denke ich keine Schande.


    Mit der "Hyundai-Zicke" hatten schon ganz andere Fahrer ihre Problemchen 8o


    Aber egal, wie schon gesagt, für M-Sport wäre es die einzige Chance und für Mikkelsen die vermutlich letzte.

    Und noch zur Anmerkung falls Kalle es schafft mit einem Teilzeit Job schafft die WM zu gewinnen. Dann hat die WRC echt ein Problem

    Warum hat die WRC dann ein Problem?

    Loeb saß mit nem gebrochenen Arm vier Rallyes zu Hause und wurde trotzdem Weltmeister und da hat er nicht mal alle Rallyes gewonnen die er gefahren ist.

    Auszeit???


    Unabhängig vom mentalen Druck...Halbe WRC-Saison (+jeweiligen Tests?), Driftevents, kleine Rallyes fahren... Sicherlich mehr Freizeit, als in einer vollen WM-Saison, aber nach sooo viel mehr Freizeit hört sich das auch nicht an :/

    Muss er nicht noch seinen Wehrdienst ableisten, oder ist das vom Tisch?

    Nun abwarten was Toyota, Hyundai, M-Sport und eben auch ein Andreas Mikkelsen etc. in den nächsten Tagen verkünden.

    Wenn M-Sport in 2024 vorne mitfahren will, müssen sie sich Mikkelsen schnappen. Und wenn Mikkelsen ein R1 fahren will, hat er diese Chance nur jetzt bei M-Sport.

    Wenn da jetzt kein Deal zustande kommt, verstehe ich dann beide Seiten nicht mehr. ?(

    und was hat ein Berichterstatter mit der Terminvorgabe/-planung der FIA zu tun ?

    Der Promoter ist ja mittlerweile nicht nur ein "Berichterstatter", sondern eher federführend bei der ganzen Planung und Umsetzung. Macht ja auch wenig Sinn, etwas zu planen. was am Ende zeitlich, logistisch oder wie auch immer, nicht umsetzbar ist.

    Aber wie so oft, je größer das Konstrukt wird, um so weniger Kommunikation findet untereinander statt :/

    Mein Fazit:

    Ich war positiv überrascht und nüchtern betrachtet kann ich die meisten eurer negativen Erfahrungen nicht teilen.

    Klatovy FZ2-super ausgeschildert, freundliches Personal, parken mit Womo auf der Wiese...ich sag mal so...Glück gehabt, das es nicht noch mal geregnet hat.

    Verpflegung dort absolut Klasse, alles was das Herz begehrt. Gute Sicht und alle waren eigentlich tiefenentspannt. Ärgerlich ist dann immer nur, wenn man sich 4 Stunden vorher einen Sitzplatz in der ersten Reihe sichert und dann Leute neben dir der Meinung sind, sie müssten mit ihrem Handy nen Block Buster drehen und den Kartoffelsack dann gleich mal 2 Meter mit nach vorne nehmen, so dass man selber nichts mehr gesehen hat und zu Aufstehen gezwungen war, was zur Folge hatte, dass die Leut hinter einem wiederum nichts sehen konnten. Mitdenken war da von einigen wohl zu viel verlangt.

    Auch negativ... einige österreichischen Fans hinter uns waren nicht in der Lage, ihren Müll in den 2m entfernten Müllsack zu stecken...haben wir dann gemacht...schade dass sie schon weg waren :cursing:


    SS3, müsste FZ4 gewesen sein, Ankunft Donnerstag abend bei Starkregen, Parkplatz haben wir gar nicht erst probiert, haben aber in der Ausfahrt nen Plätzchen gefunden.

    Freundliches Personal, Verpflegung wieder 1a, Sicht gut, klein aber fein.

    Abfahrt war ohne Probleme, nur sollte man einigen Fans aus CZ mal erklären, was eine Einbahnstraße ist :rolleyes:


    SS8 FZ 13, Anfahrt die volle Katastophe, aber nur, weil Fans die eigentliche Zu- und Abfahrt zum Parkplatz zugeparkt haben...vorwiegend CZ-Kennzeichen. Wenn man den abfließenden Verkehr mal kurz anhält, um nen Stück weiter zu kommen, wird man fast über den Haufen gefahren...gibt sicher auch genug Dummköpfer aus anderen Nationen, aber leider sind mir die Fans aus CZ am ehesten negativ aufgefallen, mit ihrer, doch etwas rücksichtslosen Fahr- und Parkweise.

    Große FZ mit guter Sicht, Verpflegung auch wieder top.


    SS10 FZ3, entspannte Anfahrt, haben einen Holzplatz auf der Anfahrt gefunden, 1km Fußweg bis zu Shuttelbus.

    Der war natürlich rappelvoll, aber das war zu erwarten.

    Die FZ war 1a, Klasse was der MSC Kollerschlag da gewuppt hat. Live TV auf der Leinwand, Ulli Kohl am Mikro, Essen und Trinken für jeden was dabei.

    Selbst als wir für den 2. Durchgang den Standort in der FZ gewechselt hatten (die Zu- und Abfahrten waren verstopft, also haben wir nicht umgesetzt), wurde das Essen mit nem Quad herum gefahren.

    Der Pausen DJ aus dem "be happye"...naja, ist halt geschmackssache 8o


    SS 16 und 18, die Anfahrt war etwas verwirrend und irgendwie umständlich ausgeschildert. Wäre wünschenswert, wenn man sich auf ein optisch einheitliches Leitsystem einigen könnte. Am Ende haben wir uns dann für FZ3 entschieden. Leider am Samstag Abend mit Einweisern komplett unterbesetzt bzw. gar nicht vorhanden. Keine Ahnung wie oft die nette Frau die Wiese hoch und runter gerannt ist, um halbwegs für eine Parkordung zu sorgen.

    Parkplatz für Womo grenzwertig bei Regen, aber ging gerade so.

    Sicht war perfekt, wieder Ulli Kohl am Mikro :thumbup:

    Leider haben die Baken am Streckenrand (typisch deutsch / wir wollten schon Wetten abschließen, dass da welche stehen), dem eigentlich schönen Streckenabschnitt den Reiz und den Rythmus genommen, wie sicher auch Loubet feststellen musste.

    Die Verpflegung war leider auch etwas enttäuschend. Da war man halt von den Tagen zuvor etwas anderes gewöhnt.


    Im Großen Ganzen muss man sagen, gut gemacht, was man da in einem Jahr aus dem Boden gestapft hat.

    Für die hardcore WP-Hopper sicher nicht einfach, aber aus dem Alter sind wir raus.

    Ich hätte eigentlich mit Störungen durch die Klimafutzis gerechnet. Vielleicht hat die hohe Polizeipräsenz dann doch abgeschreckt. Übrigens auch super nette Polizei in Zivil, die sich nicht zu schade waren, spät Abends mal anzuhalten für nen kurzen Plausch :thumbup:
    Das gelegentliche Verkehrs-Chaos...da sollte sich so mancher Fan an die eigenen Nase fassen und nicht die Schuld beim Veranstalter suchen. Wildes, rücksichtsloses Parken oder mit`n Auto quer über den Acker weil man lauffaul ist...dafür kann man nicht den Veranstalter verantwortlich machen.


    Hier und da wären eigentlich aus meiner "Womo Sicht" nur kleine Verbesserungen wünschenswert z.B. die die Anreise mit dem Womo etwas einfacher machen, da wir die FZ immer auf gut Glück angefahren sind.


    Tickets wurden bei uns immer kontrolliert, Taschenkontrollen bei uns nie. (btw. die gab es übrigens auch schon seinerzeit in Schweden am Hagfors-Sprint, hier durfte halt kein Alkohol mit aufs Gelände genommen werden.)

    Sind Sportveranstalltungen erlaubt? Die Fussballer spielen auch an Allerheiligen.

    Hätte ich jetzt so nicht gedacht, aber laut bayrischer Staatskanzlei sind Sportveranstaltungen doch erlaubt...muss doch erstmal gucheln ;)

    Kommt halt drauf an, ob man eine Veranstaltung in der Größenordnung auch als "Sportveranstaltung" im Sinne des Gesetztes sieht.

    Aber neue Probleme und Ärger würde man sich garantiert schaffen.


    Wenn`s dann an einem anderen Termin ist, ist`s doch ok

    Da frage ich mich, findet da keine Kommunikation statt? Werden die Termine ohne Rücksicht auf irgendwas vergeben?

    Ist ja wohl das blödeste Wochende, was man sich da hat aufschwatzen lassen.

    31. Oktober Reformationstag in Teilen von D

    01. November Allerheiligen in Bayer und Österreich, wo dann eigentlich derartige Veranstaltungen verboten sind

    02. November Allerseelen, als halber Feiertag in Österreich


    Muss man nicht verstehen :/