Beiträge von Carbon

    Dank Thorin habe ich jetzt auch eine Antwort erhalten :thumbup:

    Wenn ich den Absender der mail sehe, denke ich, dass da zum größten Teil Ehrenamtliche am Werk sind und ich will nicht wissen, wieviel Mails da am Tag rein flattern. Da kann schon mal was untergehen.

    Aber man könnte jetzt anhand der eingetroffenen Fragen den FAQ zu den Themen erweitern.

    Natürlich will ich euch die Antwort bezüglich Parken mit Womo`s nicht vorenthalten.


    Rund die Hälfte der Parkplätze, für die man jetzt Tickets kaufen kann sind auch für Womo`s geeignet.

    Hier darf man halt nur "Parken" und nicht Campen.

    Plätze zum Campen werden in ca. 3 Wochen bekanntgegeben.


    Ja, hilft jetzt im Moment bei der Auswahl der Parktickets auch nicht unbedingt weiter, aber zumindet kaufe ich jetzt keine Parktickets aus gerade Wohl 8o .

    Die Rallye Polen soll in die Rallye-WM zurückkehren.

    Wäre nicht die schlechteste Wahl. War zum letzten WRC-Lauf vor Ort, inkl ein paar Tage Urlaub.

    Also mir hat es gefallen und für uns zentral-Europäer auch mit dem KFZ noch gut zu erreichen.

    Klar sind sich die WP`s in Finnland, Lettland und Polen sehr ähnlich...aber USA und Saudi Arabien stehen nicht gerade auf "meiner" persönlichen Wunschliste als "Urlaubsort" ;)



    Für meinen Geschmack viel zuviel Schotter....

    Das stimmt allerdings...

    Neuville hat ‐ich glaube Samstag früh‐ im Interview gesagt rein über die Performance hätten sie keine Siegchance.

    Es scheint immer noch das alte Problem am Hyundai zu geben, dass er im Grenzbereich einfach zu zickig ist.

    War sehr schön zu sehen, als Julien Ingrassia die slow mo mit den unterschiedlichen Linien vom Yaris und dem i20 erklärt hat.

    Man scheint mit dem Yaris einfach agressiver zu Werke gehen zu können und trotzdem fährt`s dahin wo es hin soll.

    Laut Tänak im Interview war es das wohl fürs Wochenende.

    Sie hatten Feuer und sind zur Kühlung soweit mit Elektro gefahren wie es ging. Zwei Feuerlöscher leer und noch mit Sand nachgeholfen.

    Der ebenfalls abgebrochene Anlasser liegt vorm Auto und laut Tänak ist offensichtlich ein Loch im Motor...

    Stein getroffen, Unterbodenschutz gebrochen, Anlasser abgebrochen und Kurbelgehäuse oder Block gerissen (cracked the engine) = Öl raus, was dann doch angefangen hat zu kockeln.

    Auch wenn man Vieles für die Feuerwehr rund um die E-Mobilität "erfunden" hat, so ist dies meist nicht im Brandfall einsetzbar. In einen thermisch reagierenden Akku steckt kein Feuerwehrmann der Welt eine Löschlanze rein.

    Da muss ich dir allerdings wiedersprechen.

    Die E-Löschlanze kommt sehr wohl (und auch immer öfter) zum Einsatz und ja, die Kameraden schlagen das Ding auch in einen brenneden Akku. Je nach Brandausbreitung muss natürlich auch erstmal konventionell das Umfeld gelöscht werden. Sie ist momentan die einzige Möglichkeit, das Innere eines Akku zu kühlen.

    Das E-Auto ist in der Regel schon vor der Lagerung im Wassercontainer Schrott.

    Und egal ob Verbrenner oder E-Fahrzeug...wenn man den Brand nicht in der Enstehungsphase wirksam bekämpfen kann...es sind beide Autos nur noch ein Fall für die Presse.

    Neben dem GT3 Programm wird auch das Dakar Programm für die Formel 1 gestrichen.

    Nicht so ganz...es wird keine finanzielle Unterstützung mehr geben für die GT-Teams und werksunterstützte Einsätze fallen weg.Die Homologation des R8 wird über 24 hinaus verlängert und Kundenbetreuung und Ersatzteilservice wird es weiterhin über Audi Sport customer racing geben.

    Mir ist immer rätselhaft, was man mit dieser "Geheimniskrämerei" (sprich Kfz unkenntlich machen etc.) erreichen will. :rolleyes:

    Wenn`s keiner wissen soll, dann postet man es nicht...punkt!

    Es sei ihm gegönnt. Nachdem er ja in seiner aktiven Laufbahn viel mit sich selber zu kämpfen hatte...Rückschläge, Leistung kam nicht, Mentaltrainer etc. ... hätte ich echt nicht gedacht, dass er das Team so gut zusammenhalten kann. Und das mit einem Alpha-Männchen wie Seb in den eigenen Reihen! Hut ab und vollsten Respekt!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe das war nur ein Funktionstest und der Hausmeister durfte mal ans Steuer :P ^^ ^^ ^^

    Naja, Thierry bläst in das Horn von seinem Chef und die WRC kann ja nun auch nix dafür, wenn Seb "satt" ist.

    "...for example now we spend our weekend going to the stewards for stupid reasons..." kommt da der alte "Nörgel-Seb" wieder durch?


    Bezüglich Extra-Punkte für den Sonntag, geb ich christianglueck vollkommen recht. Die Restarter dürfen keinen zu großen Vorteil davon haben. Und ja, Schuld waren eigentlich die Zeitabstände. Das liegt halt in der Natur der Dinge.

    Vielleicht wäre ein zusätzlicher Satz Reifen, wie es auch Kalle gefordert hatte, schon mal ein Anfang. Obwohl es sicher unwahrscheinlich ist, dass dann vor der Powerstage mehr Risko gegangen wird, wenn man nach vorne und hinten Luft ohne Ende hat...warum auch.


    Aber es ist weder für die Fans vor Ort, noch für den geneigten WRC+ Zuschauer interessant, wenn gebummelt wird um Reifen zu sparen.

    Da kann ich mich auch an die Autobahn stellen...da fahren se schneller ;) :D

    Es wäre echt eine Überlegung wert, Sonntags Extra-Punkte pro WP zu vergeben und einen extra Satz Reifen.

    Fast überall macht man jetzt "Sprint Rennen" ( MotoGP, F1 z.b) um den Zuschauern mehr zu bieten.


    Und es ist ja nicht das erste mal, daß der Sonntag eher langweilig ist 🤷

    Alle bremsen vor der Durchfahrt nur er läßt voll stehen!

    Wer von euch hatte den schon mal das Vergnügen, auf der WP durch eine Wasserdurchfahrt fahren zu müssen?

    Das ist ne Kunst für sich.

    Da gleicht keine der anderen. Und obendrein gibt es so viele Faktoren, die über ein heiles drüber kommen entscheiden...klar der Speed, aber auch der Winkel der Einfahrt, ob du früh genug am Gas warst bzw. zu lange auf der Bremse etc. etc.

    Fährt man zu langsam, kann es passieren wie bei Ott...der ganze Motorraum wird geflutet. Und die Klappen im Ansaug sind auch nicht hundertprozentig dicht.

    An so einer Wasserdurchfahrt haben schon ganz andere Koryphäen sich ihre Rallye vergeigt...Makinen, Mc Rea...um nur einige zu nennen.

    Warum wird eine erteilte Genehmigung wieder zurück gezogen??

    Darüber zu philosphieren ist recht müßig.

    Fakt ist, einfach so geht nicht. Es muss auf jeden Fall begründet werden.

    Im Kommunalrecht taucht oft der Begriff "öffentliche Interesse" auf. Damit kann man recht viel begründen. :rolleyes:

    Weiterhin kann, neben einer fehlerhaften Genehmigung, auch die Nichterfüllung von Bedingungen, die Bestandteil der Genehmigung sein können, zum Zurückzug führen.


    Das muss Jürgen entscheiden, ob man das hier breit treten muss / sollte.